Wer kennt sich mit der Zentralverriegelung aus Dodge 1998

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,danke für die schnelle Antwort werde ich dann morgen mal nachmessen alles ,hast du zufällig einen belegungsplan damit ich auch weiß welcher pin 1-10 ist,danke schon mal.Das CTM muss ich erst noch nachsehen welches es ist ,weiß noch nicht genau wie ich da dran komme,ihr sagt man soll die verkleidung abmachen unterm lenkrad und dann würde ich es sehen hinter dem Aschenbecher oder so,hauptsache ich mache nichts an der Verkleidung kaputt dann,habe damit noch keine erfahrung.

MfG

Chicken
 
Die Verkleidung unter dem Lenkrad hat ganz unten 3 Schrauben, wenn noch vorhanden. Wenn die raus sind dann die Verkleidung einfach rausziehen. Die genaue Lage der CTM hatte Saro schon auf der vorherigen Seite gepostet.
Bei der Steckerbelegung halte dich am besten an die Kabelfarben.
Pinouts der Stecker:
 

Anhänge

  • 1998 Dodge Ram Right Power Window-Door Switch.JPG
    1998 Dodge Ram Right Power Window-Door Switch.JPG
    60,7 KB
  • 1998 Dodge Ram Left Power Window-Door Switch.JPG
    1998 Dodge Ram Left Power Window-Door Switch.JPG
    52,9 KB
Hi,also an den Schaltern ist soweit alles on Ordnung,was mir bloß aufgefallen ist das immer nur 3,5 volt ankommen an dem Stecker und Schalter ist das nicht ein bisschen wenig dafür,und habe mal die Seiten verkleidung ausgebaut um zu sehen wo sich die ZV befindet kann da leider nichts finden hinter der Türverkleidung ,wie soll das Teil den aussehen hast du vielleicht mal ein Foto davon oder wird das türschloss einfach nur elektrisch dann angesteuert so das er verrigelt und offnet wenn man Door lock und Unlock drückt.

MfG

Chicken
 
Richtig. Die Zentralverriegelung sitzt im Türschloß.
3,5V sind auch viel zu wenig. Damit kann es definitiv nicht mehr funktionieren. Das hätte aber die Werkstatt, die das schonmal nachgeschaut rausfinden müssen. Ist ja nun wirklich nicht so schwer, wie du sicher selber festgestellt hast.
Schwierig wird jetzt die Fehlersuche.
Im Moment habe ich gerade keine Ideen dazu.
 
Mir fällt da leider momentan auch nichts zu ein wie man weiter nach der Fehlerursache suchen könnte.

MfG

Chicken
 
Hi,da ich mit meiner Zentralverriegelung nicht mehr weiter weiß und ich sie immer noch nicht zum laufen bekomme,denke ich mal das es am besten ist wenn ich mir eine neue Universale einbauen lassen werde.Wer ne gute Adresse hat für mich in Hamm,Dortmund und Umbgebung die mir eine neue Zentralverriegelung einbauen können für meinen Dodge kann sich ja bitte bei mir melden.Würde es ja selber versuchen eine neue einzubauen aber momentan macht mir mein Rücken leider schwer zu schaffen.

PS: Ein dickes lob an euch für eure unterstützung,danke.


MfG

Chicken
 
:shock:
:?:
:?:
:?:
 
Hi Saro,eigentlich gebe ich nicht so schnell auf ,aber wie gesagt habe keine Ahnung woran es liegt,und warum da in den Türen nur 3,5 V anliegen und an der 13 Sicherung lagen ja auch nur 10,3V an,es lauft ja alles bis auf die ZV auch die Fensterheber funktionieren tadelos,deswegen denke ich das es einfacher ist eine neue installieren zu lassen ,die dann auch über eine Funkvernbedienung läuft ist ja bei meinem Dodge auch nicht der Fall.So eine Funkzentralverriegelung würde ich dann auch lieber einen einbauen lassen der sich damit auskennt. Die ZV die du noch herum liegen hast hört sich gut an und ich glaube ich könnte sogar über die Fernbedienung dann den Motor starten oder sehe ich das falsch,und dann bräuchte ich ja auch noch einen der die einbaut und sich damit auskennt.

