wieviel steckt Ihr so an Reparatur Kosten in Euren RAM? ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter: Injektoren, Pumpen und Turbos wechselt der Cummins - Fahrer nur wenn er aus seiner sowieso mehr als üppig motorisierten Kiste noch mehr Leistung rausholen will!
:-D
:-D
:-D
:-D


100.000 mls in 5 Jahren:

2x Bremse vorne
1xBremse hinten
1xKreuzgelenke vorne
1xTraggelenk
1xRadlager vorne, aber bei 37er Reifen kein Wunder :oops:
1xhintere Kardanwelle, auf einteilige Aluwelle umgerüstet 1200€ original Dodgeteil
1xGetriebe, aber einfach zu oft leere Wechselbrücken - LKW´s abgeschleppt (1xdavon 200km :oops: ) und einmal mit 6t beladener Sattelzug!
1xkomplette Lenkung vorne wg. Death Wobble

Leider mußte ich mein treues Arbeitstier wegen meiner Frau verkaufen
:(

Sie wollte mehr Platz für die Kinder - deshalb mußte ich jetzt Gen.4 Megacab Cummins kaufen
:-D


Grüße

Clemens
 
Fahrt erst mal km auf Eure Autos. 100000 ml da war an meinem RAM auch noch nichts, da hatte ich sogar noch die ersten Scheiben und Bremsbelege.
:)
 
Wie gesagt bei mir knarzt es 3 mal im Monat und nur rechts wenn ich Lenkung am Anschlag habe,
War in der Inspektion, Meister meinte weiter fahren.

Wie oft hat es bei dir geknarzt??

Heftig!! So was braucht man nicht, dass der shice bricht.

Vielleicht knarzt der Lenkanschlag, da reibt das Alu.
:?:
:idea:
 
Bei mir steht wohl seit gestern wieder eine größere Reparatur an :cry:
Der ABS Sensor der Hinterachse hat die Grätsche gemacht.
;)
Mist, wieder 23$ auf der Liste :oops:
 
Bisher nur ABS-Sensor HA,sonst nur Verschleissteile,Bremsen,Nachschalldämpfer.etc
;)
 
Könnte das mit der Kopfdichtung mit der LPG zusammenhängen? Kopfdichtung ist wenn man es nicht selber kann teuer. 2000,-€ allerdings ist sehr überzogen. 1000,-€ inkl. Material, mehr sollte es nicht kosten, evt. plus MwSt, aber das war es dann.
Im Raum Köln kann ich da weiterhelfen!
 
:shock: Ram 04 5,7l als ich ihn letztes Jahr verkauft habe standen 120000 Miles auf dem Tacho davon hab ich 110000 abgeritten .
- Jährliche inspektion
- 1 Satz Kerzen ( selbst gewechselt )
- 2 Spurstangenköpfe
- 1 Einspritzdüse
- 1 Scheibenwischer relais

Scheisse was hab ich falsch gemacht :-k

Als ich hier einige Beiträge gelesen habe war ich völlig Geschockt wie viele Reparaturen gemacht werden mussten.
 
Könnte das mit der Kopfdichtung mit der LPG zusammenhängen? Kopfdichtung ist wenn man es nicht selber kann teuer. 2000,-€ allerdings ist sehr überzogen. 1000,-€ inkl. Material, mehr sollte es nicht kosten, evt. plus MwSt, aber das war es dann.
Im Raum Köln kann ich da weiterhelfen!

Ja das halte ich für möglich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
:shock: Ram 04 5,7l als ich ihn letztes Jahr verkauft habe standen 120000 Miles auf dem Tacho davon hab ich 110000 abgeritten .
- Jährliche inspektion
- 1 Satz Kerzen ( selbst gewechselt )
- 2 Spurstangenköpfe
- 1 Einspritzdüse
- 1 Scheibenwischer relais

Scheisse was hab ich falsch gemacht :-k

Als ich hier einige Beiträge gelesen habe war ich völlig Geschockt wie viele Reparaturen gemacht werden mussten.

hey weisst du noch wieviel dein scheibenwischer relais gekostet hat und wo es verbaut ist ich glaube meins ist hin
 
Ram 1500 ca. 100 TSD Miles. BJ 2004.

Bis jetzt hab ich nach meiner Meinung Glück gehabt. Folgende Rep. ohne Verschleiss Teile wie ÖL, Reifen, Bremsen und TÜV.

