Zugfahrzeug Rebel/Raptor/Power Wagon oder was auch immer...

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Der ChevyVan ist der Beste. Wo da überall das Wasser rausläuft wo normal Karosse ist. WIe ne Giesskanne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Da das hier mehr oder weniger mein PW Kaufthread ist und der Motor mit knapp 6000km halbwegs eingefahren, wollte ich mal Rückmeldung bzgl. des Verbrauchs geben. Die Amerikanischen Foren sagen ja auch Einfahren 3-4000 Meilen, danach sinkt der Spritverbauch nochmal erheblich.

Ich fahre immer die gleiche Strecke zum See, ca. 100km Stadt, Landstraße, Autobahn, davon ca. 70km Autobahn Tempomat 98km/h, 3,5t PowerWagon+3,5t Boot Verbrauch im Herbst mit 285/70R17 (33") Duratrac Serienbereifung mit 4 Bar mit 100km auf dem Tacho ca 23L jetzt im Frühjahr mit 315/70R17 BFG AT KO2 mit 3 Bar Luft und 5500km auf dem Tacho 19,2L, Alle Werte laut BC.

Allerdings braucht er nach wie vor mehr Gewicht auf der Hinterachse auf den shittigen Betonplattenautobahnen, Boot muss also noch weiter nach vorn auf dem Trailer
;)
 
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Wieviel Stützlast fährst du? (Ich habe ca.140kg) Aber wenn es regnet dreht er trotzdem durch beim anfahren. Da must du schon aufpassen.
 
Ach ja der Spritverbrauch bleibt bei Langstrecke auf der Autobahn so. Vielleicht bringt das Hardtop (Luftverwirbelung) etwas beim Boot?
 
Wieviel Stützlast fährst du? (Ich habe ca.140kg) Aber wenn es regnet dreht er trotzdem durch beim anfahren. Da must du schon aufpassen.

etwas mehr, ich schätze gut 200, würde gerne so auf 350kg gehen um moch mehr Ruhe in die Hinterachse zu bekommen, was legal trailerseitig kein Problem ist aber es gibt nichts für den Vierkanteinschub am Truck.

Gasfuß in den Griff bekommen, bei 7+t Zuggewicht ist es ziemlich egal wie viel Gas ich gebe das Ding fährt nicht wirkich los. Da das hinten drauf mehr wert ist als das vorne dran ist es mein Ziel alles heile zum See und wieder nach Hause zu bringen. Wenn du glaubst wegen dem V8 Rennen fahren zu können liegst du bei nem Pickup falsch, aber er kann viele andere Sachen ziemlich gut.

Ach ja der Spritverbrauch bleibt bei Langstrecke auf der Autobahn so. Vielleicht bringt das Hardtop (Luftverwirbelung) etwas beim Boot?

Ist das ne Frage?
;)
Ich war letztens mal so bei 18L/100km, beim Boot ist es die Fläche und die Masse. Wer bei gut 7t Gespanngewicht und der Frontfläche eines ordentlichen Bootes (2,59mx2,40m) mit 18L nen Problem hat geht von falschen Vorstellungen aus oder muss nen DIesel fahren.
 
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