Frettiepower: Also, meine meinung nochmal:
den srt10 im Winter kannst du solange fahren, wie kein schnee oder eis ist, dann geht glaube ich gar nix mehr.
beim allrad geht dann der spass erst richtig los, aber das weisst du ja.
der 6,7er hat allemal genug drehmoment, mit automatik 880!!!!!!!!! nm, bei 350ps.
Verbrauch lag in amiland bei 11,8 l, denke hier werden es 12,5-13 sein.
wqenn der bernd da noch was an leistung rauskitzelt, kann es sicher nicht schaden, aber denke dass du dann auch kupplung, getriebe und differenzial bedenken solltest, aber das liegt sehr am umgang...
vom sound her wirst du vom 6,7er enttäuscht und begeistert gleichermassen sein.
wenn du den 5,9er im vergleich zum 6,7 er hörst, liegen glaube ich 5 db dazwischen, was sich aber tatsächlich halb so laut anhört.
was ich persönlich geil finde, ist der klang der ventile so bei 2000 upm. wie ein schiffsmotor, aber absolut gänsehautgeil.
wenn du ein auto mit sound suchst, musst du einen benziner holen, oder dich mit michael unterhalten, der macht dir beim diesel alles draus.
ich persönlich geniesse die laufruhe und kraft des 6,7ers. das ist understatement.
unterm strich denke ich nach wie vor, dass der schwarze longbed bei hübners der richtige ist für dich. dein rs war zwar bestimmt nicht schlecht, was die kraft angeht, aber zum drehmoment des 6,7 ers kein vergleich.
bin gespannt wie du dich entscheidest.
btw. den hummer finde ich von der optik her im vergleich zum ram völlig daneben....
aber der micha würde dir den 6,7er auch verpflanzen, da bin ich ziemlich sicher.