Wie sehen eure Abschlepphaken aus?

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DaMan

QuadCab
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Hallo,

da an meiner Vorderachse total unfachmännisch ein Bügel angeschweißt wurde und ich einfach davon ausgehe, das es der Abschlepphaken sein soll, frage ich mich wie das bei euch gemacht wurde. Ich hätte eigentlich ganz gerne einen, wo man das Auto wirklich mal fest machen kann, ohne das der gleich abreist...
Ich habe überhaupt keine vernünftige Idee, wo man den befestigen sollte, da die Stoßstange einfach im Weg ist.

Bilder wäre nicht schlecht...
 
Ab Werk hat ja nun leider kein (so weit weis) Dodge einen Abschlepphaken.
An der Achse ist der groesste Witz ueberhaupt!
Normal wird der am Rahmen angeschweisst, ein Buegel (U) aus 12 bis 15 mm Rundmaterial sollte reichen.
Man koennte naetuerlich auch die Haken von den Off Road Modellen vorne anbringe, auf dem Schrott aber nur selten anzutreffen und sonst wie immer nur teuer!

Bild .... hab sowas leider nicht!
 
Ja richtig, an der Achse ist völlig daneben und man kommt auch niemals ran, mal ganz von der "Schweißnaht" zu schweigen...

Wie werden die Tow Hooks Original vorne befestigt?
 
2 dicke Abschlepphaken ab Werk

82211742AB.jpg
 
ich würde, dann wohl, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, auf Original umrüsten.

Ich habe diese Stoßstange dran:
 

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  • IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
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Sagt mal ist es möglich ein Foto des gesamten demontierten Hakens einzustellen?
 
Die Tow Hooks gab es doch auch ab Werk im Towing Package beim 1500, oder nicht?

Davon wäre ein komplettes Bild im demontierten Zustand super gut.
 
ich würde, dann wohl, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, auf Original umrüsten.

Ich habe diese Stoßstange dran:

Das Plastikzwischenstueck kommt raus, die Haken mit 4 Schrauben rein, fertig!
Haben ein Gewehr :mrgreen:
 
Danke schön! Das ist ja noch einfacher als Gedacht und Preislich hält sich das auch noch im Rahmen...
 
Meine Abschleppösen gibt es in doppelter Ausführung und diese werden an vorhandene Schraubpunkte,
direkt am Rahmen befestigt.
Diese Platten habe ich aus 10mm Stahl bei einer Schlosserei anfertigen lassen.
Danach sandstrahlen und pulverbeschichten.

Hier die Ausführung mit Aufnahme für Frontschutzbügel:

halterramme.jpg


Gruß
CruiserY2K
 
Auch keine schlechte Idee, da werde ich mich mal unter das Auto legen und mir mal Gedanken machen...
 
Ja, mach das.

Messen, messen, messen und eine Zeichnung auf´s Papier bringen,
dann ein Modell aus Sperrholz sägen und an´s Auto schrauben,
nachbearbeiten und wenn alles perfekt passt zum Stahlbauer gehen und anfertigen lassen,
dann sandstrahlen und pulverbeschichten lassen,
fertig.

Meine Ösen sind etwas tiefer, damit ich den Dodge auch auf einen LKW ziehen kann,
ohne daß die Windenseile in steilem Winkel meine Frontschürze beschädigen.

Gruß
CruiserY2K
 
Ja, mach das.

Messen, messen, messen und eine Zeichnung auf´s Papier bringen,
dann ein Modell aus Sperrholz sägen und an´s Auto schrauben,
nachbearbeiten und wenn alles perfekt passt zum Stahlbauer gehen und anfertigen lassen,
dann sandstrahlen und pulverbeschichten lassen,
fertig.

Meine Ösen sind etwas tiefer, damit ich den Dodge auch auf einen LKW ziehen kann,
ohne daß die Windenseile in steilem Winkel meine Frontschürze beschädigen.

Gruß
CruiserY2K

Oder VA nehmen dann mußt du nix sandstrahlen und beschichten!
 
Ich denke ich werde mir erstmal Maße nehmen und dann mal was bauen, das wird schon...
;-)
 
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