auf der Strecke kein Problem, denn da mache ich auf permanenten Allrad, bremsen ist da auch kein Problem, doch beim rangieren wirken sich verspanungsprobleme aus, bei Autovierrad geht der Vorderradantrieb zu spät rein.
Moin Olli,
ich kann mich grundsätzlich deinem Fazit zu den Goodyears anschließen.
Allerdings fahre ich jetzt schon den ganzen Winter mit 4WD Auto. Das System reagiert bei mir zwar merklich und nicht Audi-, oder Mercedes-artig aber trotzdem schnell genug um in brenzligen Situationen zu "helfen". Auf Dauer-4WD verzichte ich, weil ich finde, dass die Verspannungen im Antriebsstrang echt nicht gut sein können für die Dif's, Achsen, usw.. Ist für mich eine Option für leichtes Offroad, oder wenn man wirklich mal beide Achsen ab Stillstand angetrieben haben muß (ausparken aus dem Schneehaufen).
Die Kombi 4WD-Auto + Goodyear Wrangler hat mich bis jetzt besser durch den heftigen Winter gebracht alles jedes Auto, dass ich jemals gefahren habe (na gut der Mercedes G war auch nicht schlecht...).
Gruß vom Nordlicht