Hallo Leute,
Ich suche ja schon länger und jedes Auto das mir gefällt hat einen Haken!
MfG
Nils
Mit der Einstellung bin ich auch an die Suche nach dem "perfekten" Ram gegangen... Das endete im aussichtslosen Durchforsten von Autoscout, Mobile und ebay... Nix war dabei, was meinen Vorstellungen aus angelesenem Wissen entsprach. Und wenn es letztendlich der Preis war. Habe 2006 schon mal mit dem Gedanken gespielt, nen Ram zu kaufen, dieses Frühjahr war es dann wieder ein Gedankenspiel, das sich aus dummem Gerede mit meiner Freundin ergab... Hatte dann zwei in der Nähe gefunden, einer von Privat, einer vom Händler. Der beim Händler sagte mit aus 50m Entfernung schon "kauf mich nicht", eine kluge Entscheidung wie sich im Nachhinein herausstellte. Also zum Privatmann gefahren: Ein Typ, der von Autos nicht viel verstand, außer Gas und Bremse. Entsprechend war mir klar, dass noch Wartung auf mich zukommt. Er hatte Rostmängel, und im Nachhinein auch das eine oder andere Problemchen, was behoben werden wollte, aber das sehe ich nicht als großen Haken. Einzig, dass eine Gasanlage verbaut war, die nicht eingetragen werden kann war sehr nervig. Aber die Grundsubstanz war dem Preis entsprechend und ich wollte ein Auto, an dem ich selber auch noch ein bisschen was zu erledigen habe.
Resultat für mich ist, dass ich ne Beziehung zu dem Dicken habe, weiß wie er tickt und was in ihm vorgeht. Habe mich mit der Materie befasst und dank des Forums hier auch immer tatkräftige Hilfe beim Lernprozess bekommen. Ich dachte immer, dass ich ein Spezialfall bin, weil ich selber gerne schraube und aus dem hässlichen Entlein den Schönen Schwan machen will. Hier im Forum fanden sich einige Gleichgesinnte. Aber es ist ein Prozess wie ein Hausbau, man sieht Resultate und freut sich darüber.
Es gab im Nachhinein eigentlich nur eine Entscheidung zu treffen:
30k€ oder etwas mehr in die Hand nehmen und was aktuelles kaufen und in die Werkstatt fahren, um selber nichts kaputt zu machen oder eben einen älteren und dann selber schrauben und den Truck als Hobby anzusehen. Beides sind aber unvernünftige Optionen, resultierend aus einem einzigen Grund: Es ist ein Ram. Du findest keine 20 Werkstätten in der näheren Umgebung, sich perfekt auskennen, die Maße sind nicht unbedingt für kleine Parkhäuser geeignet, das Finanzamt kassiert etwas mehr und auch der Tankwart freut sich. Aber auch das alles sehe ich nicht als Haken an. Hätte ein ein Auto ohne denselben kaufen wollen, dann würde nun neben dem TT 3,2 V6 und den Motorrädern wohl nun ein sparsamer Kleinwagen mit 99g CO2 Emission stehen.
Langes Gerede um ein Thema: Den perfekten Ram wird man wohl nie finden, denn dann wäre er kein verantwortungsloser Exot, mit dem man eindeutig "Nicht-US-Car-Fahrer" so polarisieren würde. Er ist wie eine Frau, an der man auch die Ecken und Kanten nicht als Manko ansehen sollte, sondern als Interessante Facetten. Ganz klar nach dem Motto: "Love it or leave it"
Zeit zwischen "blöder Idee" und Kauf waren 2-3 Monate... Ich bereue es nicht, das wird sicher nicht mein letzter Dodge sein!