Wie zum RAM gekommen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Ich habe mir meinen Ram vor 3 Monaten im Alter von 21 Jahren gekauft.
Einen Pickup wollte ich schon seit ich 17 war haben. Leider hat das Geld damals noch nicht gereicht.
Also fing ich an zu sparen und mich nach einem passenden Pickup umzusehen.
Sollte erst ein Nissan Navara werden aber nach einer Probefahr mit dem Dodge eines Bekannten habe ich mich in den Ram verliebt.
Ein paar Monate später wollte der Bekannte dann seinen Ram verkaufen und ich stand sofort vor seiner Tür!
Seitdem fahre ich meinen Traumwagen und hab den kauf noch keine Sekunde bereut.
 
Ganz einfach. Hab meinen 2. Gen Ram in Wuppertal gekauft. SUPER EINDRUCK ! ALLES TOP. von Privat
Mittlerweile hab ich beide Zylinderköpfe gemacht, das Getriebe überholen lassen. (Trans Motors Wesel).
ne Gasanlage eingebaut, Standheizung etc etc Naja jetzt warte ich gerade darauf das ich mit der Vorderachse loslegen kann. DIFF ist undicht nachdem ich die Kreuzgelekne gewechselt habe. ALLE !
und wärend dessen bestaune ich den Klarlack beim abblättern.
Fazit = Ich mag mein Auto ! Technisch mittlerweile TOP.

Ohne Haken bekommst du beim Händler in neu.
 
Ich dacht mir ich hol das hier mal wieder durch, hab das Thema gestern beim gelangweilten rumklicken auf der Arbeit gefunden.
:D


Bei mir hat sich mit jedem neuen Auto das Auto und der Motor auch irgendwie vergrößert.

Angefangen bei nem ollen Golf 3 damals, folgten dann mehrere 3er und 5er BMWs, dann der erste V8, ein BMW 730i E38. Den bin ich ein paar Jahre gefahren, danach kam nochmal ein kleinerer 5er BMW den aber kurz darauf verunfallt und geschlachtet habe. Dann kam ein Audi A8 4.2 den ich auch fast 2 Jahre hatte. Alles schöne Autos und gerade 7er und A8 waren wunderbar für lange Strecken auf der Bahn. Der Audi war dann so anfällig und so behindert zu reparieren und so bescheuert von den Ersatzteilpreisen, dass ich mir gesagt habe das nächste Auto wird eins mit simpler Treckertechnik.

Von meinem Dad kannte ich schon ein paar Mopars - der hat mitlerweile seinen zweiten Grand Cherokee 4.7, aktuell ein WH, vorher wars ein WJ als 4.7er.
Habe dann eigentlich nach nem Grand Cherokee ZJ mit 5.2 oder 5.9 geguckt und nur Mist gefunden. Dann mal etwas nach anderen Geländewagen geschaut - WJs, Chevy Blazer, Ford Explorer... über die Ford Explorer kam ich dann irgendwie dazu, mir mal nen Expedition anzugucken. Das ist ja im Endeffekt ein F150 als SUV.
Der war zwar technisch ein Fass ohne Boden und darum hab ich den dann auch stehen gelassen, aber der hat mir gezeigt - so eine Größe muss ein Auto haben!!!
8)


Also mal geguckt, F150, Ram, Silverado... wollte eigentlich deutlich weniger ausgeben, aber einfach weil die Dinger so geil sind, hab ich dann doch fast das doppelte vom ursprünglich geplanten Budget angelegt.
:D


Meinen speziellen hab ich dann recht zufällig gefunden - war mit einem Kumpel der auch von einem Ram träumt und immer mal den Markt im Auge behält am quatschen und meinte "Ja, eigentlich suche ich nen 3rd. Gen vor dem Facelift mit dem Hemi, als Quadcab, idealerweise in schwarz mit Leder und am besten schon auf Gas umgebaut"... 2 Minuten später hatte er mir einen Link geschickt, "Hier schau mal, der ist heute eingestellt worden!"

Am nächsten Tag besichtigt, verliebt, gekauft.
8)


Wenn ich heute was anders machen würde, dann dass ich einen mit Longbed nehmen würde.
:-D
 
Oben