Hallo zusammen,
ich bin per Zufall über viele Google suchen hier im Forum gelandet und habe mich gleich angemeldet.
Seit einigen Tagen ist es beschlossenen Sache, ich will mein Auto wechseln. Derzeit noch ein Audi RS4 soll gegen etwas total anderes eingetauscht werden.
Am Donnerstag habe ich mal einen Hummer H2 für einen Tag gemietet, da der auch auf meiner Wunschliste steht. Man sollte ja wenigstens so ein Teil das man eventuell kaufen will auch probefahren. Also der hat mir schon sehr zugesagt. Nur etwas schwach auf der Brust. 3 Tonnen und 340 PS sind da schon etwas untermotorisiert.
Meine Alternative ist ein Dodge SRT-10.
Allerdings habe ich da keine Möglichkeit bislang den mal zur Probe zu fahren und auch keine Erfahrungsberichte was die Anfälligkeit des Motors und Getriebes bei Einsatz auf deutscher Autobahn angeht.
Ich hatte vor 10 Jahren etwa einen GMC Syclone. Habe zwei Motoren zerbröselt innerhalb von 6 Monaten beim Vollgas Fahren auf der Bahn. Dann hatte ich den Kaffe auf und habe den Truck mit plattem Motor in die USA verschifft und dort einen neuen Motor bauen lassen, der dann endlich Vollgas auf der Autobahn aushielt. Doch dann flog mir das Getriebe alle 2 Wochen um die Ohren.
Sowas soll nicht wieder passieren. Daher möchte ich mich vor Kauf mal bei einigen SRT-10 Fahrern umhören wie sie mit dem Geschoss zufrieden sind.
Ich habe auch ein paar geile Videos von diesen Diesel Cummins im Netz gefunden. Allerdings frage ich mich wie die mit nur 352 PS solche Beschleunigung hinbekommen, dass sie ne Viper in der 1/4 Mile nass machen. Wieviel PS haben die Cummins und sind die ne Alternative zum SRT-10?
Ich möchte eigentlich das Teil dann nachher auf LPG Gasbetrieb umrüsten. Das geht beim Diesel nicht, daher denke ich ist der SRT-10 schon die engere Wahl.
Bin mal auf ein paar Erfahrugnsberichte und Tips gespannt. Sollte ich den Wagen dorekt in US kaufen, rüberfliegen und aussuchen und dan zum Hafen dort fahren oder gibt es in Deutschland Händler die sich nicht direkt ne goldene Nase an so einem Auto verdienen? Bei dem Dollarkurs sollte es sich lohnen. Was kommt an Steuer drauf. Welche KFZ Steuerklasse hat das Teil? LKW Zulassung sollte kein Problem werden, da Ladefläche vorhanden.
Bitte schreibt mir einfach was Euch zum SRT-10 einfällt und worauf ich achten muss.
Thanx und Grettz
Dee
ich bin per Zufall über viele Google suchen hier im Forum gelandet und habe mich gleich angemeldet.
Seit einigen Tagen ist es beschlossenen Sache, ich will mein Auto wechseln. Derzeit noch ein Audi RS4 soll gegen etwas total anderes eingetauscht werden.
Am Donnerstag habe ich mal einen Hummer H2 für einen Tag gemietet, da der auch auf meiner Wunschliste steht. Man sollte ja wenigstens so ein Teil das man eventuell kaufen will auch probefahren. Also der hat mir schon sehr zugesagt. Nur etwas schwach auf der Brust. 3 Tonnen und 340 PS sind da schon etwas untermotorisiert.
Meine Alternative ist ein Dodge SRT-10.
Allerdings habe ich da keine Möglichkeit bislang den mal zur Probe zu fahren und auch keine Erfahrungsberichte was die Anfälligkeit des Motors und Getriebes bei Einsatz auf deutscher Autobahn angeht.
Ich hatte vor 10 Jahren etwa einen GMC Syclone. Habe zwei Motoren zerbröselt innerhalb von 6 Monaten beim Vollgas Fahren auf der Bahn. Dann hatte ich den Kaffe auf und habe den Truck mit plattem Motor in die USA verschifft und dort einen neuen Motor bauen lassen, der dann endlich Vollgas auf der Autobahn aushielt. Doch dann flog mir das Getriebe alle 2 Wochen um die Ohren.
Sowas soll nicht wieder passieren. Daher möchte ich mich vor Kauf mal bei einigen SRT-10 Fahrern umhören wie sie mit dem Geschoss zufrieden sind.
Ich habe auch ein paar geile Videos von diesen Diesel Cummins im Netz gefunden. Allerdings frage ich mich wie die mit nur 352 PS solche Beschleunigung hinbekommen, dass sie ne Viper in der 1/4 Mile nass machen. Wieviel PS haben die Cummins und sind die ne Alternative zum SRT-10?
Ich möchte eigentlich das Teil dann nachher auf LPG Gasbetrieb umrüsten. Das geht beim Diesel nicht, daher denke ich ist der SRT-10 schon die engere Wahl.
Bin mal auf ein paar Erfahrugnsberichte und Tips gespannt. Sollte ich den Wagen dorekt in US kaufen, rüberfliegen und aussuchen und dan zum Hafen dort fahren oder gibt es in Deutschland Händler die sich nicht direkt ne goldene Nase an so einem Auto verdienen? Bei dem Dollarkurs sollte es sich lohnen. Was kommt an Steuer drauf. Welche KFZ Steuerklasse hat das Teil? LKW Zulassung sollte kein Problem werden, da Ladefläche vorhanden.
Bitte schreibt mir einfach was Euch zum SRT-10 einfällt und worauf ich achten muss.
Thanx und Grettz
Dee