wie schon oft geschrieben, der Cooper H/T Plus ist ein reiner Sommer Reifen und bei Nässe heikel!!!
ich habe in 275/60 20 nun den General Grabber HTS drauf und bin begeistert, nun nach 8.000 Meilen, kein Verschleiß feststellbar, denke der wird auch wieder 60.000 Meilen halten. Der Reifen hat super Grip auch bei Nässe und beim Bremsen bei Nässe auch bei Vollgas mit Kickdown in der Kurve zuckt sich hinten nichts bei leerem Bed!!
Ich hatte bis dato auch bei Notbremsungen noch keine einzige kritische Situation mit dem Reifen.
Er hat auch viele Lamellen, sprich ich würde mich mit dem Reifen auch bei Schnee vor die Tür trauren, mit dem H/T Plus auf keinen Fall.
Der General Grabber HTS ist auf Platz 1 in den USA der H/T Plus auf Platz 40ig!!
Während bei dem Cooper H/T Plus wäre ich fast 3 mal beinahe aus dem Auto ab gesprungen, da ich kurz davor war in vor mir stehende Autos zu rauschen. Das gemeine war beim Cooper er täuschte immer guten Grip vor aber dann wenn es kritisch wurde, war es schlagartig vorbei, wenn der Reifen auf rutschigen Asphalt kam. Auch beim in der Kurve beschleunigen ist der H/T Plus schlag artig hinten weg gegangen, meine Frau hätte die Fuhre beinahe in den Acker gefahren vor Schreck.
Im Winter fahre ich 17 Zöller mit 265/70 17 Ich hatte hier den M&S Discoverer, beim anfahren und dabei starken beschleunigen bei Nässe heikel, da meiner AWD hat kein Problem. Erstaunlicherweise ist der Reifen beim bremsen und in der Kurve bei Nässe vom Grip her gut. Laufleistung auch knapp 60.000 Meilen.
Ich hätte den Reifen wieder gekauft ist aber nicht mehr lieferbar.
Da mir der Reifen Pfaff den General Grabber HTS ( War auch der einzige Reifen in der Größe den es noch gab, alle anderen Reifenfabrikate waren nicht mehr lieferbar oder erst eventuell Ende Oktober) empfohlen hatte und auch in 2 Tagen besorgen konnte und das noch billiger als in den online Portalen, bin ich nun seinem Winterreifen Rat gefolgt und habe nun den Dean Wintercat gekauft. Ist auch von Cooper hat die gleiche Mischung wie der M&S Discoverer aber ein leicht geändertes Profil. Bin mal gespannt wie der sich fährt.
Kumho war nicht lieferbar, das einzige was Reifen Wagner liefern konnte wäre der Goodrich Winterslalom für 750 Euro gewesen, für den Dean Wintercat zahle ich knapp 500 beim Pfaff. Für den Grabber HTS habe ich 750 in 20 Zoll für den Satz bezahlt.
da ich viel fahre und auch bei Eis und Schnee und auch mit WoWa und mit dem M&S Discoverer eigentlich zufrieden war, habe ich vom Goodrich Abstand genommen. Pfaff meinte auch der Wintercat sei besser als der Goodrich
Werde berichten, geht ja bald los und in 14 Tagen werde ich die Winterpellen aufziehen.
anbei noch ein Link für den Wintercat
https://www.avon.at/avon/88/62/reifen-modell.html?pfad=02020302