Winterkompletträder Durango 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, wo ich Winterkompletträder für den 2014er Durango herbekomme. Ich trau den Allwetterreifen nicht über den Weg...

Vielen Dank im Voraus!

Frag nen Jeephändler in deiner Nähe- Ist das gleiche wie G.Cherokee ab 2011

Das sieht der Jeep ( eigentlich ja FIAT)- Händler leider anders. Er wusste nur zu berichten, dass der Lochkreis größer wäre, konnte mir die genauen Maße aber nicht nennen :cry:

Das sieht dein Händler leider falsch. Der Durango hat seit dem 2013er Modell den gleichen Lochkreis wie der Grand Cherokee 5x5" bzw. 5x127mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde es so machen das ich auf die original Felgen mir die Nokian Winterreifen drauf ziehen lasse und für den Sommer hole ich mir nette 22 Zöller
:-D

Viel Auswahl an Felgen gibt es da leider nicht aber hab schon paar gefunden.

Wenn Du Winterreifen brauchst sag mir bescheid. Bekomme die zu einem guten Kurs..

HI,

da ich nichts über den 2014er und Winterreifen gefunden habe, frage ich mal hier, hat schon jemand ne Adresse gefunden für Winterkomplettreifen ? und ist es möglich auch 19 Zöller aufzuziehen ?

Ich habe am 2011er Durango 18 Zöller mit Winterreifen. Fällt fast gar nicht auf und die Felgen haben eine geringere Einpresstiefe, so dass die schön bündig mit der Karosserie sind, anders als die originalen 20 Zöller. Die Felgen sind von AEZ und sind mitsamt den Reifen eingetragen.

cognitanus

Ich habe am 2011er Durango 18 Zöller mit Winterreifen. Fällt fast gar nicht auf und die Felgen haben eine geringere Einpresstiefe, so dass die schön bündig mit der Karosserie sind, anders als die originalen 20 Zöller. Die Felgen sind von AEZ und sind mitsamt den Reifen eingetragen.

cognitanus

Welsche bereifung hast du denn jetzt drauf und bist du zufrieden such mir jetzt schon Winterreifen für kommende Saison 235/55 R18 ?

Nee keine Spielzeugreifen:

Es sind Toyo OpenCountry W/T und ich bin total zufrieden. Im Schnee - im richtigen Schnee im Tschechischen Erzgebirge) waren die Teile unschlagbar. Es war alles möglich, viel zu schnell fahren, Kurven räubern, in losen Schneebergen parken und einfach wieder rausfahren, etc. Im Nassen und im Trockenen sind die Reifen auch sehr gut, würde ich mir wieder holen.
cognitanus

Anhänge

• Eintragung_Winterreifen.jpg
    Eintragung_Winterreifen.jpg
    85,2 KB
Kann man wohl auch, wie man sieht, aber der Jeep ist leichter. Ich habe Dir ein Beispiel gegeben, das sicher funktioniert, weil ich es so eingetragen habe. Und ich bin hochzufrieden von den Winterrädern im Zusammenspiel mit dem Allrad.

cognitanus

Danke Cognitanus hab mir nämlich schon 8x18 Felgen bestellt :shock:

Dan mach ich wohl das grösst mögliche drauf 245 65

1 Breite 8"
2 Zoll 18"
Lochzahl 5
3 Lochkreis 127 mm
4 Einpresstiefe 50 mm
5 Mittenbohrung 71.6 mm
Felgenbreite Min. Reifenbreite Empfohlene Reifenbreiten Max. Reifenbreite
8" (205 mm) 215 mm 225 mm zu 235 mm 245 mm

Platin P 53 8x18 ET50 5x127 71.6

Die Angeben des herstellers ....

Irgendwie schreibt auch wieder jeder Online shop was anderes dazu .....

dann hoff ich mal dass das TUV gutachten auch für den DD passt

Die Empfehlungen für Felgenbreite/Reifenbreite beziehen sich meist auf flache Niederquerschnitt Reifen.
Ein 265/20 wird nicht drauf passen :shock:

Ich habe die 265/60 ohne Probleme drauf.
Ist auch besser bei Bordsteinen :oops:
Fährt sich prima und sieht gut aus
:P

Und Die Serien Räder sind auch nur 8" breit
:!:

Einige Jeep fahren sogar 305 auf 7,5" :mrgreen:

Wobei 8,5 Zoll und 40er Einpresstiefe sieht effektiv besser aus :mrgreen: und achte auf den Lastindex, beim Durango haben die Reifen schon etwas zu schleppen.

cognitanus

Ich habe bei meinem 2014er Durango RT
Die Winterrreifen auf den Originalfelgen (265/50 20 zoll)
Als Sommerreifen habe ich 22 Zoll-Felgen mit 285 /35 22
mfg dorota

Hätte ich auch so gemacht, wenn der beim Kauf nicht schon so gewesen wäre und zu allem Überfluss hier aus dem Forum noch jemand 20 Zoll Originalreifen so gut wie neu (nur Überführungsfahrt) für 500,- verkauft hätte. Die hatte ich dann nämlich auch noch gekauft und so war eine Umrüstung auf 22 Zoll in weite Ferne gerückt und jetzt bin ich so zufrieden. (Außer, dass mir jemand den Camaro, den ich im Blick hatte, vor der Nase weggeschnappt hat
:evil:
)

cognitanus

Oben