Hallo Leute,
brauch mal wieder euer Fachwissen, habe diese woche bei meinem 98er Ram 5,2l festgestellt das etwas scheppert, nach kurzer suche habe ich es gefunden, der kat klappert. Nun habe ich gestern das ganze ding ausgebaut und den kat aufgemacht, die keramik wa locker und gebrochen, also raus mit dem zeug und wieder zugeschweißt. Bei der Probefahrt und warmen motor hat er dann zu ruckeln angefangen, also habe ich zuhause die lamdasonde nach kat abgesteckt, nach normaler kontrolle is mir dann noch ein kaputtes zündkabel aufgefallen, repariert und feierabend.
Gerade eben hab ich ihn noch mal probiert, alles super gelaufen, bis das der motor warm wurde, da kam auf einmal die check engin leucht. Denk mir das die wegen der zweiten sonde leuchtet. Kann mir einer von euch sagen ob ich sie jetzt wieder anstecken soll und das ruckeln vom zündkabel kam oder ich einen neuen kat brauche.
Gruß Enzo
brauch mal wieder euer Fachwissen, habe diese woche bei meinem 98er Ram 5,2l festgestellt das etwas scheppert, nach kurzer suche habe ich es gefunden, der kat klappert. Nun habe ich gestern das ganze ding ausgebaut und den kat aufgemacht, die keramik wa locker und gebrochen, also raus mit dem zeug und wieder zugeschweißt. Bei der Probefahrt und warmen motor hat er dann zu ruckeln angefangen, also habe ich zuhause die lamdasonde nach kat abgesteckt, nach normaler kontrolle is mir dann noch ein kaputtes zündkabel aufgefallen, repariert und feierabend.
Gerade eben hab ich ihn noch mal probiert, alles super gelaufen, bis das der motor warm wurde, da kam auf einmal die check engin leucht. Denk mir das die wegen der zweiten sonde leuchtet. Kann mir einer von euch sagen ob ich sie jetzt wieder anstecken soll und das ruckeln vom zündkabel kam oder ich einen neuen kat brauche.
Gruß Enzo