Wer kennt sich mit der Zentralverriegelung aus Dodge 1998

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Und das würde dann funktionieren das er dann vorne und hinten gleichzeitug blinkt nicht das das Standlicht das nicht ab haben kann wenn er kurz blinkt beim auf und zu schließen,müsst ich erstmal schauen wie ich den Schalter ausbaue oder ist der nur rein gesteckt und an welches kabel muss ich dann dran.


MfG

Chicken
 
Dat Bezel abziehen, und (ich glaub es waren 3) Schrauben lösen. Dann kannst du den Schalter herausziehen.
Kabel vom Standlicht ist Schwarz/gelb
 
jau danke erstmal werde ich morgen oder so mal ausprobieren,hoffe es funktioniert dann auch und es kommen keine unerwarteten dinge.

MfG

Chicken
 
die kommen immer
;)


die wichtigsten anschlüsse für ZV oder Fernstart kannst du hier nachschlagen
https://www.bulldogsecurity.com/bdnew/vehiclewiringdiagrams.asp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Saro,sag mal wie bekommt mann denn den Rahmen ( Dat Bezel) um den Tacho herum ab ,so das ich an den Schalter fürs Licht komme,denke mal den Rahmen kann man auch schnell kaputt bekommen wenn man nicht weiß wie er ab geht und das wäre natürlich nicht so toll.


MfG

Chicken
 
vorsichtig ringsherum an verschiedene Stellen abhebeln und dann gerade zu dir heraus ziehen.
--Ist nur gesteckt
 
Muss ich morgen dann mal versuchen ob ich es ab bekommen,bei meinem Glück bricht mir irgend etwas kaputt :shock:

MfG

Chicken
 
Hi Saro,wollte heute mal dat Bezel versuchen abzumachen damit ich an das Kabel fürs Standlicht heran komme aber kein Erfolg,hab alles versucht es ab zu bekommen ohne es kaputt zu machen,weil einmal etwas fester hebeln wird es mir wohl kaputt brechen,gibt es noch eine andere möglichkeit das Bezel ab zu bekommen ohne das es kaputt geht,oder kann ich das Schwarz/Gelbe kabel irgend wo anders noch abgreifen wo ich dann besser drann komme ohne etwas kaputt zu machen.

MfG

Chicken
 
Dat Kabel ist über ne Splicestelle direkt mit allen Standlichtern verbunden.
Zur Armaturenblende nur soviel:
Wenn Du in Zukunft am Radio, am Cluster, an irgendeinen Schalter ran musst, geht das nicht ohne diese abzubauen.
 
Dann muss ich nochmal versuchen es ab zu bekommen ,denke mal das es nur drauf gesteckt ist so wie ich das sehe,weil mit aushebeln hat sich da nichts getan.

MfG

Chicken
 
versuche ich gleich und wenn ich das ab bekommen muss ich nur noch den lichtschalter ausbauen und dann an das Schwarz gelbe kabel mit einem Stromdieb ein kabel anschließen und auf das Kabel von der Blinkersteuerung legen.
 
yep, von der Blinkeransteuerung Deines Moduls.
Lass aber den Stromdieb weg, isolier das Kabel etwas, wickel das kabel vom modul dann drum und verlöte es (wenn alles klappt) . Danach Isoband rumtüdeln.
:idea: Stromdiebe können heimtückisch sein
 
Aber um das Schwaz gelbe kabel abzugreifen muss ich ja einen Stromdieb verwenden wie soll das sonst funktionieren
 
Das schwarz/gelbe Kabel mit einem scharfen/spitzen Messer/Skalpell/Cutter mittig ca. 1cm abisolieren ohne die Adern zu durchtrennen. Dazu am besten einmal die Isloierung rundherum einschneiden. Das gleich dann den 1cm weiter nochmal. Jetzt vorsichtig von der einen Stelle bis zur anderen längs zum Kabel die Isolierung auftrennen und dann kannst du sie abziehen. Geht manchmal etwas schwierig, dann kannst du evt. auch die Isolierung in dem Bereich "abschnitzen". Aber wie gesagt vorsichtig, dass du keine Adern durchtrennst.
Mit den Stromdieben hast du immer ein paar Adern durchtrennt.
 
Hi wäre es eigentlich sinnvoll das ich irgend eine Sicherung heraus mache wenn ich das Kabel an das Schwarz/Gelbe anlöte und wenn ja welche.

MfG

Chicken
 
So habe es jetzt noch einmal versucht den Rahmen oder das Bezel(siehe Bild) ab zu bekommen keine chance das sitzt so stramm drauf ,da muss es doch einen Trick geben wie man das ab bekommt ohne das es kaputt geht,das scheint doch nur gesteckt zu sein,oh man da will man was machen und bekommt das Teil nicht ab.

MfG

Chicken
 

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Hi wäre es eigentlich sinnvoll das ich irgend eine Sicherung heraus mache wenn ich das Kabel an das Schwarz/Gelbe anlöte und wenn ja welche.

Kannst du machen, ist aber nicht notwendig, da wenn das Standlicht aus ist, auch keine Spannung auf dem Kabel ist. Zumal die Sicherung vor dem Schalter sitzt.
Wenn du dich nicht traust weiter dran zu zerren, kannst du es alternativ auch an einer anderen Stelle anklemmen. Wenn du die große Abdeckung unter dem Lenkrad abmachst, kannst du den großen C134 Stecker sehen. An Pin 19 ist das Standlicht. Wieder mit dem schwarz/gelben Kabel.
 

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Kann ich den C134 Stecker abmachen um an das kabel zu kommen oder passiert dann etwas mit irgend welchen einstellung die verloren gehen könnten wenn ich ihn wieder drauf stecke,also verkleidung unterm lenkrad abmachen und dann sehe ich den stecker dann .

MfG

Chicken
 
Ja, Verkleidung abmachen dann siehst du ihn links von der Lenksäule. Das einzige was beim lösen des Steckers verlorengeht sind evt. die Einstellungen am Radio. Löse sicherheitshalber vorher dern Plus-Anschluss an der Batterie.
 
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