Wie immer: DER NEUE BRAUCHT HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zu teuer, feddich!

Bleibt noch die Frage wie der Rest des Wagens so bei Belastung auf die Softwareoptimierung reagiert.

Ich finde die Serienleistung mehr als ausreichend, gerade bei den neuen Modellen.
 
Servus Joachim...
Falls du den RAM irgendwann nicht mehr magst, einen Abnehmer findest du immer, und mit Wertverlust speziell beim Neuwagen musst du nun einmal rechnen...

stimmt, den Wertverlust haste in dem Augenblick wo Du den auch in meinen Augen zu teuren Wagen gekauft bzw den Vetrag unterschrieben hast. Der Verkäufer freut sich nen Loch ins Knie. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kauf, ansonsten schaue Dich nen bißchen um auch wenn es weiter weg sein sollte, oder importiere über einen Händler Deines Vertrauens aus den USA und laß hier auf Gas umrüsten. Alles keine Zauberei wenn der Händler und Umrüster Ihr Handwerk verstehen.
 
Zu teuer, feddich!

Bleibt noch die Frage wie der Rest des Wagens so bei Belastung auf die Softwareoptimierung reagiert.

Ich finde die Serienleistung mehr als ausreichend, gerade bei den neuen Modellen.

ich kenne schon einen,der hat sich auch nen neuen geholt,der war auch aufgeblasen und mit gas. vom prinzip her der selbe umbau.

hat jetzt schon den 2. motor drin.

ist ja alles sehr verlockend,mal abgesehen vom preis,aber wenn der ständig in der werkstatt steht weil da alle nase lang was dran ist,ist der ärger über so ein auto groß und die freude hält nicht lange an.

kauf dir nen neuen ohne motortuning,ist mein tip.
 
kaufen kannst du doch das auto überall...die werkstatt kannst du dir ja dann immer noch in deiner nähe suchen
;)


wenn du noch bis juni zeit hast dann würde ich einen neuen bestellen und original lassen ( den motor ).
rest ist wohl kein hexenwerk (gasanlage,hängerkupplung,felgen usw.)

oli kann dir bestimmt helfen (forumchef)

dann gibt es ja noch genug andere händler (starmove, geiger usw.) der hat genug neue
;)


ich find die 66 tausen voll übertrieben...das hab ich aber in dem anderen beitrag schon geschrieben.
 
in Hamburg gibts auch einige...............

aber der da oben ist recht Teuer für seine Autos und Zubehör.............
 
Ich noch mal,

jetzt kommt ja Leben in die Bude.

War heute bei Truckshop in Lüneburg. Habe auch da von dem anderen Angebot gesprochen und gefragt ob das auch bei ihm alles machbar ist.
Er hat mir vom Tuning in der Größenordnung auch abgeraten, wie Ihr ja auch. Leistung sei genug vorhanden. Wenn dann ein leichtes Tuning.
Er hat wohl noch Probleme mit der V-Max Aufhebung ist zur Zeit nur über eine Firma in der Schweiz möglich, glaubt er.
Gas Umrüstung macht er auch nicht bei sich im Hause, bittet diese aber mit an.
Leider kein 2012 RAM vor Ort, sind 2 bestellt und wohl in 14 Tagen da, muss ja auch mal reinsetzen.

Maddy-HB

in Hamburg gibts auch einige...............

was ist da zu empfehlen

gerne auch per PM

Joachim
 
In Hamburg gibt es in Sasel noch Lehmann (Ex-Dodge Händler, jetzt Lancia).
Ist auch nicht billig, aber bestimmt nicht so teuer wie in Wasbek :shock:
Alle Extras kann man sich auch dort einbauen lassen und noch sparen.

Schau mal hier.
Dann hast du noch 25tEuro zum Ausgeben :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt 1 Woche Erfahrung mit dem RAM habe :n00b: , traue ich mich auch mal was dazu zu schreiben. :mrgreen:

