Wie komme ich an einen Dodge RAM??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo allerseits,

so langsam aber sicher schmieden sich meine Pläne bzgl des Dodge RAM immer mehr zusammen. Die zentrale Frage, die ich mir stelle, ist, wie komme ich an einen vernünftigen RAM mit dem ich auch meinen Spass haben werde. Habe ein paar Leute via Mail angeschrieben, ob ich Ihre Fahrzeuge mir mal anschauen dürfte, warte noch auf deren Antworten.

Aber so ein richtiges Händlernetz gibt es ja nicht, und wie man leider hier ja auch immer wieder liest, ist ja auch viel Mist bei Mobile.de dabei. Also, wo habt ihr z.B. euren RAM gekauft bzw. wo würdet ihr einen Kauf empfehlen?

Hab auch schonmal den Oliver angeschrieben, der sagte mir für ihn sei es kein Problem.

Danke schonmal für eure Antworten.

Es grüßt der Cowboy

P.S. Denntal, wenn du dich mal bitte melden könntest, wäre das super, hab dir ne Mail geschickt

Wenn du Fragen zum Selbstimport hast, kein Problem schick mir eine pn. Ich kann jedem nur empfehlen wenn man hier nix findet, ALLES selbst in die Hand zu nehmen. Ist total easy, wenn man sich vorher gut informiert.

Hallo,

habe meinen über mobile.de gefunden und von privat gekauft. In MD, von privat, hatte keine Ahnung und habe alles falsch gemacht. Zum Schluß hatte ich einen RAM bei dem alle Angaben stimmten, was ich allerdings erst nachher, hier rausbekommen habe. Habe zwar etwas zu viel bezahlt, aber die Karre ist OK. Das Nächste Mal mache ich es allerdings anders. Da meiner erst drei jahre alt ist, wird er hoffentlich noch einige Zeit halten, mal sehen...

Gruß Dirk

Also ich habe meinen von einem US Importeur (30 km von mir weg), dessen Kiste bin ich probe gefahren und diese war auch bei verschiedenen Zeitungen (nächste Bild Allesrad Ausgabe, OffRoad 03/09). Er war zunächst aber wesentlich teurer als andere Anbieter, welche ich alle über Autoscout oder Mobile.de kennen gelernt habe. Habe mit ganz Deutschland verhandelt mit dem Ergebnis, dass es sehr viele Unterschiede in Erfahrung und Preis gibt.

Letztlich habe ich doch bei dem Importeur in meiner Nähe gekauft, dessen Fachkompetenz nicht so hoch wie bei anderen scheint, aber der mir plötzlich das günstigste Angebot unterbreitete und zu dem eine 4 jährige Garantieversicherung.

Auf jeden Fall bekommt man das gleiche Fahrzeug mit Preisunterschieden von über 6000 €, die meisten scheinen Mexikaner zu sein, meiner auch, importiert wird öfter über Aserbeidschan, dann bekommt ein EU-Navi!

So das ist das was ich weiß....

Hallo
Ich habe zwar keine Mail bekommen aber du kannst gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen.
:)

Geheimtipp: In Polen kann man billig RAMs kaufen, ist nur meist nur das Tür und Zündschloß defekt. Aber läßt sich ja leicht vor Ort beheben! :mrgreen: :mrgreen:

Geheimtipp: In Polen kann man billig RAMs kaufen, ist nur meist nur das Tür und Zündschloß defekt. Aber läßt sich ja leicht vor Ort beheben! :mrgreen: :mrgreen:

Dafür kann man sich die VIN nach eigenen Wünschen zusammenstellen :roll:

Also, ich habe mir folgenden RAM vorgestellt

RAM 2500 Heavy Duty
Quad CAB 4 Türen
4x4
5,7 Liter HEMI Benziner
Anhängerkupplung Kugel 3-3,5 to.
Baujahr: in Abhängigkeit was man bekommt, je jünger desto besser.

Preisvorstellung: bis 17000 EUR.

Mal ne Frage zu 4x4. Kann man den RAM permament mit Allrad fahren, da dieser sychronisiert ist, oder schruppt das zu sehr die Reifen runter. Meine Pajero fahre ich dauernd mit Allrad.

Cowboy

Hallo
Ich habe zwar keine Mail bekommen aber du kannst gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen.
:)

Daruf komme ich gerne zurück denntal, sowas hatte ich nämlich in der Mail gefragt.

Ausserdem wollte ich wissen wo du deinen Service machen lässt und ob du die Werkstatt Surges in Kesseling kennst.

Gruß, Cowboy

...

Mal ne Frage zu 4x4. Kann man den RAM permament mit Allrad fahren, da dieser sychronisiert ist, oder schruppt das zu sehr die Reifen runter. Meine Pajero fahre ich dauernd mit Allrad.

