Rambox
2500s
hatte dein alter nur 345 PS oder
Dumme Frage zum Schluss. Meine Prinsanlage springt viel schneller an als gedacht, wie bekomme ich den Sprittank leer? :mrgreen:
Hier wird immer nach Verbrauchswerten gefragt. Da ich nicht immer konstant fahre und die Straßen auch nicht immer eben sind, habe ich euch mal die Drehzahlen notiert.
Also bei folgendem Tempo habe ich folgende Umdrehungen
100 mit 1.600-1.700
120 mit 2.000
130 mit 2.100-2.200
140 mit 2.300
jeweils im höchsten - also 8ten Gang.
Bin heute laut tripA im Bordcomputer 312 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69 km/h und hatte einen Verbrauch in Höhe von 15,4 Litern. Ca. 200 km waren Autobahn mit nicht konstantem Tempo sondern flüssig im Verkehr und hier und da auch im kickdown bis 175 km/h beschleunigt. 20 km waren Landstraße und der Rest stop-and-go in der Innenstadt.
Insgesamt - tripB - bin ich in der letzten Woche 951 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h und einem Verbrauch von 16,1. Hiervon dürften ca. 500 km Autobahn gewesen sein. Ansonsten viel cruisen ohne viel kickdown.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Ich fahre den Ram allerdings nicht wegen des "günstigen" Verbrauchs. :lol: Muss allerdings sagen, dass er durch die Gasanlage für mich wirtschaftlicher zu fahren ist als mein mini clubman jcw. Der hat 211 PS wird generell schnell bewegt und nimmt sich 9,1 Liter. Langsam ist er auch mit 6,5 zufrieden, aber langsam geht mit dem Auto meistens nicht. :roll:
Ram fahren ist zudem viel entspannender!
Dumme Frage zum Schluss. Meine Prinsanlage springt viel schneller an als gedacht, wie bekomme ich den Sprittank leer? :mrgreen:
Die 8 Stufen soll ja auch in der Stadt und im stop and go weniger Verbräuchen. Wie ein Post obendrüber, sind die letzten Gänge identisch übersetzt....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ist eins Haselnuss.
Details findest Du unter "Mitglieder und ihre Fahrzeuge - Detailbilder zum 2013er"
Die Stauklappen habe ich auch. Geht gerade mal das Warndreieck rein. REchts auch Subwoofer.
Die kann doch noch keiner Fahren oder.
Soll doch erst Später kommen, oder sie gibt’s schon
Enter your email address to join: