Winterreifen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mag sein, aber die Teile werden mit 12 bis 13mm Profieltiefe ausgeliefert und hatten nach dem Winter immer noch 12mm (gemessen mit Schieblehre).

Ach ja, wie gesagt sind richtige Winterreifen.
Also nix für den Sommer.
Da fahre ich dann wieder die BF AT´s.
Die "eierlegenden Wollmilchsau" gibt es auch im Reifenbereich immer noch nicht.

ich kann da nur die Discoverer M+S empfehlen

hab ich selbst letzten Winter ausprobiert :thumbright: :thumbright:

danke euch allen .. habe heute den

COOPER Discoverer M+S in 265/70R17 221/118Q draufmachen lassen ... (ein WIRKLICHER winterreifen mit Schneeflockensymbol!!!)

sieht RICHTIG ordentlich aus das profil.

wenn die ersten schneeflocken da sind .. berichte ich mal wie er sich fährt.

auf trockenem rollt er schon mal super, und erstaunlicher weiße, trotz das das profil ja etwas gröber ist, keine wesentlichen rollgeräusche hörbar .. im gegensatz .. der ist genau so leise wie der der jetzt drauf war!!!

grüße
pirate

stck. 130 - 180 EUR je nachdem wo du kaufst

tragfähigkeit beachten: 121 steht für belastbarkeit, für single bis 1450 KG!!! - wegen camper hinten drauf, da gibts nicht soooo viele gummis.

ich denke der preis ist ECHT GUT!!!

trotz das das profil ja etwas gröber ist, keine wesentlichen rollgeräusche hörbar .. im gegensatz .. der ist genau so leise wie der der jetzt drauf war!!!

Hatte auf meinem "Alten " mal einen Fulda drauf, das war kurz vorm Hörschaden. :x :x :x

Gruss Bernd

kommt auf eurem schneefall an .. kann ich nix zu sagen .. weiß nur von anderen 4x4 fahrzeugen die ich habe/hatte ... NIE wieder OHNE winterreifen .. ganzjahres sind definitiv keine winterreifen ... vor allem wenn man viel im schnee unterwegs ist und auch noch nen hänger dran hat!!!

Die tun es denke ich schon...
wenn du nicht zum Ski fahren willst
und nur um Nettetal fährst werden sie warscheinlich ausreichend sein.
Darfst halt dann nicht jammern wenn sich der Winter nicht an die Globale Erderwärmung hält.

Gruß
Frank

Gejammert wird nicht !
:)

tiefstes Sauerland oder Eifel vielleicht, wer da wohnt. Ich fahre 1 mal zu Skifahren ins Allgäu, zur Not tu ich Schneeketten drauf. Deswegen tuns die Mischreifen, egal ob BF Goodrich All terrain, Discover St oder Toyo OpenCountry. Manfred hat's genau richtig gemacht, weil in Bayern ja eher Schnee liegt als bei uns.

Olli, vergiss aber bitte nicht, dass Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol drauf die einzigen sind, bei denen die versicherungen keinen TamTam machen können, wenn auf Schnee was passiert. Bei allen anderen Reifen, also auch "normale" Winterreifen oder ganzjahresreifen, werden die Versicherungen verscuehn, sich im Schadenfall um die regulierung zu drücken. Ist seit ein paar Jahren so, dass "echte" Winterreicfen das Schneeflockensymbol haben müssen.

P.S. Cooper Discoverer 275/70/17 115S gibts über mich ab ca. 125,00 das Stück, Lieferung zu Dir ab 2 Stück Versandkostenfrei.

danke euch allen .. habe heute den

COOPER Discoverer M+S in 265/70R17 221/118Q draufmachen lassen ... (ein WIRKLICHER winterreifen mit Schneeflockensymbol!!!)

sieht RICHTIG ordentlich aus das profil.

wenn die ersten schneeflocken da sind .. berichte ich mal wie er sich fährt.

auf trockenem rollt er schon mal super, und erstaunlicher weiße, trotz das das profil ja etwas gröber ist, keine wesentlichen rollgeräusche hörbar .. im gegensatz .. der ist genau so leise wie der der jetzt drauf war!!!

grüße
pirate

bist am Samstag auch da, oder??? Mal anschaun deine neuen "Gummis"

habe den cooper discoverer sst bss in 285/70r17 121q drauf.
bei regen schon mal nicht schlecht,---schnee weiß ich noch nicht.

Oben