wer ist die neue 8 Gang schon gefahren

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hatte dein alter nur 345 PS oder
:?:
 
Hier wird immer nach Verbrauchswerten gefragt. Da ich nicht immer konstant fahre und die Straßen auch nicht immer eben sind, habe ich euch mal die Drehzahlen notiert.

Also bei folgendem Tempo habe ich folgende Umdrehungen
100 mit 1.600-1.700
120 mit 2.000
130 mit 2.100-2.200
140 mit 2.300
jeweils im höchsten - also 8ten Gang.

Bin heute laut tripA im Bordcomputer 312 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69 km/h und hatte einen Verbrauch in Höhe von 15,4 Litern. Ca. 200 km waren Autobahn mit nicht konstantem Tempo sondern flüssig im Verkehr und hier und da auch im kickdown bis 175 km/h beschleunigt. 20 km waren Landstraße und der Rest stop-and-go in der Innenstadt.

Insgesamt - tripB - bin ich in der letzten Woche 951 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h und einem Verbrauch von 16,1. Hiervon dürften ca. 500 km Autobahn gewesen sein. Ansonsten viel cruisen ohne viel kickdown.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Ich fahre den Ram allerdings nicht wegen des "günstigen" Verbrauchs. :lol: Muss allerdings sagen, dass er durch die Gasanlage für mich wirtschaftlicher zu fahren ist als mein mini clubman jcw. Der hat 211 PS wird generell schnell bewegt und nimmt sich 9,1 Liter. Langsam ist er auch mit 6,5 zufrieden, aber langsam geht mit dem Auto meistens nicht. :roll:

Ram fahren ist zudem viel entspannender!
8)


Dumme Frage zum Schluss. Meine Prinsanlage springt viel schneller an als gedacht, wie bekomme ich den Sprittank leer? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine genaue Auflistung. Schau mal mit einem brennenden Streichholz nach vielleicht hast du doch mehr
Benzin verbraucht :mrgreen: :mrgreen:
 
Dumme Frage zum Schluss. Meine Prinsanlage springt viel schneller an als gedacht, wie bekomme ich den Sprittank leer? :mrgreen:

Drückst du Gas aus, und du siehst deine Restweitenanzeige für dein Sprit,
im Sekundentackt runter rauschen :mrgreen: :mrgreen:
 
:rofl: mit nem Streichholz geht's auch! :rofl:

Wollte schon mal mit dem Zippo nachsehen. War immer so dunkel da drin.
:-D


Werde bei besserem Wetter mal ordentliche Bilder machen bzgl. der Menüs und anderer Details.
 
Interessant wäre noch die Abweichung vom BC zum realen Verbrauch gerade im Gasbetrieb. Da ist bei mir z.B keine Logik in der Abweichung erkennbar. Die U/min unterscheiden sich meines Erachtens nach nicht grossartig vom 6-Gang. Hab bei 100km/h auch 1650U/ min
:!:
 
Hier wird immer nach Verbrauchswerten gefragt. Da ich nicht immer konstant fahre und die Straßen auch nicht immer eben sind, habe ich euch mal die Drehzahlen notiert.

Also bei folgendem Tempo habe ich folgende Umdrehungen
100 mit 1.600-1.700
120 mit 2.000
130 mit 2.100-2.200
140 mit 2.300
jeweils im höchsten - also 8ten Gang.

Bin heute laut tripA im Bordcomputer 312 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69 km/h und hatte einen Verbrauch in Höhe von 15,4 Litern. Ca. 200 km waren Autobahn mit nicht konstantem Tempo sondern flüssig im Verkehr und hier und da auch im kickdown bis 175 km/h beschleunigt. 20 km waren Landstraße und der Rest stop-and-go in der Innenstadt.

Insgesamt - tripB - bin ich in der letzten Woche 951 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h und einem Verbrauch von 16,1. Hiervon dürften ca. 500 km Autobahn gewesen sein. Ansonsten viel cruisen ohne viel kickdown.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Ich fahre den Ram allerdings nicht wegen des "günstigen" Verbrauchs. :lol: Muss allerdings sagen, dass er durch die Gasanlage für mich wirtschaftlicher zu fahren ist als mein mini clubman jcw. Der hat 211 PS wird generell schnell bewegt und nimmt sich 9,1 Liter. Langsam ist er auch mit 6,5 zufrieden, aber langsam geht mit dem Auto meistens nicht. :roll:

Ram fahren ist zudem viel entspannender!
8)


Dumme Frage zum Schluss. Meine Prinsanlage springt viel schneller an als gedacht, wie bekomme ich den Sprittank leer? :mrgreen:

Noch lustig der 5 stufen hat bei 120 km /h. 1800 umdrehungen....für mich ist der 8 stufen da eine verschlechterung oder seht ihr das anders?
 
