Winterreifen Empfehlung...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
auf der Strecke kein Problem, denn da mache ich auf permanenten Allrad, bremsen ist da auch kein Problem, doch beim rangieren wirken sich verspanungsprobleme aus, bei Autovierrad geht der Vorderradantrieb zu spät rein.

Moin Olli,

ich kann mich grundsätzlich deinem Fazit zu den Goodyears anschließen.

Allerdings fahre ich jetzt schon den ganzen Winter mit 4WD Auto. Das System reagiert bei mir zwar merklich und nicht Audi-, oder Mercedes-artig aber trotzdem schnell genug um in brenzligen Situationen zu "helfen". Auf Dauer-4WD verzichte ich, weil ich finde, dass die Verspannungen im Antriebsstrang echt nicht gut sein können für die Dif's, Achsen, usw.. Ist für mich eine Option für leichtes Offroad, oder wenn man wirklich mal beide Achsen ab Stillstand angetrieben haben muß (ausparken aus dem Schneehaufen).

Die Kombi 4WD-Auto + Goodyear Wrangler hat mich bis jetzt besser durch den heftigen Winter gebracht alles jedes Auto, dass ich jemals gefahren habe (na gut der Mercedes G war auch nicht schlecht...).

Gruß vom Nordlicht
 
Hab ich bisher hier noch nicht gesehen. Kauf dir doch so einen White Letter Stift - aber keine Ahnung wie dampfstrahlererprobt das ganze ist.
 
Von so einem Reifen-Marker habe ich schon gehört, leider nicht viel Gutes. Ich dachte, die Reifen gibt es schon fertig mit "white letters" wie die BFGoodrich
:|
 
Habe gerade meine Cooper Zeon LTZ aufgezogen und bin begeistert.
Habe gerade mal verglichen auf Nässe,auf Schnee.
Der Reifen ist GEIL.
Und es sind keine Reifenabrollgeräusche zu hören.
Von mir volle Punktzahl. :mrgreen:
 
Habe gerade meine Cooper Zeon LTZ aufgezogen und bin begeistert.
Habe gerade mal verglichen auf Nässe,auf Schnee.
Der Reifen ist GEIL.
Und es sind keine Reifenabrollgeräusche zu hören.
Von mir volle Punktzahl. :mrgreen:


Hat der denn die Schneeflocke auch drauf und was würde der mich kosten für 265/70/R17
Bis jetzt bin ich noch beim Kuhmo KC11
Laut Reifendirekt Testbericht auch gut der
GRABBER AT2 besser wie der Kuhmo
Nässe und Schnee soll er gut sein.
PS: Der Cooper Discoverer fällt wegen den schlechten Eigenschaften bei Nässe weg
 
Habe gerade meine Cooper Zeon LTZ aufgezogen und bin begeistert.
Habe gerade mal verglichen auf Nässe,auf Schnee.
Der Reifen ist GEIL.
Und es sind keine Reifenabrollgeräusche zu hören.
Von mir volle Punktzahl. :mrgreen:

Booooaaaahhhhh eyh, Greg ...... aber wirklich nicht einen Tag zu früh aufgezogen ! :roll: :mrgreen:

Freue mich für Dich, dass es endlich geklappt hat !!!
:)
 
Booooaaaahhhhh eyh, Greg ...... aber wirklich nicht einen Tag zu früh aufgezogen ! :roll: :mrgreen:

Freue mich für Dich, dass es endlich geklappt hat !!!
:)

Erstens FUCK OFF Schneeflocke!!
Und ja Frank ich hoffe das es jetzt mal richtig Schnee gibt. :twisted: :twisted: :twisted:
 
GRABBER AT2 265/70 R17 121/118Q 10PR OWL

Durchschnitt aus 33 Testurteilen
Note: 1-sehr gut 6-schlecht Ø2.1
Griffigkeit auf trockener Straße 1.6
Bremseigenschaften auf trockener Straße 1.6
Griffigkeit auf nasser Straße 2.5
Bremseigenschaften auf nasser Straße 2.4
Griffigkeit bei Schnee 2.1
Fahrkomfort 1.9
Innengeräusche 2.5
Außengeräusche 2.7
Reifenverschleiß 2.0
Gefahrene Kilometer 25.749

Wer hat den Reifen auch drauf und kann was dazu sagen ?
 
Oben