Wie lang dauert bei euch tanken??

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@ Oli:
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Wenn ich Montags früh voll starte, und im Laufe der Woche vor der Hemifahrt am Freitag ebenfalls wieder voll mache, sollten zwischen 40 und 50 Liter reingehen.
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Bei mir is auch alles ne Hemifahrt :mrgreen:
 
Ich fahr den Tank immer ganz leer. Wenn die Gasanlage beim beschleunigen anfängt abzuschalten, schalte ich die (wenns von der Stercke her passt) bei Bergabfahrten oder auf der Bahn bei gemäßigter Geschwindigkeit (120) wieder an. Dann wird der letzte Rest noch verfahren weil die Gassäule nicht durch zu große Entnahme kollabiert. Macht ca. 10-15 Liter aus, die ich dann noch aus dem Tank "gequetscht" kriege.

Das ist wohl auch ne Einstellungssache. Ich mach das auch gerne, aber selbst im Eco-Modus reicht das max. für nen Kilometer und dann schaltet sie wieder ab. Und da ich danach, je nach Tanke, durchaus 103 L tanken kann, geh ich davon aus, dass der Tank wirklich leer war.
 
Ich fahr den Tank immer ganz leer. Wenn die Gasanlage beim beschleunigen anfängt abzuschalten, schalte ich die (wenns von der Stercke her passt) bei Bergabfahrten oder auf der Bahn bei gemäßigter Geschwindigkeit (120) wieder an. Dann wird der letzte Rest noch verfahren weil die Gassäule nicht durch zu große Entnahme kollabiert. Macht ca. 10-15 Liter aus, die ich dann noch aus dem Tank "gequetscht" kriege.

So mache ich das auch, wobei ich höchsten noch 5 l raus bekomme... normalerweise fahr ich meinen Tank fast immer leer und wenn ich zwischendurch tanke, dann rechne ich aus wie viel rein geht! Bei 300 km und BC Anzeige 18 l wären das ca. 50-60 l, wenn die Anzeige da langsamer wird höre ich auf...

Es gibt Anlagen da funktioniert das Stoppventil oder wie das heißt, bei anderen Anlagen wird es nur Arsch langsam... zwischen Sommer und Winter habe ich jetzt noch keinen Unterschied gemerkt, außer, dass ich im Sommer einen etwas höheren Verbrauch habe.... aber auch das ist wieder eher Subjektiv, da die Vergleichbarkeit der Strecken bei mir fehlt....
 
Ich denke meine Filter sind dicht, deswegen das recht frühe abschalten bei mir. Mit frischen Filtern gehts bedeutend besser. Eingestellt ist meine Anlage eigentlich perfekt, mit vollem Tank butterweiches umschalten, kein Rucken, kein Drehzahlverlust.
 
Ich lass die Filter bei jedem Kundendienst tauschen... allerdings sind die BRC Filter auch winzig im Vergleich zu einem Prinsfilter, den habe ich alle 30000 km tauschen lassen... der kostete aber auch deutlich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tank war am Freitag leer.
90l gingen rein, war zum Glück nicht besonders warm un Tanke hatte knapp über 12BAR.
Komplette 90l gngen relativ züggig :shock:
 
Hab extra mal die Zeit gestoppt: Knapp 6 Minuten für ca 80l. Hätte ja schwören können das es mindestens 20 sind, so fühlt es sich zumindestens immer an :shock:
 
Liegt wahrscheinlich am abfaulendem Arm :mrgreen:

Gegen den abfaulenden Arm gibt es doch das hier:
:P


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