Zubehör für Bremsen Wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitungsfahrer

Einzelkabine
Servus Buben,
habe mir Satz Bremsen von EBC mit Greenstuff 6000 Belegen gekauft. Nun wollte ich wissen ob man noch Irgendein Zubehör braucht? Sind die BS hinter oder vor der Nabe?
gruß flo

wenn du es so richtig "korrekt" machen willst, tauschste Du auch die kleinen Metallplättchen aus; die halten die Bremsklötze an ihrer Stelle und sollen das Bremsenquitschen verhindern... muß man aber nicht zwangsweise machen: ordentlich saubermachen und mit nen bißchen Kupferpaste versehen und gut wars zumindest bei mir

und: die Bremskolben kann man wunderbar mit ner Schraubzwinge (oder 2) und nem alten Bremsbelag eindrücken. Aber VORHER die Kolben anschauen das sie nicht verrottet und die Manschetten noch okay sind, sonst bleiben sie hängen und du hast ne ständig schleifende Bremse -> HEIß, nix gut

also das Radlager muß man nicht aufmachen oder? Wie beim alten Vw bus oder die alten Mercedes.

Nicht das ich wüßte, hast dir meinen link nicht durchgelesen???
Dann wäre die Frage überflüssig!!

also das Radlager muß man nicht aufmachen oder? Wie beim alten Vw bus oder die alten Mercedes.

Das kenn ich sowieso nur von Trommelbremsen... :roll:

Lies einfach den Link durch, mehr kann man dir nicht helfen...ausser es selbst zu machen.

Die Scheiben kannste einfach abnehmen!! Auf den Fotos sieht man schon das die Scheibe nur noch halb drauf hängt.
Sollte noch was fehlen
:?:

wenn noch was wissen willst, schreib einfach ne PN!!
Hab schon einiges gewechselt an meinem Dicken!!

VG
Jens

Mal ´ne kurz eingeworfene Frage:
1..Was hat es denn mit den Farben bei den EBC-Bremsbelägen auf sich?
2.Wie ist deren Qualität und Beschaffenheit? Welche Erfahrung habt Ihr mit denen?
3.Alternativprodukte von denen Ihr sagt das die richtig top sind?

Mal ´ne kurz eingeworfene Frage:
1..Was hat es denn mit den Farben bei den EBC-Bremsbelägen auf sich?
2.Wie ist deren Qualität und Beschaffenheit? Welche Erfahrung habt Ihr mit denen?
3.Alternativprodukte von denen Ihr sagt das die richtig top sind?

"Green Stuff" packen schon ordentlich!
Was ich bisher gehört habe sind die 1A!
Alternativen ? Brembo z.B.

Anhänge

• EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg
    EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpg
    142,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
Oben