Worktruck

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larsjc

Einzelkabine
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Nordhausen
Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein neues Thema starten da hier ja die ganzen alten Hasen und Ami-Profis zu finden sind.

Ich plane so ca. Anfang nächsten Jahres die Anschaffung eines neuen Autos und mir schwebt da so ein anständiger Full-Size Pickup vor.Meine persöhlichen Favoriten sind der Ram 1500 4,7l V8 oder der Chevy Silverado 1500 4,8l V8,möglichst als Flexfuel, falls später mal auf LPG umgerüstet werden soll oder so zum E5/E10/E85 fahren.Der kleine V6 ginge auch aber wenn ich schon mal Geld ausgebe, möchte ich auch was anständiges haben.

Der Truck sollte ein Short Cab-Short Bed sein, denn ich suche,jetzt kommts......einen Worktruck.

So sollte das in etwa aussehenhttps://images03.olx.com/ui/1/10/06/6750406_2.jpgoder sohttps://images04.olx.com/ui/12/59/04/f_176485504-7aa47481.jpegoder sohttps://images04.olx.com/ui/12/70/63/f_165416763-72cdd63a.jpegoder auch sohttps://www.tuktoo.com/wp-content/uploads/2011/05/2010-Dodge-Ram-1500-Regular-Cab-ST-5.jpg.

Der Pickup sollte einfach weiß sein ,mit normalen Stahlfelgen und Workerzubehör hinten drauf,mehr nicht.Auf ein Baujahr möchte ich mich noch nicht genau festlegen, aber ich sage mal so ab 2002 aufwärts,kommt halt auch so ein bischen auf das Gesamtpaket an.Möchte den Pickup gewerblich nutzen und fahre so ca. 30 – 35.000 Km. im Jahr, davon auch einen Teil privat.(universälles Spaßmobil für beides)

So, jetzt zu den Fragen:gibt es bei den oben genannten KM-Laufleistungen Probleme und wie lange halten die Motoren?Ein Chevy-Fahrer sagte mal zu mir:die laufen eine Mio. Km. Dann ein paar Teile tauschen und die nächste Mio.(V8 Benziner)stimmt das?

Macht es Sinn einen US-Truck gewerblich zu nutzen?Bin Plakatierer und fahre kaum schwere Sachen, meist so um die 4-500 kg höchstens, bin mehr so auf Platz angewiesen.Wenn der Truck mal streikt kann ich auch mit dem Auto meiner Frau losfahren aber ich suche schon einen anspruchslosen Bekleiter der was abkann.Feldwege und Grünflächen dürfen auch kein Problem sein.

Sind bei den Trucks die Karosserien verzinkt oder rosten die sehr stark?

Ist der Truck in der Form als LKW besteuert?

Ram oder Chevy?
8)



So, das sind mal die Fragen zum Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Km wo du Fährst Fahren die in USA im Quartal
Ich hab jetzt 75Tkm auf der Uhr, ich würd mal sagen der ist
Jetzt gut eingefahren
Du musst guten Unterboden Schutz und Hohlraum Versieglung machen
Und ich würd mal Sagen Dodge
 
Ram oder Chevy? Das sollte dir dein Bauch schon selbst sagen... :mrgreen: Eigentlich sagte man ja wirklich immer, das die V8 "unkaputtbar" sind bezogen auf die Laufleistung. Was das nun genau bedeutet:
:?:
 
Für nen Worktruck würde ich glatt zu nem 2500er tendieren! Die sind insgesamt robuster gebaut! :idea:
 
Wenn Du mehr Platz als Zuladung brauchst, dann ein Quad Cab mit Short oder Long Bed,
wenn Du irgendwann auf Gas umrüsten möchtest dann die 5,7 ner HEMI Maschine !
 
ich benutze meinen auch fast nur zum arbeiten, ideal, steuer und versicherung billig und benzinverbrauch bei neueren modellen jetzt auch nicht so schlimm. hab meinen so 2 jahre und 90000 runter null problem. hatte vorher einen l200 pick up, gegenüber meinem dodge passt da ja gar nichts auf die ladefläche und nach 4 jahren motorschaden weil ich immer soviel schwere hänger ziehe., also fazit: du kannst viel hinten rein laden und auch gut schwere anhänger ziehn, ist aber nur meine persönliche meinung, zum arbeiten perfekt
 
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mal so ein wenig auf cars.com und ebay.com rumgeschaut und festgestellt, das die klassischen Worktrucks fast alle den kleinen V6 trinne haben, hat jemand mit dem Motor Erfahrung?
Und was für Vorteile hat der Ram gegenüber dem Silverado?
 
Ich fahr den 3.9er V6 mit Gas.

Ich bin immer noch positiv überrascht. Zieht von unten ordentlich durch.
Kraft zum Ziehen hat er auch. Aber auf Langstrecken iss das eher nix...

Bis hundert gehts eigentlich recht fix, drüber wirds dann etwas zäh.

LKWs und Sonntagsfahrer kann man aber recht fix ohne Probleme überholen...

Meiner ist jetzt mit seinen 208.000km immer noch laufruhig, trocken und macht keine Probleme...aufHolzklopf.

Sound ist mit nem "gescheitem" Auspuff vom V8 kaum zu unterscheiden.
 
den V6 hatte ich im Cargo Van. War sehr zufrieden mit dem Motor. Ist sehr sauber gelaufen und war ,obwohl mein Van immer an der Ladegrenze geladen war ( 2500er),nicht zu schwach. Auch mit einem 2 T Anhänger war er mehr als ausreichend.
Ölverbrauch keinen aber der Benzin- Verbrauch nahm sich nicht viel zum 5,2l. Hatte durch die Zuladung immer so um die 18-20l verbraucht.Im pick Up sollten sich Werte um die 15l einstellen.

Mathias
 
Also mein Streckenprofil sieht ca. so aus: 100km AB./LS. dann 8 Stunden Stadtverkehr und wieder 100km zurück.Das ganze so 2-3 mal die woche, sonst lockere Tagestouren bis 200 km gemischt Landstraße/Stadt.Privat gehts ehr ruhig zu aber mal so einen Feldweg als Abkürzung sollte schon möglich sein.
Beladung ist meist so um die 3-400 Kg und dann auf dem Rückweg meist gegen null,Hänger habe ich nur meinen kleinen 750 kg Wägelchen für schmutzige Sachen.

Als Aufbau währe so was cool-https://images04.olx.com/ui/12/59/04/f_176485504-d0b0a386.jpegoder derhttps://static.cargurus.com/images/..._silverado_1500_work_truck_4wd-pic-19623.jpeg.
Hab hier mal den Chevy genommen weil ich für den Ram nichts gefunden habe.
 
Dakota.........ja den hab ich auch schon mal so im Auge gehabt.Wie ist denn da der Größenunterschied zum Ram und wie sieht es mit der Qualität aus?

Der Dakota soll ab 2011 nicht mehr gebaut werden,steht bei wikipedia,stimmt das? Und hat schon jemand ein Bild vom Nachfolger gesehen? :shock:
 
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