Ozymandias
Einzelkabine
Ohm, natürlich kann man die Anhängelast voll ausnutzen, allein das Zugfahrzeug muss dafür unbeladen bleiben.
Man ist das Kompliziert bei euch in Germany :lol:
Bei uns kann man noch eine Druckluftbremse drunterschrauben und dan 6 to ziehen.....
Es gibt in Swiss das Leergewicht (bei mir 2740kg), das Gesamtgewicht (3500kg) und das Gesamtzugsgewicht (7 to).... (Fahrzeug Gesamtgewicht & Anhänger Gesamtgewicht)
Alles bis Fahrzeug Gesamtgewicht 3.5 t kann mit dem PW Führerschein gefahren werden...
Für schwerer gibt es eine Zwischenklasse Da könnte man den RAM wahrscheinlich auch auflasten lohnt sich für Privat nicht wirklich und glaub LSVA währe auch noch fällig :mrgreen:
mehr oder weniger so einfach in swiss :mrgreen:
edit : bis 750 kg ungebremst ist möglich alles darüber ist gebremst im Gesetzt vorgeschrieben
Wie kommt ihr eigentlich immer auf diese komische 3490 kg?
Servus,
Habe dies auch vor den RAM auf 3490 kg aufzulasten, zumindest dies zu versuchen.
Weiß nur nicht genau wie ich das am besten angehen soll ?!
Bei mir ist er momentan mit einem Gesamtgewicht von 3085 kg eingetragen bei einer Leermasse von 2330 kg.
Anhand des Bildes was anhängt sieht man dies.
MfG
Servus,
Habe dies auch vor den RAM auf 3490 kg aufzulasten, zumindest dies zu versuchen.
Weiß nur nicht genau wie ich das am besten angehen soll ?!
Bei mir ist er momentan mit einem Gesamtgewicht von 3085 kg eingetragen bei einer Leermasse von 2330 kg.
Anhand des Bildes was anhängt sieht man dies.
MfG
Enter your email address to join: