Werkstatt in meiner Nähe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Kann mir jemand eine Werkstatt(Dodge Erfahrung) meines Vertrauens im Bereich KA-Land sagen!!!
Wenn sie gut ist , kann sie auch ein bischen weiter weg sein...gehn ja nicht so oft kaputt die guten Ram`s
:-D
.
Ach ja noch ne blöde Frage: RAM ist doch sicher ne Abkürzung oder hat das seinen Ursprung woanders???
Sollte man sicher wissen wenn man einen fahren will!!!

RAM ist keine Abkuerzung, ist in der Geschichte der Dodge Bros. zu finden, irgendjemand hat sicher einen Link dazu!

Hi zusammen,
Ich möchte eben meinen "Senf" dazugeben: RAM ist das amerikanische Wort für Widder oder Schafbock(vgl das Logo).
Eigentlich liegt das auf der Hand.Ein amerikanischer Widder zeichnet sich durch besondere Robustheit aus und ist
garantiert ziemlich stoßfest.Also so wie eine Ramme,die durchschlagenden Erfolg hat,denn die Durchschlagskraft
eines amerikanischen Bighornschaf-Widders ist sprichwörtlich.Da habt Ihrs! :shock:

Trotzdem möchte ich mit meinem RAM nicht vor die Wand fahren-denn der hat zwar airbags-aber wer weiss,wie dick die Wand ist.
Widder haben keine Knautschzone-der Schlag geht durch! :oops:

Die Assoziation mit einem Tier liegt hier nahe-denn der Dodge-Ram wird häufig von Schaf-Farmern gekauft,welche z.B.genau
über die Schlagkraft eines Widders informiert sind.(Bernd ,ich glaube,da liege ich nicht ganz falsch?)

Also mit Abkürzungen kommen wir da nicht weit!Alles klar?
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na suppi, passt zu mir alten Dickschädel ja prima
:evil:

Dir RAMblues grosses Danke für deine wie immer Informativen Ausführungen. =D>
Man lernt eben nie aus und ich lern eigentlich immer noch ganz gern.

Oben