~Zoll~

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe mal eine Frage. Hat jemand von euch schon einmal einen Truck von einem Ami gekauft? Wenn ja, wie sieht es mit dem Zoll und Steuern aus, fallen dort extra kosten an? Ich versuche es irgendwo nach zulesen aber hatte noch keinen Erfolg. Ich bedanke mich schonmal ~Kat~

Ja hab ich, da ich selbst 2 Jahre in Ramstein auf der US Base war, kann ich dir das sagen.

DU musst genau wie alle anderen MWst und Zoll zahlen.
Der Ami muss dieses Formular dann auf der BASE vorzeigen, sonst bekommt er seinen account nicht sauber.
Das wissen die meisten aber alles, stellen sich nur gerne dumm.

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hat jemand von euch schon einmal einen Truck von einem Ami gekauft? Wenn ja, wie sieht es mit dem Zoll und Steuern aus, fallen dort extra kosten an? Ich versuche es irgendwo nach zulesen aber hatte noch keinen Erfolg. Ich bedanke mich schonmal ~Kat~

Du hast doch in Deiner Vorstellung geschrieben Ihr wollt euren Ram Verkaufen.
:|

Was wollt Ihr den dann alternativ für einen von einem Ami Kaufen?

Lies dich mal bei dieser Seite ein... Die haben eigentlich alles recht gut beschrieben.
https://www.uscars24.de/Deutsch/US-Importe/SelbstImport.html

Gruß

Was allerdings nur zutrifft wenn man ein Auto in Amerika kauft.
Wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, will er/sie aber ein Fahrzeug von einem US Bürger der in Deutschland stationiert ist kaufen.
Dann sieht das ganze bischen anders aus, da die US Deligation einige sachen anders regelt.

Thomas hat´s korrekt beschrieben...

Hallo, danke fuer die Antworten. :mrgreen:
Also erstmal eigentlich waere es unser Dodge Ram den wir verkaufen wollen wuerden. Mein Mann is Soldat und hat ihn durch Military Car Sales gekauft. Er wollte unbedingt einen neuen Truck, hat kein Jahr gedauert, da hats ihm in den Fingern gejuckt und nun moechte er doch lieber einen aelteren, mit dem er auch "spielen" kann (wie er es gerne sagt haha) (der Neue ist ihm zu Schade dafuer). Aber ich wollte sicher gehen, was genau ich beachten muss bevor ich den Truck einem Deutschen verkaufen will (will ja keinen Aerger
:)
)

Dilli, sowas steht bei mir im Garten, sehr praktisch fuer schoene Sonntagsfahrten zu nervingen Person, kann ich echt nur zu raten
8)

hallo! ist alles ganz einfach,habe rausgelesen das dein mann u.s.soldat ist also muss er zu seinem vorgesetzten bzw.zum u.s.custom und sich da eine sogenannte permit to transver eine verkaufsgenemigung auf dem wagen ausfüllen lassen,er muss den wagen seit neukauf aber mind. 6 oder 12 monate (weis nicht mehr so genau) gehabt haben,dann muss der neue käufer zum zoll (am besten mitgehen) dann wird ganz normal verzollt und die füllen dann auch die verkaufsgenehmigung mit stempel etc. aus,wenn der wert über 1000 euro,davon gehe ich aus ist am besten von einer spedition machen lassen,die sitzen meistens auch in den zollämtern weil dann wird es schwierig das deutsche zollformular mit den ganzen codes auszufüllen,geht aber alles ganz einfach habe ich damals viel gemacht wie noch amerikaner bei uns waren.hoffe konnte weiterhelfen norbert

Hey, ich weiß doch wohl wie man bei Google "amerikanischer Panzer" ein gibt :mrgreen:
Russische Panzer hatte ich hier lange genug durch den Ort fahren :roll: Obwohl die ja nicht schlecht sind.

Oben