Winter / Sommerräder Suche Bilder diverser Kombinationen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich plane mir einen Ram 1500 Gen.4 zu kaufen und bin am verzweifeln was es für Radkombinationen bzw. und das ist Bedingung, im Serienfahrwerk gibt.

Also, welche Rad/Reifenkombis sind mit dem Serienfahrwerk möglich, bitte mit Bildern. Ich würde gerne sehen wie eine 22" Felge aussieht. Ich benötige noch sehr gute Winterräder, da wir mit ihm auch in die Alpen fahren würden. Welche Kombination ist hier sinnvoll? Der RAM hat die Serienfelgen in 20x9". Entweder ich nutze sie mit Sommer oder Winterrädern. Nur habe ich leider keine Ahnung was geht und welche Reifen montierbar sind. Ich habe mich auch schon bemüht und viel gelesen, aber wirklich schlau bzw. Bilder habe ich nicht gesehen.

Wer kann helfen?

Icke

Moin

Tuff T01 9,5x22 ET15 mit Federal 305x45R22

Viel Auswahl gibt es in Deutschland nicht in Seriengröße.
Winterreifen wohl noch weniger.
Der einzige echte Winterreifen den ich gefunden habe ist Bridgestone Blizzak, natürlich in USA.
Mit Schneeflocke gibt es mehrere, auch in Deutschland obwohl die in Suchmaschinen oft bis immer als Sommerreifen angeboten werden.

Ich fahr den RAM aber auch erst seit kurzem und es gibt hier sicher Leute die genauere Auskunft geben können.

Wenn der Reifendurchmesser mal von 33" auf 35" erhöht werden soll würde ich von 22" Felgen abraten, da gibt es in 35" ganz ganz wenige Reifen, in Deutschland fast garnichts.
Meine Winterreifen Duratrek kommen wohl nächste Woche in 35"
8)

Ich befürchte das die dranbleiben und ich mir die 22"Felgen umsonst gekauft hab :roll:

Anhänge

• IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    3,6 MB
Hallo Icke
Ich wohne in den Alpen und habe mir einen reinrassigen Winterreifen angeschafft, dies auf einer 17 Zoll Felge, die beim RAM 1500 SLT Serie ab Werk ist. Im Sommer fahre ich Original-Felgen mit Original-Bereifung auf 20 Zoll.
Gemäss user manual sind Schneeketten nur auf der 17-Zoll-Bereifung erlaubt, auch ein Grund für mich, dass ich mich so entschieden habe. Ob ich's je brauche mit dem guten Winterreifen, weiss ich nicht, aber es gibt eben Situationen, Strecken und Länder, wo Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge gilt, dann müssten die wohl dann drauf.
Dazu gibt es aber unzählige andere Freds, möchte hier auch nicht unnötig ausholen und mache hier Schluss.
Gruss aus der Schweiz
Marc

Sommerräder 20 Zoll Original Laramie

Winterräder 17 Zoll Original SLT

Anhänge

• 20Zoll.jpg
    20Zoll.jpg
    382,8 KB
  • 17Zoll.jpg
    17Zoll.jpg
    279,7 KB
Oben