Windschutzscheibe beschlägt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Habe bei meinem 2.Gen 2500 v10 probleme dass die Windschutzscheibe dauernd beschlägt. Das AC medium habe ich schon ausgetauscht vor einem Monat.
Heute morgen ist mir aufgefallen dass es leicht dampft wenn die Lüftung läuft.
Muss also irgendwie feucht sein in der Belüftungsanlage.
Auch mit der Klimaanlage in betrieb bringe ich das beschlagene wetter in der Scheibe nur schlecht weg.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt?

mein Gen 2 war immer trocken, bei meinem Gen 4 war die Dichtung vom Schiebedach der Übeltäter. Beim Wärmetauscher hast ein Kondenswasserablaufschlauch (was fürn Wort) schau mal, ob der nicht verstopft ist.

Ich nehme mir morgen mal den innenraumfilter vor und schaue wie der aussieht. Mir ist auch aufgefallen dass beim Beifahrer fussraum belüftung eine feuchte wasserspur zu sehen ist.
Schmierig beschlagene scheibe ist mir nicht aufgefallen, nach kurzem wegwischen einfach gleich wieder beschlagen.
Der AC ansaugschlauch vor dem AC Filter fängt direkt neben dem Kühlergrill und hinter der kühlergrill abdeckung an, habe mich auch gefragt ob das fileicht ein Problem darstellt wenn der schon feuchte luft ansaugt.
Ich bin nicht vom Fach ich frage einfach direkt was mir auffällt, für jede hilfe bin ich dankbar😊

mein Gen 2 war immer trocken, bei meinem Gen 4 war die Dichtung vom Schiebedach der Übeltäter. Beim Wärmetauscher hast ein Kondenswasserablaufschlauch (was fürn Wort) schau mal, ob der nicht verstopft ist.
Ich habe den Kondenswasserablaufschlauch noch nicht gefunden, kann es sein dass keiner vorhanden ist? Oder suche ich am falschen ort?

Ich nehme mir morgen mal den innenraumfilter vor
Welcher Innenraumfilter? Gibt es beim Gen.2 nicht.
Der AC ansaugschlauch vor dem AC Filter fängt direkt neben dem Kühlergrill und hinter der kühlergrill abdeckung an
Was für eine Ansaugschlauch? Was für ein AC-Filter? Die Klimaanlage mit Kompressor, Trocknerpatrone, Kondensator und Verdampfer ist ein geschlossenes System. Die kann sich so keine Feuchtigkeit einfangen.
So wie du es beschriebst, bin ich der Meinung, das da was nicht ganz passt. Mach doch mal bitte Bilder.
1731389724006.png

1731389753485.png
1731389773151.png

Die Luftansaugung für den Innenraum geschieht unterhalb der Windschutz auf der Beifahrerseite.
Ich habe den Kondenswasserablaufschlauch noch nicht gefunden
Das ist auch kein Schlauch sondern nur ein kleiner Stutzen, der unterhalb der Trocknerpatrone aus dem Innenraum zum Motorraum geht. Und der ist auch nicht für den Wärmetauscher, sondern für das Kondensat, was sich am Verdampfer bilden. Das ist der Punkt, aus dem es im Sommer raustropft, wenn die Klimaanlage wirklich zu tun. Natürlich könnte es sein, dass dieser verstopft ist und sich deswegen dort Feuchtigkeit gesammelt hat.

Oben