Zündung einstellen Dakota 3,9l Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Ort
Wie stellt man beim 2000er Dakota 3,9l die Zündung ein? Gibts da auch ein Kabel wie bei GM das man absteckt um das Steuergerät zu umgehen? Wieviel Grad vorzündung braucht der Motor?
Wer cool wen jemand was darüber weis.
Danke
Mfg
Marco
 
Richtig, die Zündung kann nicht eingestellt werden. Die wird komplett über das Steuergerät geregelt. Ein Drehen am Verteiler ändert auch nicht den Zündzeitpunkt, sondern den ein Einpritzzeitpunkt.
 
Aha, wieder was gelernt. Das heist wenn ich den Verteiler entferne und ihn dann wieder einsetze muss ich mir nur eine Markierung machen wo er vorher war. Wenn ich ihn verdreht einsetze heist das das die einspritzzeiten nicht mehr passen, wie könnte man dann die einstellen? Laptop oder kann man das auch so irgendwie prüfen.
Danke für eure raschen Antworten.
Lg
Marco
 
Der Verteiler ist nur in der richtigen Position einsetzbar
:!:
 
Hast schon recht, aber die Klemme bleibt ja so wenn man nicht dran rum macht. Um den Hallgeber zu wechseln muß nur die Kappe runter. Hab ich gerad kürzlich machen müssen.
 
Hast schon recht, aber die Klemme bleibt ja so wenn man nicht dran rum macht. Um den Hallgeber zu wechseln muß nur die Kappe runter. Hab ich gerad kürzlich machen müssen.

Sorry, aber Du hattest Verteiler gesagt, nicht Verteilerkappe.
Das kann beim Themenstarter zu bösen Überraschungen führen
 
Aha, wieder was gelernt. Das heist wenn ich den Verteiler entferne und ihn dann wieder einsetze muss ich mir nur eine Markierung machen wo er vorher war. Wenn ich ihn verdreht einsetze heist das das die einspritzzeiten nicht mehr passen, wie könnte man dann die einstellen? Laptop oder kann man das auch so irgendwie prüfen.
Danke für eure raschen Antworten.
Lg
Marco

Ja genau makieren. Nachher kannst du den nur vom Freundlichen mit Werkstatttester einstellen lassen. Hab das gerade bei meinem 5,9er durch.
 
Wenn denn da nicht der Preis von 480US$ für die Software inkl. Chrysler Enhanced Support wäre.
 
Einen Tod muss man sterben.... dafür hast 4 Updates gratis und danach durchaus bezahlbar.
Mir wars das Wert, aber vielleicht bin ich einfach Anders. :rofl:

Grüße Ozy

Ps: Sorry fürs Wiederbeleben dieser Forumsleiche, bin da reingelinkt und habs Datum nicht gesehen.
 
Oben