Zündspule mit mehr Leistung für Gen2

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JR88

QuadCab
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Hallo,

habe auf einer anderen Seite gelesen, dass mein Problem

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=42340

möglicherweise mit einer nicht korrekt funktionierenden Zündspule zu tun hat. Zündfunke noch ausreichend wenn Motor fetter läuft (kalt und bei Vollast). Nicht mehr ausreichend bei Teillast und wärmerem Motor.
Hatte das Teil allerdings auch schon mal getaucht.
Kommt das eurer Meinung nach als Fehlerursache in Betracht?

Gibt es hier enorme Qualitätsunterschiede oder gibt es evtl. auch Zündspulen mit mehr Leistung, die hier Abhilfe schaffen könnten?

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein ähnliches Problem und nun wurde mir samstag geraten dein elektrodenabstand der Zündkerzen etwas zu verleinern ich habe es nun mal gemacht und denke nach 150 km das es besser geworden ist jedoch war ohne hänger unterwegs ich werde es beobachten und berichten
gruss steppo
 
Mit den Abständen habe ich auch schon rumexperimentiert. Hat aber nix gebracht. Wurde höchstens noch schlechter.

Mit welchem Abstand fährst du jetzt?
 
Also ich hab meine neue von rockauto, is ne Airtex und die läuft einwandfrei.

Ob die mehr Leistung als Stock hat kann ich nich sagen aber sie rennt.

Wichtig is natürlich, dass die Kabel (9 Stück) noch gut sind und auch wenn möglich mindestens 8mm Kabel sind.

Verteilerkappe und Finger sollten auch getauscht sein wenn noch alt (das ist tatsächlich ein Verschleißteil welches die Amis mit fast jedem Kerzenwechsel tauschen.

Laut US Gruppe ist .040" der korrekte Wert an Abstand bei den Magnums.
 
Hallo,


ja, an sowas habe ich gedacht.
Bei dem Preis wäre ich mir gerne sicher, ob sie mein Problem (s.oben) lösen könnte. :roll:

Kabel habe ich schon ca. 3x gewechselt in den letzten Jahren, zuletzt auf 8mm.
Verteilerfinger, Kappe auch schon 3x neu (verschiedene ausprobiert). Kerzen auch min. 5x neu (Champion, NGK, zuletzt Autolite).
Hallgeber in der Kappe auch neu u.s.w. u.s.w
Die vollständige Liste steht, glaub ich, in meinem Thread.
 

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