Radlager vorne links u. rechts 400.- Euro
Handbremse hinten plus Seilführung 600.- Euro
Gasanlage 300.- Euro
Lenkungskühler 150.- Euro

Also bis jetzt toi toi toi.
 
mir ist grad mal so nach dieser Frage,

gefühlt haben wir in unseren Gebrauchtwagen Traum so viel reingesteckt, dass er nicht eine schwarze (coole) Lackierung haben dürfte, sondern eigentlich von vorn bis hinten gold glänzen müsste mittlerweile
;-)

Viel Tanken ist normal (wenn man mal gas gibt) aber wir haben unseren kleinen Gr0ßen leider oft nicht gesehen und ihn immer im Krankenhaus (Werkstatt) besuchen müssen.
Nund würd mich mal interessieren, wie so Eure Unterhaltskosten in puncto Reparieren liegen für einen von BJ 2003 oder ähnlich
wir haben unseren Boliden im Mai dann 2 Jahre. Unsere bisherigen "Tuning Aktionen:"

Manschette Lenkgetriebe 500€ (kein tippfehler!)
Heizung Kasten Reparatur 1400
neue Batterie 200 €
Zündspulen & Kerzen komplett (überschlagen): 200 €
zylinderkopfdichtung 2000€
wasserpumpe 350 €
gas anlage rep's 300€
kleinkram immer mal wieder: weiss ich nicht mehr
Wasserkühler & thermostat wird gerade gemacht: wird ca 400€ werden denke ich
sind Schätzwerte, Gesamt alles müsste so ca. bei 5000-5500€betragen

Ist das über'm Durchschnitt?!
Wie siehts mit Euch aus?
Ich denke, bald hab ich alles neu, dann dürfte er wieder lange halten 8)[/quote
ich hoffe das du recht hast. wenn ich mir deine frage durchlese bist du ja am zweifeln und bei den vielen unterschiedlichen antworten auch nicht schlauer. hab mir deshalb vor 5 und 6 jahren einen polo 105 dti golf 170 gd dti neu gekauft um keinen ärger mit rep zu haben. ums kurz zu
machen beide jetzt gut über 100 000 und jeder über 15mal ind der werkstatt. ohne 4jahre garantie hätte ich das doppelte von dir bezahlt.
mal bis du die Daube mal das denkmal,egal was du fährst. vorher eine 205 gti 20jahre und 290000km gefahren 1 kühler 1batt 4 dämpfer
 
Hallo! Habe meinen 1500Ram 5.9ltr.Bauj.2002 jetzt gut 3,5 :lol: jahre und bin knapp 40000 miles gefahren überwiegend mit Hänger und meist in Frankreich das heisst mit 3 Tonnen hinten dran im Schnitt immer 130km schnell Reparaturen abgesen von Ölwechsel gleich Null noch nicht mal eine Glühbirne,der Wagen wird nicht Woll Lappen gepflegt und ist auch viel bei Schnee im Einsatz hab noch einige andere Wagen Sprinter+Co aber da hab ich andauernd was der Dodge ist absolut Unverwüstlich und Super Zuverlässig vieleicht liegst daran das er abgesehen von den 20 Zöllern und der Gasanlage absolut Original und unverbastelt ist.
 
Jaja das gute Geld...... :? Meiner hat auch schon viel davon gesehen, Verteilergetriebe inst.ges. und, und, und...aber solange das TEIL mir noch einen Funken Spaß bereitet und die Wurzeln aus meinen Garten reißt sage ich nur
:evil:
 
ohweiohwei.... angefangen bei der kupplung (war ca 200€ teuer) zu weihnachten gabs 5 neue Reifen für rund 900€. Hier und da mal eine kleingkeit. Morgen steht Farbe auf dem einkaufszettel. RAL 6005 MoosGründ, 4Liter Farbe + 2Liter Verdünnung. Zudem warten noch linker und rechter kotflügel auf der Liste (stark verrostet) sowie ein kleines loch im schweller auf der rechten seite.

Es steht noch viel arbeit an, die nicht unbedingt teuer ist. Versuche das meiste selber instandzusetzten. Ansonst das übliche wie öl und kraftstofffilter bremse und so ebend.

gruß
Jan
 
.... Morgen steht Farbe auf dem einkaufszettel. RAL 6005 MoosGründ, 4Liter Farbe + 2Liter Verdünnung.



gruß
Jan

Meinste, Du kommst mit 4 Litern Farbe aus, wenns denn ne Komplettdusche werden soll
:?:
:?:
 
Oben