XENON Nachrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das heist
:?:
:?:
Erzähl mal mehr!

Grüße vom Hügel

Stefan

Wie schon oben in dem Link erwähnt, muss man keine LWR und Scheinwerferdüsen nachrüsten, wenn das Fahrzeug bis 2000 gebaut wurde!Aber wie gesagt, wenn die Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft wurden, nützt dir das auch nix!

Aber noch was zum Thema, ich bin selber in meinen Grand Cherokee mit Bi-Xenon rumgefahren und hab´s bei vielen anderen nachgerüstet und das Licht war um Welten besser als mit den Teelichtern, aber man muss drauf achten, das man nicht über 6000K geht, da je Höher die Farbtemp., desto höher ist der Blauanteil und dieser hebt sich schlechter von der Umgebung ab, als Gelb/Weiss, darum denkt das menschliche Auge, das man mit weniger Licht fährt, obwohl der Output der gleiche ist!

Gruss Basti

Und alle die jetzt noch wissen wollen ,wir haben zum größtenteil Lampen drinn die in Doofland auch nicht zugelassen sind ,keiner kann mir beweisen das dei Lampen bei der Erstabnahme in d nicht drinn waren-ich hab eine Sondergenehmigung mit einer in Etwa Wirkung-ohne Nr der Scheiwerfer oder sontiges-also fahr ich lieber mit hellen nicht zugelassenen Xenonlampen mit DE Scheiwerfern in USA für Xenon erlaubt rum -danke

@ basti-du hast schon irgendwo recht und es kann jeder machen wie er will aber es gibt in der EU auch KFZ mit Xenon ohne Scheiwerferreinigungsanlage

Ich hatte jetzt die letzten 4 Jahre zwei Xenon-Umrustsätze in meinem Abblendlicht und Nebellichtern in meinem RAM 1500.

Positiv:
- Mehr Licht als mit den normalen Halogenscheinwerfern (iss ja klar....)

Negativ:
- Grausames Streulicht für den entgegenkommenden Verkehr. Stellt euer Fahrzeug mal an ne Wand mit den Xenon-Lampen im Originalscheinwerfer und schaltet das Licht an. Strahlt bis an die Decke....
- Bei weitem nicht so gute Ausleuchtung wie bei Original-Xenon-Scheinwerfern. Bei einigen Scheinwerfertypen (z.B. Projektorscheinwerfern) sehr schlechte Ausleuchtung.

Persönlich würde ich entweder in einen Umbausatz bestehend aus Scheinwerfern und Xenonlampen (aufeinander optimiert) investieren, oder das Ganze sein lassen.

Oben