Zündkerzenwechsel HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Guten Morgen!

Hab am Samstag mal nen Service bei meinem Hemi gemacht..
Motoröl und Filter, Getriebeöl und Filter, Riemen und Achsöl gewechselt..
Luftfilter kommt die Tage noch..
wollte eigentlich auch noch Zündkerzenwechsel machen,hab jedoch zu meinem entsetzen festgestellt dass der Hemi im Ram ja ziemlich weit hinten verbaut ist.. :shock:
ich sag mal die vorderen 8 Zündkerzen sind kein Thema.. auf der Seite vom Luftfilter stehen die Chancen für meine Hände auch ganz gut dort hinzukommen,aber wie sieht das ganze auf der Seite vom Bremskraftverstärker aus?
Hat da jemand Tipps? Erfahrungen? Nicht das ich zu faul bin,dachte mir nur ich könnte mir etwas Ärger ersparen wenn ich vorher mal hier nachfrage..
Eine alternative hätte ich da schon noch... Motor ausbauen.. :mrgreen:

Danke schon mal!

Gruß,Sasa
 
Hi
Habe bei meinem 2006 auch gerade gemacht, geht auch ohne Bremskraftverstärker ausbauen. Luftfilteroberteil mit Schlauch ausbauen, die Zündspulenunterteile ( Stecker ) ist sehr beweglich, also kannst sie nicht abbrechen. Zeit für alle 16 Kerzen ca 45 Minuten. Gescheites Werkzeug verwenden, dann geht es auch.
Gruss


Guten Morgen!

Hab am Samstag mal nen Service bei meinem Hemi gemacht..
Motoröl und Filter, Getriebeöl und Filter, Riemen und Achsöl gewechselt..
Luftfilter kommt die Tage noch..
wollte eigentlich auch noch Zündkerzenwechsel machen,hab jedoch zu meinem entsetzen festgestellt dass der Hemi im Ram ja ziemlich weit hinten verbaut ist.. :shock:
ich sag mal die vorderen 8 Zündkerzen sind kein Thema.. auf der Seite vom Luftfilter stehen die Chancen für meine Hände auch ganz gut dort hinzukommen,aber wie sieht das ganze auf der Seite vom Bremskraftverstärker aus?
Hat da jemand Tipps? Erfahrungen? Nicht das ich zu faul bin,dachte mir nur ich könnte mir etwas Ärger ersparen wenn ich vorher mal hier nachfrage..
Eine alternative hätte ich da schon noch... Motor ausbauen.. :mrgreen:

Danke schon mal!

Gruß,Sasa
 
Bremskraftverstärker ausbauen brauchst Du nicht
:!:

wenn Du gutes Werkzeug hast und keine zwei linken Hände hast, dann geht es genau so wie der bowei geschrieben hat .
 
Okey,gescheites Werkzeug hab ich..und genug davon auch
:)

Aber mein Rücken bedankt sich jetzt schon..hehe
also wenn der Großteil hier meint es geht so auch,dann werd ich das wohl mal probieren..
bin es eigentlich schon gewohnt in nem engen Motorraum zu arbeiten..bin vorher Punto gefahren.. :mrgreen:
 
Hi
Bin vom Landcruiser auch nicht anders gewöhnt :oops: :oops: oh diese japser :oops: :oops:
Ich liege im Ram, zwei Rampen, Brett darauf und schon geht die Arbeit wie im Schlaf
:-D
:-D




Okey,gescheites Werkzeug hab ich..und genug davon auch
:)

Aber mein Rücken bedankt sich jetzt schon..hehe
also wenn der Großteil hier meint es geht so auch,dann werd ich das wohl mal probieren..
bin es eigentlich schon gewohnt in nem engen Motorraum zu arbeiten..bin vorher Punto gefahren.. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben