Wie brauchen mehr Klang Freunde. Auspuff 4,7 V6 Gen 3

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Geht es es jetzt doch noch um Klang oder doch einfach nur laut?
Das günstigste ist ein 45°Bogen Richtung Boden und Schelle dran, lass einfach den Schalldämpfer weg. Lauter geht es nicht.

Hast du keine Sorge, dass dein Auto Sichergestellt wird zur Beweissicherung?
 
Geht es es jetzt doch noch um Klang oder doch einfach nur laut?
Das günstigste ist ein 45°Bogen Richtung Boden und Schelle dran, lass einfach den Schalldämpfer weg. Lauter geht es nicht.

Hast du keine Sorge, dass dein Auto Sichergestellt wird zur Beweissicherung?
Ein gesunder Mix aus beidem. Ich hätte gerne wieder den Klang im Wagen zurück (das man halt bisschen was mitkriegt im Bunker da oben)
Dazu traf der FLM40 auch wirklich meinen Geschmack im Klang, wahrscheinlich eine Nummer drüber und draußen zu laut, keine Ahnung, nie von draußen erlebt.
Einfach ESD weg, mache ich nicht, that's to mutch, es muss kein Endstufengeballer sein.


Hast du keine Sorge, dass dein Auto Sichergestellt wird zur Beweissicherung?
Etwas, allerdings kann es sein das ich in eins, zwei Jahren unter dem Erdboden liege wenn es so weiter läuft, gebe ich gerne hier Preis.
Von daher möchte ich noch ein bisschen Leben und Spaß haben. Wenn Karre weg aber auch nicht toll. Deswegen bleibt ein ESD.

Irgendwie lese ich hier Spätpupertät 🤷🏻
Ich denke da ist ein Funken Wahrheit mit dabei, stehe ich auch dazu, nehmt es mir nicht übel.


Ich werde die Anlagen einfach mal testen, hab ja Bock drauf auf den Vergleich, vielleicht hilft es später einem anderen Leser/Mitglied wenn man direkte Vergleiche zur Hand hat.
 
Okay, hattest Du auch einen 4,7er? Meine RAM hat nur ein Endrohr hinten raus, also müsste man quasi von 2 wieder auf ein Rohr kommen oder?

Könntet ihr wenn es nicht zuviel Arbeit wäre mir einen Link reinstellen von euren Produkten?

Grade jetzt wenn ich Flowmaster44 eingebe gibt es unzählige Varianten für eine Ram, ich, als Leihe, komme damit garnicht zurecht und weiß garnicht was man schlussendlich dann kaufen sollte und möchte euch nicht unnötig nerven mit 20 Links ob welcher denn nun passt.


In Konkurrenz stehen bisher also ein
- Flowmaster44 ESD der mit Schweiß- und Rohrarbeit angebracht werden kann.

- Oder der Cherry Bomb Glassback, welche theoretisch "nur" gegen den ESD getauscht werden soll, wahrscheinlich aber auch irgendwas angepasst werden muss.

Welche der Varianten macht den tieferen und lauteren Klang?
Ich hatte vor Jahren bei M und F den Flowmaster 44 gekauft. Dazu ein passendes Rohr und die Schellen. Nix schweißen. Die Rennleitung hat dann nach ca 8 Jahren gemeint, dass die Zulassung erloschen ist. Rückbau auf originalen Topf und insgesamt 1000 oken versenkt. Hamburg halt....
 
Alles Schwerverbrecher in Deutschland...

Sobald es mir wieder besser geht liege ich unterm Wagen und probiere die Endtöpfe, auf privatem Gelände natürlich, aus und versuche mich mal mit Soundfiles auf YouTube, bin aber ein wahrer Tr ottel am Handy, mal sehn.
 
Die günstigste Möglichkeit deine Nachbarn mit Krach zu terrorisieren, ist eine Cherrybomb (Auspuffbirne). ;)
Dachte ich auch am Anfang aber ist wahrscheinlich eine Nummer drüber. Wie gesagt, Endstufengeballer muss nicht sein, mir persönlich geht's um einen tiefgrollenden V8 Klang den man auch im Innenraum etwas genießen kann.
 
Hallo Zusammen,

ich bin hier neu im Forum und möchte mich demnächst separat in einem eigenen Theard vorstellen sobald ich ein paar Bilder von meiner 2006er RAM habe. Kurz, heiße Sascha und komme aus Baden- Baden und bin nun stolzer aber etwas wehmütiger Besitzer einer RAM 4,7 Magnum.

Zum Thema:
Wie ich den Wagen gekauft habe war ein anderer Endtopf verbaut mit glaube satten 80mm, das Ding hatte einen Klang, der zu dem Wagen passte, tatsächlich 50% Kaufgrund wegen dem Klang. Leider musste oder wollte der Besitzer mir den Wagen natürlich Deutschland legal konform übergeben und hatte mir eine originale AGA also den Serien ESD und das letzte Rohr nach hinten drunter geschraubt damit ich keine Probleme bekommen könnte. Netter Kerl, danke dafür, leider fehlt der RAM jetzt der herrliche Klang und es besteht DRINGEND Handlungsbedarf!


Ich habe schon von Magnaflow gelesen, oder irgendwas wie Max Force.
Die Magnaflow kostet der ESD samt Rohr glaube ca. 1500€. Mir persönlich zuviel.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Koffer günstiger lauter zu bekommen?

Wäre es möglich eine Klappe irgendwie einzubauen oder ähnliches?

Mir fehlt wirklich der Klang bei dem schönen Pickup, möchte allerdings keine Nobel AGA drunter knallen, das geht tatsächlich auch mit diversen anderen Anbietern bestimmt.

Gibt es was zu importieren aus der USA?

Habe bei meinen 911 Carrera's und Turbos z. Bsp Fächerkrümmer aus USA schicken lassen, pro Auto ca 250€. Heben seit 10 Jahren ohne Probleme. In D hätte ich für nen Fächer 1500-2500 bezahlt, soviel dazu.

Habe mir schon überlegt vorrübergehend das Rohr nach dem Endtopf einfach weg zu lassen, damit komme ich zwar nicht in den Gottesdienst, aber immerhin wieder die Freude zur RAM und den V8 Klang zurück.


Was meint ihr?


Verzweifelte Grüße

Sascha
Ich fahre ein Ram Baujahr 2002 4,7 und habe mir die Auspuffanlage von Generation vier 5,… drunter gebaut, alles original gelassen Mega geiler klang. War damit auch beim TÜV der hat gesagt, solange wir es alles Originalteile sind, sieht er da kein Problem.
 

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Ich fahre ein Ram Baujahr 2002 4,7 und habe mir die Auspuffanlage von Generation vier 5,… drunter gebaut, alles original gelassen Mega geiler klang. War damit auch beim TÜV der hat gesagt, solange wir es alles Originalteile sind, sieht er da kein Problem.
Hast Du ein Bild von der Anlage unter Deinem Koffer bzw auch Rohrdurchmesser?
Ist das dann der Hemi Auspuff?
 
Hast Du ein Bild von der Anlage unter Deinem Koffer bzw auch Rohrdurchmesser?
Ist das dann der Hemi Auspuff?
Kann ich morgen mal messen. Und ob es ein Hemi ist, weiß ich auch nicht. Ich musste mir damals eine Auspuffanlage kaufen, weil die die darunter gebaut war, weder original noch pfusch war. es war einfach irgendein Müll. Daraufhin habe ich bei eBay Kleinanzeigen nach einer Auspuffanlage geschat und hab Generation vier gesehen von einfach auf Doppelrohr. die ich dann gekauft habe auf gut Glück dass alles passt. Und es hat tatsächlich alles gepasst und der TÜV hat auch nichts dagegen gehabt, da ich nichts rum geschweißt habe oder daran verändert habe.. Okay eine Schweißnaht hab ich geändert bzw. mein Sohn (Beruf Schweißer) und zwar den Knick. Über der Achse musste ich um circa 15° verdrehen.
 
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