Cowboy

isch beim Pajero schon net der Hit , beim Ram neh geht nicht

cu

Die 2009er Rams haben permanenten Allrad, allerdings für 17000 geht da nix. Und echte 2500er gibts auch noch nicht....

Die 2009er Rams haben permanenten Allrad, allerdings für 17000 geht da nix. Und echte 2500er gibts auch noch nicht....

Er sucht ja auch keinen 2009er !
;)

Für das Geld bekommt man einen 2005er. Nur als Ram 2500 sind die Hemis hier
in D nicht so verbreitet. Der größte Teil, die hier angeboten werden, sind 1500.

Er sucht ja auch keinen 2009er !
;)

Für das Geld bekommt man einen 2005er. Nur als Ram 2500 sind die Hemis hier
in D nicht so verbreitet. Der größte Teil, die hier angeboten werden, sind 1500.

Hallo MrTurbodiesel,

wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist der unterschied zwischen dem 1500 und dem 2500 lediglich das der 2500 mehr Gewicht haben kann. Ist es richtig, dass die von dem Abmaßen her identisch sind. Du hast ja auch einen 1500er mit dem du deine Pferdchen ziehst und ich hab eine Anhägelast von 2700 kg zu bewegen. Bist du mit dem 1500er zufrieden??

Gruß, cowboy

P.S. Bist du am Wochenende in Nümbrecht??

Isch abe gar keinen 1500er... :mrgreen:

Mal im Ernst, ich hab einen Diesel, die fangen erst bei 2500 an.
Anhängelasten bis 3,0-3,5 to sind wohl auch beim 1500 kein Problem.
Unterschied 1500/ 2500 liegt eher in der Technik ( andere Vorderachse, 8-Loch Felgen, stärkere Blattfedern, etc. ), von den
Außenmaßen und Innenausstattungen sind die gleich.

Evtl. sind wir in Nümbrecht zum gucken, entscheidet sich kurzfristig.
;)

hallo

ich kann dir den autohändler hix empfehlen. seine firma heisst autec, koblenzer str. 9, 68309 mannheim, https://www.autec-us-parts.de.

aus mehrjähriger erfahrung kann ich dir sagen, dass er mit abstand am günstigsten ist, absolut fair (er verkauft dir mit sicherheit keine hochwasserschäden, unfallautos als unfallfrei ect.) ist, garantie wie jeder andere autohändler auch gibt, fast alle teile auf lager hat.

außerdem kannst du nach absprache (erhaltung der garantie) mit ihm deine inspektionen auch woanders machen, wenn du weiter weg wohnst. desweiteren fährt er alle 3 monate in die usa autos holen; du kannst also deinen gebrauchten oder neuen problemlos bestellen.

und unter uns gesagt würde ich mir keinen in den usa selbst holen. die formalitäten als laie bringen dich ins grab, du hast keine garantie und du hast keine ahnung ob du einem dort drüben mit irgendwas auf den leim gehst. kann einer sagen was er will, aber da zahl ich lieber 2000-3000 euro mehr und hab direkt in deutschland jemand den ich "packen" kann wenn ich probleme hab.

und "hix" gibts schon jahre in mannheim.

viele grüße

alfred

hallo

ich kann dir den autohändler hix empfehlen. seine firma heisst autec, koblenzer str. 9, 68309 mannheim, https://www.autec-us-parts.de.

aus mehrjähriger erfahrung kann ich dir sagen, dass er mit abstand am günstigsten ist, absolut fair (er verkauft dir mit sicherheit keine hochwasserschäden, unfallautos als unfallfrei ect.) ist, garantie wie jeder andere autohändler auch gibt, fast alle teile auf lager hat.

außerdem kannst du nach absprache (erhaltung der garantie) mit ihm deine inspektionen auch woanders machen, wenn du weiter weg wohnst. desweiteren fährt er alle 3 monate in die usa autos holen; du kannst also deinen gebrauchten oder neuen problemlos bestellen.

und unter uns gesagt würde ich mir keinen in den usa selbst holen. die formalitäten als laie bringen dich ins grab, du hast keine garantie und du hast keine ahnung ob du einem dort drüben mit irgendwas auf den leim gehst. kann einer sagen was er will, aber da zahl ich lieber 2000-3000 euro mehr und hab direkt in deutschland jemand den ich "packen" kann wenn ich probleme hab.

und "hix" gibts schon jahre in mannheim.

viele grüße

alfred

Dem ist nix hinzuzufügen, ausser, das die in Weiterstadt bei Darmstadt noch eine Filiale haben, in der die auch viele PU´s live stehen haben.

Oben