Wer kann was über den SRT-10 berichten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
washbaer
Brauchst auch erst ein bischen zu zittern wenn ich Aussagen über die ersten Programmer machen kann. Mein nächster 6.7 wird DIREKT auf 550PS gedreht, allerdings kriegt er dann auch sofort einen anderen Torqueconverter, dann reden wir noch mal ..........
 
Hmmmmm
je mehr ich das hier lese ... umso mehr tendiere ich zum 550 PS Diesel

Als jahrelanger Allrad Fahrer (4 Jahre Audi RS4 und davor 3 Jahre Audi S4) bin ich nun bis zum Eintreffen meines neuen Spielzeugs Smart Fahrer mit Heckantrieb!

Jaa jaaa nicht lachen, ist ein witziges Auto. Der würde sicher noch huckepack auf nen Pickup passen.... aber ist eben unser Zweitwagen für die Stadt. Naja und da habe ich erst gestern noch Erfahrungen mit dem Heckantrieb auf nasser Strasse gemacht.
Der SRT-10 hat ja LEIDER nur Hinterradantrieb und da will ich bei 550 PS garnicht dran denken, wenn es Winter wird! Wie kann man denn damit im Winter überhaupt noch fahren?

Ich habe mir schon ein paar verrückte Szenarien ausgedacht.
Also da wäre einmal ein Hummer H2 mit Cummins 6,7 Diesel. Habe nur noch keinen gefunden, der sowas umbauen kann.

Dann meine zweite Alternative ein Dodge RAM 4x4 Quad Cab, aber mit der Haube vom SRT-10 und der ganzen Sportoptik und einem Cummins 6,7 oder 5,9 (muss aber erstmal probehören wie laut bzw. leise die sind).

Vom SRT-10 bin ich schon fast ganz ab wegen des reinen Heckantrieb und das Auto muss ich das ganze Jahr über fahren. Die Gasanlage Kosten sind wohl auch kaum zu bezahlen. Dafür kann man echt ne menge Sprit verheizen.

Bliebe dann noch der Hemi mit Allrad und Gas.

Sogar der Dodge Nitro gefällt mir optisch sehr gut, nur schade dass man da wohl keinen 6.7l Cummins reinbekommt.... oder doch?

Ich muss wohl noch ein paar mal drüber schlafen und erstmal Michael in Kierspe besuchen. Huhuu Michael
;)




Viele Grüße

Dee
 
Hallo Dee,

1. also von den Smart dingern kriegste locker 2 drauf

2. die Kaffeemaschine ist immer an und wartet schon auf Dich
 
Frettiepower: Also, meine meinung nochmal:

den srt10 im Winter kannst du solange fahren, wie kein schnee oder eis ist, dann geht glaube ich gar nix mehr.
beim allrad geht dann der spass erst richtig los, aber das weisst du ja.
der 6,7er hat allemal genug drehmoment, mit automatik 880!!!!!!!!! nm, bei 350ps.
Verbrauch lag in amiland bei 11,8 l, denke hier werden es 12,5-13 sein.
wqenn der bernd da noch was an leistung rauskitzelt, kann es sicher nicht schaden, aber denke dass du dann auch kupplung, getriebe und differenzial bedenken solltest, aber das liegt sehr am umgang...
vom sound her wirst du vom 6,7er enttäuscht und begeistert gleichermassen sein.
wenn du den 5,9er im vergleich zum 6,7 er hörst, liegen glaube ich 5 db dazwischen, was sich aber tatsächlich halb so laut anhört.
was ich persönlich geil finde, ist der klang der ventile so bei 2000 upm. wie ein schiffsmotor, aber absolut gänsehautgeil.
wenn du ein auto mit sound suchst, musst du einen benziner holen, oder dich mit michael unterhalten, der macht dir beim diesel alles draus.
ich persönlich geniesse die laufruhe und kraft des 6,7ers. das ist understatement.
unterm strich denke ich nach wie vor, dass der schwarze longbed bei hübners der richtige ist für dich. dein rs war zwar bestimmt nicht schlecht, was die kraft angeht, aber zum drehmoment des 6,7 ers kein vergleich.
bin gespannt wie du dich entscheidest.
btw. den hummer finde ich von der optik her im vergleich zum ram völlig daneben....
aber der micha würde dir den 6,7er auch verpflanzen, da bin ich ziemlich sicher.
 
SRT-10 ist ein saugeiles Auto, keine Frage! Und läuft auch bestens mit LPG.
Wenn Du allerdings den 6.7 Cummins dagegen fährst, kommst Du ins Grübeln!

Der SRT-10 ist natürlich DAS Auto, um vor der Eisdiele mächtig Eindruck zu schinden. Der Cummins ist ein bischen robuster aufgebaut, kann sich aber locker mit 'nem Touadreck W10 anlegen.

Ehrlich, das ist jetzt nicht nur so daher gesagt:

Hätt' ich dem Dealer in den Staaten seinerzeit mehr Vertrauen geschenkt,
hätte ich 6 Monate länger gewartet und mir statt des HEMI den 6.7 zugelegt!
 
oelhahn: es wird bestimmt der zeitpunkt kommen, an dem du wechseln kannst. wenn du die moppen drauflegen kannst, annoncier deinen doch einfach mal, vlt. hast du ja auch glück. ich drück dir die daumen.
 
oelhahn: es wird bestimmt der zeitpunkt kommen, an dem du wechseln kannst. wenn du die moppen drauflegen kannst, annoncier deinen doch einfach mal, vlt. hast du ja auch glück. ich drück dir die daumen.

Neu sowieso nicht, eher 2-3 Jahre alt.

Kommt Zeit, kommt Diesel....

Allerdings fahre ich mit HEMI/LPG recht preiswert, ist auch'n Argument, oder? Bin aber eigentlich Dieselfan...
 
Brauchst auch erst ein bischen zu zittern wenn ich Aussagen über die ersten Programmer machen kann. Mein nächster 6.7 wird DIREKT auf 550PS gedreht, allerdings kriegt er dann auch sofort einen anderen Torqueconverter, dann reden wir noch mal ..........
Hey, auf wieviel kann man den 6.7ner drehen
:?:
:?:
 
ps? schätze wenn die entsprechenden Zulieferer fit sind, sind 1000 nicht utopisch, drehmonent ebenso in nm natürlich, upm nicht mehr als 3500 bis max 4000, aber dafür sind sie meiner meinung nach nicht gemacht, ps und nm steigerung hingegen wird denen nix machen
 
Ohhh so viel :shock: ist ja dann nicht mehr normal!! Was verbrauchen so ungefär?? Bestimmt nicht wenig, ist denk ich auch nicht finanzierbar. :lol:
 
hm meiner ist serie, habe ich in amiland bei konstant 70 mls mit unter 12 l gefahren, hier in d wenn er gefordert wird, schätze ich 15,5- max 16l. wenn du ihn pimpst rechne mal mit guten 20l, aber das ist michas gebiet,,,,
aber für mich reicht allemal serie, der geht immer ab wie n zäpfchen, mehr ist im alltag echt nicht nötig. bin noch nicht sicher, aber ich denke dass ich meine frau in ihrem crossfire vlt alt aussehen lasse...
 
öhhh, wenn ich mirs so überlege ist der Verbrauch zu der Leistung sehr gut. Hab schon andre gesehen (nicht von Dodge) die mit 170PS schon 12l und mehr verbraucht haben. :lol: :lol: :lol:
 
Irgendwann müssen sie es ja mal blicken, dass Dodge das beste ist :toothy7:
 
Ich hatte gestern die Gelegenheit, einen 3500er QuadCab-Longbed mit dem
6.7er durch die Gegend zu scheuchen. Alter Schwede, was'n Antritt!
Fasziniert mich immer wieder. Und Tatsache, bei normaler Fahrweise bleibst
Du bequem unter der 15L - Marke.

Mein Isuzu-Trooper seinerzeit mit dem 3.0 DTI Motor nahm sich bei vorsichtigem
Umgang mit dem Gaspedal schon 12.5 Liter. Und der hatte bei weitem nicht so viel Bumms!

FAZIT: Nach dem HEMI kommt mit Sicherheit der Cummins!
 
Oben