PeterPerlich
1500s
da ich ja mittlerweile über das "Gott hab es selig" Dodge C... und Ihre Mitarbeiter ein Buch schreiben könnte, hier die neueste Episode:
Mein 5,7er Hemi wurde von Hübner gleich bei Auslieferung mit einer Prins VSI Gasanlage ausgeliefert.
Ich hatte nach dem die erste Gastankfüllung leer war sofort festgestellt, dass die Gasanlage mit einem heftigen Ruck auf Benzin zurück schaltet. Das wurde von mir auch sofort reklamiert. Nach langem raus reden, hat man versucht nachzubessern. Gleiches Verhalten wie vorher
. Ich hatte dann mein Auto 4 Wochen dort zur Beseitigung des Mangels hingestellt. Ergebnis: Der Chef fuhr selbst ( ich hatte fast 1000 km mehr auf der Uhr bei der Abholung, Antwort man müsse ja auch Probefahren um den Fehler zu finden :shock:
) und meinte nun ist alles OK. Ich wieder heim gefahren, als der Tank leer war, wieder ein heftiger Ruck und der Ram lief auf Benzin. Wochen später sagte mir dann unser Propan Ram er habe nun einen Tipp von Prins bekommen und man könnte das Problem beseitigen. Also wieder nach Kierspe und Gasanlage wurde anders angeschlossen und siehe da es war weg, aber nicht 100% mal ruckte es dann wieder nicht. Ich hatte den Hals mittlerweile schon so voll, dass ich mir sagte ist halt so.
Da mir ja wie schon in einem anderen Fred geschrieben der Verdampfer vor einiger Zeit um die Ohren geflogen ist und das Dodge C. Pleite ist, ich daher einen neuen Prins Gasumbauer brauchte, fand ich im Netz die Firma https://www.gerald-weidtmann.de/.
Er hat mir am gleichen Tag den neuen Verdampfer eingebaut und einige Fehler des ursprünglichen Umrüsters abgestellt. Bei dem Einbau des Verdampfers merkten wir, dass das hintere Ventil am Gastank nicht ganz schließt und Gas ausströmt.
Ich hatte den Herrn Weidtmann auch auf dieses komische rucken, das mal ist und mal nicht angesprochen und er hat mir bestätigt, dass das nicht sein dürfte. Nach genauer Beschreibung, wann dieses Rucken auftritt, war sein Fazit: "Vermutlich das falsche Ventil im Gastank verbaut worden". Ich sollte aber erstmal ausprobieren, nach dem die Gasanlage korrekt eingestellt wurde, ob das Problem noch da sei. Es war leider noch da. Also Gastank leer gefahren und heute bei Herrn Weidtmann das Ventil tauschen lassen. Was wir dann gefunden haben ist unvorstellbar!!!
A) es wurde tatsächlich das falsche Ventil vom Dodge Center verbaut. Anstatt ein 8 mm Ventil wurde ein 6mm Ventil verbaut. Sprich der Verdampfer bekam trotz 8 mm Gasleitungen weniger Gas, da das Ventil ja nur einen Durchlass von 6 mm hatte. Als wir dann das Ventil ausgebaut haben, fanden wir den Hauptgrund für das Rucken
B) Es war die Stößelstange im Ventil verkehrt herum eingebaut!! Daher war das Ventil auch nie dicht und es ging schlagartig zu wenn das Gas zu Ende war und deshalb ruckte es so heftig. Meine Frage wurde das Ventil eventuell von Prins falsch zusammen gebaut, hieß es nein das wird jedesmal vom Gasumrüster zusammen geschraubt.
Ein fähiger Gasumrüster, hätte sofort an Hand der von mir beschriebenen Symptome das falsch verbaute Ventil feststellen müssen. So wie es Herr Weidtmann bei mir festgestellt hatte.
Mir hat es erneut bewiesen, dass bei meinem Importeur und Umrüster des damaligen Vertrauens, wieder einmal heftigst geschlampt wurde. Mir wurde 2 mal ein Gasfilterwechsel berechnet. Man hätte aber beim kleinen Gasfilterwechsel am Verdampfer sofort gemerkt, dass das hintere Ventil nicht richtig schließt. Also wurde der kleine Gasfilter nie gewechselt( so bescheuert wie der eingebaut war denke ich, dass das auch nicht gemacht wurde) Oder man hat einfach gedacht, na ja das Ventil ist eh nicht so wichtig., laß es zischen.
