PeterPerlich
1500s
Na da hoffe ich mal das er die km packt :mrgreen: und zeig dann mal den Filter wie der aussieht.
ja ja soll heißen 75.000
Na da hoffe ich mal das er die km packt :mrgreen: und zeig dann mal den Filter wie der aussieht.
ich hab mich aber so an jens seinen kopf gewöhnt. wegen mir braucht er keinen neuen.
Faustformel für Benziner mit LPG: bei 180- 200.000 km machen die ersten Ventilsitze schlapp.
Das ist wissenschaftlich erwiesen. :mrgreen:
Ventile ausgenuddelt sind, tritt der sogenannte Cummins-Effekt auf. Der Motor wird lauter, die Leistung wird weniger und er fängt an zu qualmen!
Wie merkt man das eigentlich, erst wenn es Rums macht oder klappert das vorher wie ein Cummins??? :mrgreen:
Der Hemi hat dann noch weniger Leistung, wie er eh schon hat. :mrgreen:
Siehe Rennen auf der A3 mit Herrn Monsterbing.
echt Monsterbing hast Du gegen die alte Klapper abgekackt???????? :shock:
Versagt wäre das bessere Wort. :mrgreen:
Und es gibt einige Zeugen, wie Mr.Monster ins Funkgerät gebissen hat. :mrgreen: :mrgreen:
Abgesehen davon ist der Diesel ja auch viel kürzer übersetzt!
Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände!
1. Ich war auf Gas unterwegs und meine Anlage müßte nochmal nachjustiert werden
2. War im Overdrive am Bummeln
3. Und das Getriebe brauchte einfach zu lange die 45 Gänge runterzuschalten
Hätte ich den Hebel auf 2 gestellt und dann erst bei 130 in D und wären wir 3 Sekunden länger gefahren wäre ich an dem Diesel vorbei gewesen. Aber Oli ist ja schon bei 150 vom Gas. Was ich zugebe: Der Turbowiesel war kurz im Anzug schneller, sobald der Hemi dann aber mal am drehen ist relativiert sich das ganze schon wieder! Abgesehen davon ist der Diesel ja auch viel kürzer übersetzt!
Alles Ausrede, kannst ruhig zugeben, dass dir bei 130 schon die aufgeklebten Tuning Chips abgeflogen sind. Dann ging natürlich nix mehr. :mrgreen:
Hy,
also das was du da durch machst, habe ich beim Touareg auch erlebt. Darum war es mir wichtig, dass mein jetziger Umrüster exakt dieses Fahrzeug auch schon umgerüstet hat UND ich vorher mit einem dieser Kunden tel. gesprochen habe. So bis jetzt bin ich 2000 km auf der neuen Anlage gefahren und diese 2000 km waren 100% besser wie bei meinem Umrüster mit dem Touareg, denn es ruckelt nix, er schnurrt, einziger Wermutstropfen, es gehen nur 73 l in den Tank, da muss noch was verbogen werden! Denn 80 l sollten schon drin sein.
Ein Highlight zum Schluss in Sinsheim kostet der Liter Gas 50 Cent....
Enter your email address to join: