Widder kühler Figur muss wieder ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Manchmal ist die Welt echt gemein. Da bekommt man den schönen Widder Kopf mit leuchtenden Augen geschenkt,fährt 1Jahr damit rum... Dann kommt eine verkehrskontrolle und will einer unbedingt Fotos vom ram machen... Damit er auch was zu bemängelt hat,sucht er ausgerechnet sich die kühler Figur aus. Die hat sich den Vormittag Arbeit gekostet um sie abzubauen! Jetzt soll die in einer Woche wieder ab. Die Welt ist sooooo gemein .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So isses nunmal.

Ich musste meine mühsam auf LED umgerüsteten Dachlampen auf Glühlampen zurückbauen.
Begründung: die LED haben kein E-Prüfzeichen...
:|

Das wollte ich eigentlich auch noch machen. Hab neue leichten bekommen die darin solche absehbaren led mit t10sockel haben. Die warten nur drauf, dass ich sie anbaue .
Merken sich das die Kollegen irgendwo mit der Ermahnung? Sonst wird das Teil zur fahrzeugvorführung abgebaut und danach ...

So isses nunmal.

Ich musste meine mühsam auf LED umgerüsteten Dachlampen auf Glühlampen zurückbauen.

Haben Glühlampen ein E-Prüfzeichen?

Haben Glühlampen ein E-Prüfzeichen?

nicht direkt ein E-Prüfzeichen, aber ne Zulassung haben die ,bzw müssen die schon haben. Darfst ja normal auch keine LED-Leuchtmittel nachträglich in die Scheinwerfer einsetzen
;)
anstatt von normalen Glühlampen. Geht halt alles nur solange gut, bis mal einer bei ner Kontrolle anfängt zu suchen.

Moin Ralf, wo bist du denn angehalten worden? Dann werde ich die Strecke wohl erstmal meiden müssen :mrgreen:
Aber mach die keine Kopf, bau ab das Ding, fahr hin und nachmittags wieder druffffffff.

Ist denn der Widderkopf "abknickbar" bzw. "wegklappbar" ? Fest montierte (viele Aftermarked-Köpfe) sind eh nicht zugelassen.ja, und alles was (u.a.) Beleuchtung hat,braucht ein E-Prüfzeichen.Glühlampen selbst haben keins,aber z.B. eine Rücklichteinheit,die vom Hersteller für Glühlampen vorgesehen ist,hat auch nur´ne Zulassung in Verbindung mit Glühlampen.Tauscht man jetzt einfach diese gegen LED´s (auch mit passendem Sockel,also ohne Bastelei),verliert das Rücklicht seine Zulassung und das E-Prüfzeichen ist hinfällig.
Wie oft das bemängelt wird (Verkehrskontrolle/TÜV-Untersuchung) ist´ne andere Geschichte,wenn sie dich aber einmal deswegen dranhaben,kannst du nichts machen.

also ich hatte bisher immer glück mit meinem widderchen würde beim tüv noch nie bemängelt und selbst in der verkehrskontrolle nicht :mrgreen:
hatte gott sei dank aber auch keine kontrolle mehr seit der RAM(schutz) dran ist teuteuteu :mrgreen:

So isses nunmal.

Haben Deine Dachlampen überhaupt nen e-zeichen (mit oder ohne LED) ?

Einige bepissen sich eben...... Meine Kühlerfigur ist knickbar -muß nur stark genug gegenknallen......

Hast du davon ein Foto?? Hast du das selbst gebaut oder gab das fertig??

Moin Ralf, wo bist du denn angehalten worden? Dann werde ich die Strecke wohl erstmal meiden müssen :mrgreen:
Aber mach die keine Kopf, bau ab das Ding, fahr hin und nachmittags wieder druffffffff.

In broderstorf am Bahnhof. Also zwschön sanitz und Rostock.

Genau. Die rostigen schrauben lösen in der Kälte. Dann das stromkabel zuruckbauen und den Leuten Beschäftigung geben zum ankucken und mich ärgern lassen. Wem soll ich mit dem Teil den schaden?? Wer vors Auto kommt, dem wird der Widder auch nicht mehr schaden als es motorhaube und stoßfänger schon tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Man merkt es schon,es gibt hier in D-Land nix wichtigeres
Gruss Yogi

So. Widder ist ab. Auto wurde vorgeführt... Grosse Augen noch wg dem bullenfänger (sorry: Es sollte heute wohl lieber stoßfänger heissen) gesehen... Aber noch mal Glück gehabt und alles ok. Werde wohl mal bei Gelegenheit bei dekra mal sagen lassen wo ich bei nächster Kontrolle was fürchten muss und wo nicht und vielleicht wo es geht den Stempel holen für die schön die eintragbar sind.

Deutschland und seine Potentielle Energie zum Schutze der Bürger! :mrgreen:

Deshalb haben die Jaguare auch keinen mehr drauf und die Benz keinen Stern, oder sehr selten. Wegen der Verletzungsgefahr für die Fußgänger!

Oben