wer hat Erfahrungen mit EZ Down beim Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin Rentner,ich hab Zeit. :mrgreen:

ja ich bin rentner von beruf, ein dreifach hoch dem der dieses edle handwerk schuf
:-D

....aber der Robert "SRT10jeck" hat ja was geiles drin, datt geht auf und zu elektrisch......datt mußte dir mal anschauen....
;)

Ja das ist mal geil, hatte ich im Netz entdeckt, wenige Tage nachdem ich mein EZ-Down bestellt hatte... :roll:
Als ich es dann live bei Robert gesehen habe....
8)
....Das ist geschafft!!!
Es kostet aber auch viereckiges Geld.
Die Mutter vom Ez-Down ist echt Kacke, da muss ich mir auch noch was basteln.

Muß die Stimmung leider etwas dämpfen.

Hab mir vor ein paar Wochen auch das EZ Down Set bestellt. Endlich angekommen, a bissi a gefrickl das mit dem einbauen und dann die Ernüchterung. Tailgate losgelassen und wums runtergesaust ... ohne zu dämpfen ... nach langem hin und her wir wohl momentan eine Billigserie getestet ... zum Glück konnte ich das Zeug zurückschicken ... hoffe das bald was besseres nachkommt ...

Also der "echte" EZ Down funktioniert einwandfrei.
Die Dämpfungswirkung ist auch nur auf Zug vorhanden, d.h. wenn man die Klappe schließt muss man nicht gegen den Widerstand vom Dämpfer drücken, denn zusammen geht er ganz leicht.
Kann man ja im ausgebauten Zustand schon mal testen.

Iss schon praktisch so ein Teil....

aber der Robert "SRT10jeck" hat ja was geiles drin, datt geht auf und zu elektrisch......datt mußte dir mal anschauen....schreib ihn doch mal an
;)

Habt ihr mal ein paar mehr Infos? Auf sowas stehe ich ja total. :mrgreen:

zuerst mal... wieso braucht der 2011 2 stk ? :shock:
neue verkaufsmasche?

bin mir nicht sicher aber wenn ich dein angebot aus der bucht anschaue und lese... hast du ein tailgate-kit von "sach's" oder?
hier ein foto von meinem eingebautem teil...

file.php

ich hab mir das hier bestellt:

Klick mich

denke das macht mehr Sinn, da das Gewicht der Klappe reduziert wird, beim Aufgehen wie auch beim Schliessen. Beim EZ-Down wird nur die Abwärtsbewegung gedämpft, und beim Schliessen iss immer noch schwer für die Mädels
;)

so sieht - sah es bei mir aus

auf dem dämper steht ezdown drauf.
aber irgendwie schleift der obere teil des dämpfer an der heckklappe.
-> nach ein paar öffungen sieht man schon die schleifspuren im lack
:-(

alles klar - dann hab ich die verkehrten teile geliefert bekommen

danke schön - kein wunder das es dann schleift und nicht richtig passt

nun werd ich mal dem verkäufer den kopf waschen
;-)

war mir auch nicht sicher aber jetzt mit den fotos...
du hast ein anderes fabrikat deshalb auch eine andere befestigung...
würde die halterung die schleift am schraubstock leicht bearbeiten... vermute du wirst keine andere befestigung erhalten da es eigentlch die richtige für deinen dämpfer ist...

Anhänge

• EZ Down small.jpg
    EZ Down small.jpg
    377,6 KB
ich hab mir das hier bestellt:

Klick mich

denke das macht mehr Sinn, da das Gewicht der Klappe reduziert wird, beim Aufgehen wie auch beim Schliessen. Beim EZ-Down wird nur die Abwärtsbewegung gedämpft, und beim Schliessen iss immer noch schwer für die Mädels
;)

Keine Federn, Torosionsstabprinzip. Es muss gebohrt werden, deswegen ist das nicht jedermanns Sache...

Oben