Habe ja einen 2012er mit Vollausstattung bis auf Navi. Muß sagen, die Ausstattung ist echt luxuriös, hat alles was man braucht. Preislich bin ich aber meilenweit weg von deinem Angebot. Ok, es fehlt eine Leistungssteigerung.
Leistung vermisse ich aber absolut nicht. Die vorhandene Leistung ist allzeit ausreichend und bei einem Kickdown geht echt die Post ab und das bei dem Gewicht!!! Und ich denke, ich kann das auch recht gut einschätzen, da meine letzen Autos nicht wirklich schwach auf der Brust waren.
Was mein Händler mir letzte Woche bei der Übergabe noch gesagt hat, er würde nicht empfehlen einen leistungsgesteigerten Motor bzw. Challenger SRT-8(den er gerade da stehen hatte) mit Gas zu fahren. Seiner Meinung nach werden solche Motoren dann auch dementsprechend(sportlich) gefahren, was bei Gas dann auf die Haltbarkeit gehen könnte.
Ich bin rundum glücklich mit dem Dicken und kann Die sagen, du machst nichts falsch, wenn Du dich für einen RAM entscheidest, nur soviel Geld brauchst du dafür nicht ausgeben.

Gruß
André
 
Und weiter geht die Besichtigungstour.

Gestern bei Engler vorgefahren. Hat ein paar RAMs auf dem Hof. Jetzt wird es wohl doch ein Sport und kein LARAMIE.
Nach seiner Aussage alles kein Problem mit der Leistungssteigerung. Auch die 578 PS und
Gas umbau (mit einem Verdampfer) noch nie was passiert. Die Anlage die er verbaut sind für diese Leistungen Ausgelegt. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt, nur das die Prins Anlagen nichts taugen sollen. Er bietet auch ein Tuning (Light), also Chiptuning ebenfalls mit V-Max Aufhebung an.

Nächster Händler Lehmann:
Macht auch die nötigen Umbauten (Gas mit Prins, Trittbretter, Navi, deutsches Radio etc.) es gibt aber, so die Aussage für den 2012 RAM noch keine V-Max Aufhebung oder Chip.

Ich glaube ich fahr zu VW und hohle mir einen Golf. :mrgreen:

Drei Händler und fünf Ansagen.
:?:


Wer weiß es denn genau.

Danke für euren Input.

Joachim
 
, nur das die Prins Anlagen nichts taugen sollen.


Natürlich nicht. Werden ja auch erst seit ca. 20 Jahren und 100.000sendfach verkauft. Was soll man denn zu solchen Sprüchen noch sagen?
 
Ja ich glaube auch bei Engler sieht es nur gut aus, aber sonst.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich glaube auch bei Engler sieht es nur gut aus, aber sonst.......

Klar, der will ja auch verkaufen. Deshalb ist alles möglich und es gibt keine Probleme... :mrgreen:
Ein Verdampfer soll reichen
:?:
:shock: NIE
:!:
Ich habe auch leider nur einen Verdampfer und der ist selbst bei 350 PS zu klein, wenn ich Kickdown mache...
:evil:

Da hört sich die Aussage von Lehmann schon seriös an.
 
Ein Verdampfer soll reichen
:?:
:shock: NIE
:!:
Ich habe auch leider nur einen Verdampfer und der ist selbst bei 350 PS zu klein, wenn ich Kickdown mache...
:evil:

Da hört sich die Aussage von Lehmann schon seriös an.

OT: ich hab auch "nur" einen Verdampfer und habe keine Probleme damit.

Ob eine PRINS nun was taugt oder nicht, darüber läßt sich streiten, wie welches Bier denn nun am besten schmeckt...
 
So, und weiter geht`s.

Habe jetzt mal eine Anfrage beim Autohaus Lehmann gestellt.
Macht ja telefonische einen guten Eindruck, ich habe dort mit einem Herrn J. gesprochen.

Meine „Wunschliste“ sieht wie folgt aus:
Dodge Ram 1500 Sport CrewCab 2012 (Schwarz/Schwarz Metallic)

Zusätzliche Ausstattung/Einbauten

o Gasanlage mit möglichst großem Tankvolumen Unterflur
o AHK 3,5 t Anhängerlast
o Hardtop
o Sidebars (Trittbretter)
o Deutsches Radio + Navi in Verbindung mit der, wohl serienmäßigen Rückfahrkamera
o Parktronik Vorne
o Bedliner; Laderaumwanne
o Evtl. Sportabgasanlage (Sound), leichtes Tuning (Chip) mit Aufhebung der V-MAX, stärkere Lichtanlage (Nightbraker), Tagfahrlicht in LED

Habe ich etwas „wichtiges“ vergessen?
:?:


Joachim
 
Deshalb ist alles möglich und es gibt keine Probleme... :mrgreen:

So was bekommt nach auch in Weiterstadt gesagt und was das im Endeffekt bedeutet, gibts ja hier groß und breit nachzulesen
:-D
 
Oben