Wichtig Body-Lift-Kit-Frage!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also: die ranchos sind grandios, sind auch drin, stäbe auf maximum, kein problem-mit den standarddämpfern wars mühsam!

bodylift: in den kits ist alles inkludiert, arbeitszeit ca. 10 stunden, wenn man's das erste mal macht, kanns eine spur länger dauern.

kann fischputza nur zustimmen, hab auch den leveling kit, 3" Bodylift und 35er drauf - bin zwar erst ein paar meter gefahren damit aber ist ganz o.k., sieht super aus und für einen 1500er , finde ich, die Beste Lösung - Fahrwerke machen bei der Einzelradaufhängung vorne wenig sinn und größere Reifen als 35er sind auch net empfehlenswert wegen der Gelenke und Lenkung selber...vorne brauch ich noch andere Dämpfer , die originalen sind mit den torsion keys am limit..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hab ja erst vor kurzem das 3" Bodylift von Summit Racing verbaut.
Da war alles dabei, inkl. Lenksäulenverlängerung und Stoßstangenhalter.

Dann hab ich von Daystar einmal die 1,5" Spacer oben verbaut. Hier merkte ich keine Veränderung, also hab ich noch
2" Spacer unter die Federn verbaut (gibts bei Ebay.com). Nun siehts gut aus.

Vorne hab ich die RS5000 Dämpfer drin, ohne Probleme.

Und dazu noch 35x12,5 R17 auf 17x8 Felgen.

Das Fahrvehalten hat sich geändert, ganz klar. Ich bin mit der Kombi zufrieden.

Bei KTS gibts Stoßdämpferverlängerungen, hab ich mal auf Verdacht bestellt und passen natürlich nciht
8)

Das wäre doch mal was für jemanden der ne Drehmaschine hat.

Gruß, Torsten

Hallo

Frage einfach mal hier in diesen Fred

https://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Hoherl...2405960?pt=Automobilia_DE&hash=item35b0f97848

Kennt den wer? Ist das was vernünftiges? Sorry wenn ich hier einfach reinplatze aber ich wollte keinen anderen Beitrag eröffnen.

Danke für die Hilfe

Hey Ritchy,
Schau mal hier --> https://roughcountry.com/dodge_4wd_2500_5x.html <---Ist das selbe!
Das Package kann gar nicht so groß sein und damit nicht zu teuer im Versand...schau halt mal. Entweder hier im Forum über so´n Gemeinschaftscontainer oder eben einen Versandservice wie Bonvu.com
Ich denk da kommste erheblich günstiger.
Grüße
Heiko

Ps. Für ´nen Tausender sollteste das Set komplett hier Dtl haben.

Ok. Bin dabei. Bei wem kann ich mit in den Container? Wer kann mir das Teil hier nach D schaffen? Scheiss auf den TÜV :twisted:

gebe nur zu bedenken, das rough country ganz unten im leistungsspektrum angesiedelt ist........

gebe nur zu bedenken, das rough country ganz unten im leistungsspektrum angesiedelt ist........

iss die Qualität nich so doll?

iss natürlich schon ne Menge Kohle für die paar Sachen..... :roll:

@ ritchy: Die Frage iss nur, wenn Du selbst bestellst, gibts dann Tüv, :shock: den bei den im ebay brauchst dann nitt zu fahren..... :oops:

Wie kommt das bzw woher weißt Du das? Eigenerfahrung?
Wenn die Quali tatsächlich so mies ist, dann sollte man definitiv von dem vor genannten EGAY-Angebot abstand nehmen, weil das genau das selbe ist und damit definitiv viel zu teuer ist.

nun, rough country ist zwar günstig, die komponenten sind aber nicht wirklich hochwertig-gelände ist auf jeden fall zu meiden.
habe bei freunden schon die ärgsten dinge gesehen.............

für ein paar dollar mehr bekommst du bds, superlift oder ähliches, kore ist mit abstand das beste, allerdings sehr teuer.
nur, 1000€ für den kit + einbau und dann probleme ist auch teuer!

nun, rough country ist zwar günstig, die komponenten sind aber nicht wirklich hochwertig-gelände ist auf jeden fall zu meiden.
habe bei freunden schon die ärgsten dinge gesehen.............

für ein paar dollar mehr bekommst du superlift oder ähliches, kore ist mit abstand das beste, allerdings sehr teuer.
nur, 1000€ für den kit + einbau und dann probleme ist auch teuer!

Aha wußte ich noch nicht. Viell hilfts ja dem Ritchy oder anderen. Bei mir wirds technisch anders vorwärts gehen.

Bin ganz ehrlich. Das ist mir alles zu viel Theorie! Muss mal mit meinen Mechaniker reden was der meint. Aber auf alle Fälle kommen jetzt mal grössere Reifen auf die originalen Felgen drauf. mal kucken obs mir dann schon reicht.

Oben