XENON Nachrüstung

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Das wird auch nicht einfach sonst hätten wir net 3 Wochen getüfftelt wenns im e-bay für 100 geben würde-aber allen Preisgeiern viel Spaß und hoffen das es funzt.
 
Hallo,

ich verfolge die 2 Xenon Threads sehr interessiert, möchte auch irgendwann umrüsten...

Gibts da wirklich so Probleme mit dem CAN-Bus? Die Xenons sollen doch angeblich nur 35 Watt ziehen, sollte doch eigentlich für die Leitungen "angenehmer" sein als die 55/65 Watt von den Originalbirnen. Oder erkennt der CAN Bus dass da dann weniger dran hängt?

Aufgrund der leider etwas zu großen Entfernung für ein spontanes Treffen würde mich interessieren welche Sets bzw. welchen Anbieter ihr gewählt habt, auch per PN natürlich...

Grüße aus Wien,

Christian
 
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
diese Xenon-Sätze haben natürlich keinen TÜV !!
Aber die Lichtausbeute auf der Straße ist um einiges besser, ob Chevy,
Dodge oder Ford-Scheinwerfer. (Ich spreche aus Erfahrung )
Damit man mit Kabine oder schwerer Beladung auf der sicheren Seite
ist, lässt man die Scheinwerfer einfach ein bißchen tiefer einstellen
und schon blendet man keinen.
Wobei ich meine, dass die 2500 und 3500 eh nicht so stark hinten
einknicken, dass die Scheinwerfer vorne so stark blenden.
 
Olli -es gibt welche mit Tüv und E Prüfzeichen-sind aber trotzdem im Rahmen der STVZO net erlaubt- weil wie oben beschrieben keine Niveuregulierung und keine Scheinwerfereinigungsanlage-aber Lichtausbeute wie du schon schreibst is einfach geil- Gruß Chris
 
hab meine auch ein wenig tiefer eingestellt, aber meine kabine mit 1 tonne merkt auch der 3500er ein wenig, hinten 5cm tiefer sind vorne schon mal so viel, dass es blendet.
 
beim 3500er brauch ich das nicht, mit kabine lieg ich noch nicht mal auf den blattfedern auf, was aber den nachteil hat, dass alles recht schwammig ist. wenn die stoßdämpfer mal durch sind, liegt die karre mit kabine dann wieder besser.
die mit zuätzlicher luftfederung können das ausgleichen! stimmt
 
ich glaube aber das man trotz niveauregulierung und reinigungsanlage keinen tüv bekommt, weil bestimmt wieder eine wellenlinie oder irgend ein gammel fehlt. die wissen doch immer was.
 
ich glaube aber das man trotz niveauregulierung und reinigungsanlage keinen tüv bekommt, weil bestimmt wieder eine wellenlinie oder irgend ein gammel fehlt. die wissen doch immer was.

Bekommt man auch nicht, da die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein müssen
;)
 
Das hat strada Recht. Man kann die Xenon- Brenner nicht einfach
in x-beliebige Scheinwerfer stecken. Der Lichtkegel mit einem
Xenon-Brenner in z.B. einem H4-Scheinwerfer ist ganz anders, als
mit einer originalen H4-Lampe !! Die Streuscheibe vom Scheinwerfer
muss auch auf Xenon abgestimmt sein, etc.

Aber dennoch hab ich sie drin und die Straße wird viel besser
ausgeleuchtet.
;)
 
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