MfG

Chicken
 
da ist wohl ein Fehler in der Spannungsversorgung. Wie wäre denn die Idee zB alle Stecker der Zentralverrieglung zu lösen und zu schauen ob dann die gesammte Betriebsspannung wieder anliegt?
 
Und vor allem mal die Batterie checken. ......Ich schieb die 10,3V an Sicherung 13 mal auf die Batterie
 
Hi werde ich dann mal machen die Batterie checken,denke auch mal das da keine 12V mehr anliegen,muss ich eigentlich etwas beachten wenn ich die Batterie ausbaue,gehen dann die Daten alle verloren,wenn die Batterie nämlich nichts mehr taugt würde ich mir ne neue holen.

MfG

Chicken
 
Moin
Nee eigentlich nicht,welche Daten meinst du denn.Hatte dir doch meine Hilfe angeboten und wenn du nicht vorbeikommen kannst dann machen wir es halt bei dir,bringe dann mein Werkzeug einfach mit.
Aber mach doch mal die Fahrertür auf und schau dir den Gummibalg von der Kabelführung an.Ist der noch ganz??
Ansonste wie Rik sagt stecker ab und nochmal messen.
Gruss Yogi
 
Hi Yogi,also Batterie ist top habe ich gerade getestet ,Die kabeldurchführung von den Türen sehen auch gut aus .Da es meinem Rücken auch schon wieder besser geht kann ich auch nach dir kommen und wir sehen uns das mal gemeinsam an,wird wohl das beste sein,alleine machts ja auch kein Spaß.
:-D



MfG

Chicken
 
So problem gefunden dank Yogi,haben heute eine universal ZV nachgerüstet und dabei hat Yogi festgestellt das auf beiden seiten die Türschlösser defekt sind also keine funktionen haben, da die ZV ja damit dran ist kann sie also auch nicht öffnen und verriegeln,ist natürlich schon komisch das beide seiten defekt sind pech halt,jetzt heißt es dann erstmal neue gebrauchte irgend wo her bekommmen die auch funktionieren,hat jemand von euch schon mal die Türschlösser aus und wieder eingebaut und kann mir ein paar tipps geben dazu wäre klasse.Und wo bekomme ich gebrauchte her hat jemand ne gute adresse für mich.

Bis dann

Chicken
 
https://hellskitchen666.com/
Doorpanel demontieren, Staubschutzfolie in dem Bereichen wo Du ranmusst einschneiden (kannst Du wieder mit Panzertape flicken), die Gestänge zum Verriegelungsknopf usw. aushängen (dazu musst Du die clipse am Gestänge leicht aushebeln und den clips etwas dabei drehen und dann die Stange da raus ziehen. 3 Schrauben an der Seite der Tür ausschrauben, Stecker lösen und dann müsstest Du den actuator rausnehmen können. Muss man halt etwas fummeln, da sehr eng.

Was vergessen :-k -------------egal, Du merkst es ja dann :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar Dakota aber im Prinzip das gleiche.
[youtube]D3rEtG40d1E[/youtube]
[youtube]OOUaZ--8hXM[/youtube]
 
Hi Saro,danke für die Tipps habe heute ein gebrauchtes das angeblich voll funtioniert für die rechte Seite ersteigern können,sobald es dann da ist werde ich das neue Türschloss dann einbauen,wird schon schief gehen zwar etwas fummelei aber ich denke das sollte man hin bekommen.


MfG

Chicken
 
Hi,kann ich die Blinkeransteuerung von meiner Universal ZV eigentlich direkt an den Warnblinker anschließen so das alle blinker kurz blinken wenn ich die ZV auf und zu schließe oder funktioniert das so nicht,falls doch an welches kabel muss ich dann die Blinkeransteuerung anschließen so das es funktioniert,momentan haben wir nur die vorderen blinker angeschlossen weil keine lust nach hinten kabel zu verlegen.

MfG

Chicken
 
kenn jetzt nicht Dein ZV-modul.
Hast Du nur einen Kabel zur Ansteuerung.
Wenn ja dann hast Du ja jetzt rechts mit links verbunden. Ich kenne ja den Anschlußplan deiner ZV nicht.
Warum nimmst Du nicht das Standlicht zur Rückmeldung.
Da brauchst Du nur einen Kabel vom Lichtschalter abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben