Winterreifen Empfehlung...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maddy-HB

1500s
Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
9.112
Reaktionspunkte
0
Ort
Hedwig Holzbein
Moin Moin,

bin auf der Suche nach guten Winterreifen, in der Größe 275/60 R20!!!
Mir wurden diese hier empfohlen:

Cooper Discoverer M+S, BSS, Winterreifen, 275/60 R20
Load Index 119S

hat die eventuell einer von euch???
Oder was fahrt ihr so im Winter???
 
Moin Moin,

bin auf der Suche nach guten Winterreifen, in der Größe 275/60 R20!!!
Mir wurden diese hier empfohlen:

Cooper Discoverer M+S, BSS, Winterreifen, 275/60 R20
Load Index 119S

hat die eventuell einer von euch???
Oder was fahrt ihr so im Winter???

Schau mal obs einen Kuhmo KC 11 in der Grösse gibt.
Haftet besser bei Nässe, und das ist es ja meistens.

Ist ein Tipp vom Gaggi , und ich hab den.


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

bin auf der Suche nach guten Winterreifen, in der Größe 275/60 R20!!!
Mir wurden diese hier empfohlen:

Cooper Discoverer M+S, BSS, Winterreifen, 275/60 R20
Load Index 119S

hat die eventuell einer von euch???
Oder was fahrt ihr so im Winter???

ich fahr schon den 3. winter die orginalbereifung, komm sogar die rodelbahn damit hoch :mrgreen: wenn die runter sind, kauf ich mir m+s, aber keinen reinen winterreifen, weil ich die das ganze jahr drauf lasse.
 
Tach auch

Wir schliessen uns Maddy an, sind auch auf der Suche, moechten auch die Original Groesse behalten, aber es darf ruhig bissl offroadiger und trotzdem alltagstauglich ( rel. langlebig und geraeuscharm, kann auch wieder Ganzjahresreifen werden ) sein.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps?

Waere echt supi

danke und bis denne
8)
 
Bei der Gelegenheit die angehängte Bonusfrage:
- Auf welche Felgen packt ihr die Winterreifen wenn ihr Reifen gefunden habt? Werdet ja kaum jeden Winter auf die Serien-Alus wechseln...
 
"...

Cooper Discoverer M+S, BSS, Winterreifen, 275/60 R20
Load Index 119S

..."

Da gibt es wohl noch eine bessere Variante - irgendwas mit HT-Plus? Wollte mirim letzten Winter welche besorgen und habe mich mit dem Thema befaßt. Die sind nur etwas schwer hier in D zu bekommen.

Ich fahre bisher auch im Winter nur die Originalbereifung - und wir haben hier sogar einige Hügel, auf denen gelegentlich Schnee liegt!
 
Bei der Gelegenheit die angehängte Bonusfrage:
- Auf welche Felgen packt ihr die Winterreifen wenn ihr Reifen gefunden habt? Werdet ja kaum jeden Winter auf die Serien-Alus wechseln...

werde wohl die originalen Alus nehmen und mir im Frühjahr ein paar 22"er Chrom Felgen für den Sommer gönnen
 
In der Dimension gibts kaum-oder keine Alternativen zum Cooper.Fahre ich im Winter mit den org.Lm Felgen mit den verchromten Plastekappen+Spurverbreiterung wegen den Fenderflares-sieht sonst Scheiße aus.Der Reifen fährt sich sehr gut-keine Probleme bei Nässe oder Schnee
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Optionen hat man wenn man NICHT die Serienfelgen verwenden will? (ja, neue kaufen... ach...! :mrgreen: ) Hab mich mit dem Thema nie so ganz befasst aber wenn ich jetzt für den Winter einen Satz Felgen für den RAM haben wollte die auch freigegeben sind, wie wo was nehmen?
 
Bin einen Winter mit dem Cooper Discoverer M&S unterwegs gewesen (275/60 R20) und muss sagen, der Reifen war wirklich schwer in Ordnung - bin überall hin gekommen und bei uns in Tirol hat´s wirklich Schnee.
Ich habe jedoch auf der Standard 20"-Felge zwischen Sommer- und Winter hin- und her gewechselt ...
 
ich hab die cooper m&s 255 70 r16 vorne drauf. die sind scheiße rutschen voll bei nässe. hinten hab ic general grabber at Ganzjahreseifen drauf die sind fast perfeckt.

ich werde mir in uk die marshall 825 (ganzjahresreifen ....grobstollig) in uk bestellen ( billiger als hier ) 2st ink fracht bis zu mir 165€ hatte die schon mal die waren top bei jedem wetter.

weiß aber nicht obs die general oder marshall auch in 20zoll gibt.




hab hier noch was gefunden.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/4-2...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories


schöne allwetterreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' den Cooper Discoverer ATR drauf, hat bisher weder im Sommer noch im Winter Probleme bereitet.
Fahre den das ganze Jahr, er hat 'ne hohe Laufleistung.
 
Ich hab auch den Cooper M+S drauf.
Könnte mich jetzt nicht beschweren, der Reifen ist klasse.

Fahr den auf den original 20" Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Discoverer M+S in der Original-Größe das ganze Jahr über gefahren. War im Winter gut zu fahren, im Sommer auch nicht schlecht. Der Reifen hat 25.000 Meilen gehalten.

Jetzt hab ich den Discoverer HT Plus wieder in Original-Größe drauf. Im Sommer noch besser, Winter hab ich aber noch keine Erfahrung damit.
 
tach auch
8)


Supi, danke fuer Eure Hilfe. Werden dann wohl auch erstmal bei den Discoverer(n) landen, wenns denn soweit ist.
Solte Euch trotzdem mal was grobstolligeres in diesen Dimensionen ueber den Weg laufen, freuen wir uns jederzeit ueber ne PN oder so

Daaaaaanke
;)
 
Ich habe die Goodyear Wrangler drauf und vom Profil her machen die den Eindruck, dass sie mit Schnee durchaus fertig werden sollten.
Ich sehe eigentlich noch keinen Grund, warum ich extra Winterreifen montieren müsste...
:|
 
Kann man denn auf den 20" Stock-Felgen nicht auch andere Größen fahren? Bei 275/55 bspw. gibt es ja viel mehr Auswahl oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich würde gerne diesen Winter bei Matsch und Schnee nicht immer mit dem Mustang Cabrio rumfahren müssen, nur weil Frau GT-Pro ihrem Ram nicht traut :mrgreen: .

CU
Thierry
 
Oben