Worauf achten bei Dodge Ram 96-01 5,9l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dakotaRT

Einzelkabine
Hi,

werde in den nächsten Tage durch ganz Deutschland fahren müssen, weil ich mir nen schönen Ram ausm Internet gesucht habe. Da ich bisher noch keinen Ram hatte, weß ich nicht auf was ich alles so achten muss. Was sind die Schwachstellen? Was geht fast immer kaputt? Was sollte bei 150tmls schon gemacht worden sein, was kommt höchstwahrscheinlich noch? Und was muss ich noch alles wissen? Wenn LKW in den Fahrzeugpapieren steht, sollte es kein Problem beim Finanazamt geben oder? (ist ein 6 Sitzer).

Freue mich über alle Antworten und bedanke mich schonmal bei euch.

Lg Julian

5,9l V8 oder 5,9l R6? :roll:

....und mit der Kfz-Steuer-alles kann nichts muß
;)

na v8
;)

roland, das angebot nehme ich gerne an... sehr sehr gerne. Sag mir wann ich wo sein soll
:D
gerne auch heute abend, irgendwo aufm parkplatz in oranienburg.

Lg Julian

Auf jeden fall solltest du dir einen Long Bed suchen. Und wenn du über´s WE hier vorbei kommst lass es mich wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich muss nach Bayer
wenn alles klappt
bekomme morgen noch ganz viele bilder geschickt, habe ihm gesagt was er so fotografieren soll, was mir so spontan eingefallen ist.

Lg julian

aber wenn ich aufm heimweg bei dir vorbeikomme, sag ich bescheid

Nach Bayer Leverkusen oder Bayern ? Meine Tel.Nr. steht in auch hier in der Tel.Liste, oder ich schick sie dir per PN.

irgendwo da unten in bayern

Lg ohv-no6

hallo julian,
wen du genau schreibst wo er steht und wann du dort bist kann dir sicher jemand (vor dem kauf) hier helfen.
vielleicht kann auch jemand hier aus bayern bei der besichtigung dabei sein :idea:
frage doch einfach mal.

habe gerade schon nen anderes problem, hat sich herrausgestellt, das es nen 2500er ist. und da ich nur PKW-Führerschein habe, ist das schon sch****. entweder schauen, ob man ihn ablasten kann, oder nen neuen aussuchen. Problem ist ja nur, das mein budge nicht so extrem groß ist :cry: :cry: und es schon der 5,9er sein soll.

Lg ohv-no6

PS: würde das Treffe trotzdem erstmal wahrnehmen, so ist man schonmal vorbereitet für das nächste auserwählte schätzchen.

habe gerade schon nen anderes problem, hat sich herrausgestellt, das es nen 2500er ist. und da ich nur PKW-Führerschein habe, ist das schon sch****. entweder schauen, ob man ihn ablasten kann, oder nen neuen aussuchen. Problem ist ja nur, das mein budge nicht so extrem groß ist :cry: :cry: und es schon der 5,9er sein soll.

Lg ohv-no6

PS: würde das Treffe trotzdem erstmal wahrnehmen, so ist man schonmal vorbereitet für das nächste auserwählte schätzchen.

gehe doch bei "fahrzeugbesichtigungen" rein.
dort siehst du dann "hilfe bei fahrzeugbesichtigung" schreibe es dort rein.
und schau mal bei " händlerangebot oder cars&parts for sale".
schreibe dein wunsch und budge auch mal bei "suche cars&parts".
vielleicht wirst du ja da fündig.
denke, schaden kann es nicht,
bin mir sicher das du einiges an hilfe bekommen wirst.

du willst ja auch mit deinem ram zufrieden sein und nicht ein sch..ß kaufen
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja richtig, bin ja noch recht jung und das is ne menge geld für mich, aber ich träume seit jahren von einem dodge ram.... und bin sicher nicht so einer, der mit seinem auto auf zuhälter machen will
dann würde ich mir ne corvette hol

danke für deinen rat, werd eich nachher machen

Lg Julian

Ein 2500er ist doch garnicht so falsch, ich habe lange und geziehlt nach einem gesucht.
Stell doch mal ein Foto von dem Objekt deiner Begierde ein ?
Und du solltest mit deinem Führerschein so nen Truck noch fahren dürfen ?

Ich kann auch mit mein Ram nach O-burg kommen ,dann können wir uns ja mit Saro61 treffen.

ja habe gehört, von einem kumpel der einen ford f350 mit dually fährt das er seinen hat ablasten lassen und das es bei dem 2500er kein problem wäre.

sorry bild geht irgendwie nicht größer.

Lg ohv-no6

Anhänge

• 0176883311001.jpg
    0176883311001.jpg
    7,7 KB
Ich kann auch mit mein Ram nach O-burg kommen ,dann können wir uns ja mit Saro61 treffen.

jep, habe Saro gerade per PN geschrieben, dass ich gerne mit dazustoßen würde...bin ja eh die Woche in Bärlin... :mrgreen: Gruß Dirk

hört sich doch gut an
wird dann sowas wie der himmel auf erden für mich

Lg Julian

jep, habe Saro gerade per PN geschrieben, dass ich gerne mit dazustoßen würde...bin ja eh die Woche in Bärlin... :mrgreen: Gruß Dirk

Du hast doch die 3. Gen. bist also fehl am Platz :mrgreen: nee scherz bei seite freu mich auch dich wieder zusehen.

Oben