Die 8 Stufen soll ja auch in der Stadt und im stop and go weniger Verbräuchen. Wie ein Post obendrüber, sind die letzten Gänge identisch übersetzt....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Die 8 Stufen soll ja auch in der Stadt und im stop and go weniger Verbräuchen. Wie ein Post obendrüber, sind die letzten Gänge identisch übersetzt....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

das bringt aber denke ich nicht sehr viel.....
 
So habe heute mal Bilder geschossen.

Wen die Menüs bzw. andere Details interessieren, braucht glaube ich nur auf meine Galerie zu klicken.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
:)
 
Wow, innen ganz großes Kino. Nochmal einen Riesenunterschied zum 2012er.
Sehe ich das richtig, das über das Mygig auch Fahrzeugfunktionen gesteuert werden ?
Das bedeutet ja im Umkehrschluß, das es für Aftermarket Geräte eher schlecht aussieht. Oder werden nur Infos angezeigt?
 
Genau Nero.

Das ist ein Touchscreen. Ist irgendwie alles doppelt. Ich kann z.B. die Klimageschichten wahlweise unten über die Tasten aber auch über den screen bedienen.

Ein großer Vorteil ist aber, dass die Umprogramierung der Software günstiger ist. Ein update auf EU kostet bei Wittkopp 790 €. Das hat früher meines Wissens 1.250 € gekostet. Nimmt Geiger allerdings heute noch.

Der kleine Bildschirm zwischen Drehzahl und Tacho lässt sich auch individuell konfigurieren. Wie bei mir zu sehen linke Seite oben aktueller Verbrauch, darunter Wassertemp. (wie ich gerade feststelle, kann da was anderes hin, gibt ja hierfür ein Rundinstrument), dann innen Reichweite, Aussentemperatur, Himmelsrichtung und durchschnittlicher Verbrauch.

Die wertigere Ausstattung ist auch im Original so. Hatte mir beide vorher extra noch einmal angesehen. Das war einer der Gründe warum ich so lange gewartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ist das ein leer xr100hardtop,bin nämlich grad auf der suche.
Unter meinen hinteren sitzen habe ich diese Sache nicht sondern ich habe stauklappen. Rechts ist der subwoofer drunter und links ist Stauraum.
Dieter
 
Ist eins Haselnuss.

Details findest Du unter "Mitglieder und ihre Fahrzeuge - Detailbilder zum 2013er"

Die Stauklappen habe ich auch. Geht gerade mal das Warndreieck rein. REchts auch Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,vielleicht hab ich was übersehen,
Prüf ich noch mal.warum hast du dich für ein xr entschieden?
Mir gefällt das xl optisch auch gut.hast du beim Hardtop options gewählt?
Dieter
 
Ist eins Haselnuss.

Details findest Du unter "Mitglieder und ihre Fahrzeuge - Detailbilder zum 2013er"

Die Stauklappen habe ich auch. Geht gerade mal das Warndreieck rein. REchts auch Subwoofer.

Kannst mal ein Foto vom Getriebe unterm Auto machen? Würd mich sehr interressieren wie es gebaut ist.
 
Ich meinte das mit dem unter "Mitglieder und ihre ..." anders. Fragen zum Hardtop gehören hier meiner Meinung nach nicht hin. In der Fahrzeugvorstellung stehen die Extras.

Am besten ist das 100XQ. Da kann man die gesamte Seitenscheibe hochklappen. Die Lieferzeiten von 4 bis 6 Monaten waren mir zu lang. Vielleicht findest du ja einen Händler der eins rumliegen hat. In D kaufen die meisten offensichtlich das XR. Meins brauchte nur noch lackiert werden. War preislich aber inklusive.

Meiner Meinung nach ist das XQ vor allem deshalb am besten bzw. schönsten, weil die blöde Gummieinfassung nicht da ist. Siehr einfach cleaner aus. Das XL kannst du nur minimal ausstellen.

Nach dem Getriebe schau ich mal. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kann doch noch keiner Fahren oder.
Soll doch erst Später kommen, oder sie gibt’s schon


Auto Magnus soll schon welche da haben - der Verkäufer hat mir bereits ein Angebot bei Übernahme im Herbst gemacht...
 
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