Wayne
1 – 8 – 4 – 3 – 6 – 5 – 7 – 2
Egal, in welche Werkstatt Du gehst: Vor Auftragserteilung ist der Wartungs- und Kostenrahmen zu besprechen.
Genauso, wie der Meister sie notwendige Zeit seiner Mitarbeiter für die Insprektion kalkuliert, so wird - zwangsläufig - der Kostenrahmen fixiert.
Dann ist das Überraschungsmoment für beide Seiten gegen Null.
Auch der Ausschluss von Leckereien wir Wischwaschflüssigkeit, Batteriechen etc. sind dann kein Ärgernis mehr weil das besprochen und schriftlich fixiert wurde.
Sollte während der Wartung noch etwas Unvorhergesehenes zu Tage kommen, dürfen die Monteure gerne anrufen,
Argumente mit Dir austauschen und die zu ersetzenden Teile NICHT in den Container (der just an diesem Tag geleert wurde) schmeißen sondern Dir zeigen.
Gibt es in der Schweiz eine Innung, die als Schlichtungsstelle fungiert?
Genauso, wie der Meister sie notwendige Zeit seiner Mitarbeiter für die Insprektion kalkuliert, so wird - zwangsläufig - der Kostenrahmen fixiert.
Dann ist das Überraschungsmoment für beide Seiten gegen Null.
Auch der Ausschluss von Leckereien wir Wischwaschflüssigkeit, Batteriechen etc. sind dann kein Ärgernis mehr weil das besprochen und schriftlich fixiert wurde.
Sollte während der Wartung noch etwas Unvorhergesehenes zu Tage kommen, dürfen die Monteure gerne anrufen,
Argumente mit Dir austauschen und die zu ersetzenden Teile NICHT in den Container (der just an diesem Tag geleert wurde) schmeißen sondern Dir zeigen.
Gibt es in der Schweiz eine Innung, die als Schlichtungsstelle fungiert?