Ich kann nur wiederholen, schaut Euch Euren Gasumrüster genau an und informiert Euch im Netz. Eine Gasanlage muss einwandfrei laufen! Sprich es darf nichts Rucken, oder der Motor ausgehen oder bei Vollgas auf Benzin zurück schalten usw. Laßt bei Eurem Gasumrüster nicht locker, wenn irgend etwas nicht rund läuft und lasst Euch nicht mit dummen Sprüchen abspeisen!
Mein 5,7er Hemi wurde von Hübner gleich bei Auslieferung mit einer Prins VSI Gasanlage ausgeliefert.
Ich hatte nach dem die erste Gastankfüllung leer war sofort festgestellt, dass die Gasanlage mit einem heftigen Ruck auf Benzin zurück schaltet. Das wurde von mir auch sofort reklamiert. Nach langem raus reden, hat man versucht nachzubessern. Gleiches Verhalten wie vorher
Da mir ja wie schon in einem anderen Fred geschrieben der Verdampfer vor einiger Zeit um die Ohren geflogen ist und das Dodge C. Pleite ist, ich daher einen neuen Prins Gasumbauer brauchte, fand ich im Netz die Firma https://www.gerald-weidtmann.de/.
Er hat mir am gleichen Tag den neuen Verdampfer eingebaut und einige Fehler des ursprünglichen Umrüsters abgestellt. Bei dem Einbau des Verdampfers merkten wir, dass das hintere Ventil am Gastank nicht ganz schließt und Gas ausströmt.
Ich hatte den Herrn Weidtmann auch auf dieses komische rucken, das mal ist und mal nicht angesprochen und er hat mir bestätigt, dass das nicht sein dürfte. Nach genauer Beschreibung, wann dieses Rucken auftritt, war sein Fazit: "Vermutlich das falsche Ventil im Gastank verbaut worden". Ich sollte aber erstmal ausprobieren, nach dem die Gasanlage korrekt eingestellt wurde, ob das Problem noch da sei. Es war leider noch da. Also Gastank leer gefahren und heute bei Herrn Weidtmann das Ventil tauschen lassen. Was wir dann gefunden haben ist unvorstellbar!!!
A) es wurde tatsächlich das falsche Ventil vom Dodge Center verbaut. Anstatt ein 8 mm Ventil wurde ein 6mm Ventil verbaut. Sprich der Verdampfer bekam trotz 8 mm Gasleitungen weniger Gas, da das Ventil ja nur einen Durchlass von 6 mm hatte. Als wir dann das Ventil ausgebaut haben, fanden wir den Hauptgrund für das Rucken
B) Es war die Stößelstange im Ventil verkehrt herum eingebaut!! Daher war das Ventil auch nie dicht und es ging schlagartig zu wenn das Gas zu Ende war und deshalb ruckte es so heftig. Meine Frage wurde das Ventil eventuell von Prins falsch zusammen gebaut, hieß es nein das wird jedesmal vom Gasumrüster zusammen geschraubt.
Ein fähiger Gasumrüster, hätte sofort an Hand der von mir beschriebenen Symptome das falsch verbaute Ventil feststellen müssen. So wie es Herr Weidtmann bei mir festgestellt hatte.
Mir hat es erneut bewiesen, dass bei meinem Importeur und Umrüster des damaligen Vertrauens, wieder einmal heftigst geschlampt wurde. Mir wurde 2 mal ein Gasfilterwechsel berechnet. Man hätte aber beim kleinen Gasfilterwechsel am Verdampfer sofort gemerkt, dass das hintere Ventil nicht richtig schließt. Also wurde der kleine Gasfilter nie gewechselt( so bescheuert wie der eingebaut war denke ich, dass das auch nicht gemacht wurde) Oder man hat einfach gedacht, na ja das Ventil ist eh nicht so wichtig., laß es zischen.
Ich kann nur wiederholen, schaut Euch Euren Gasumrüster genau an und informiert Euch im Netz. Eine Gasanlage muss einwandfrei laufen! Sprich es darf nichts Rucken, oder der Motor ausgehen oder bei Vollgas auf Benzin zurück schalten usw. Laßt bei Eurem Gasumrüster nicht locker, wenn irgend etwas nicht rund läuft und lasst Euch nicht mit dummen Sprüchen abspeisen!
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