Jan-Gerd
QuadCab
Continental
20 % ist der Wert, den ich in Erinnerung habe aus den 80er Jahren.
Inzwischen hat sich bei den Reifen sehr viel getan ...
Continental
weil sie erst ab einer gewissen Drehzahl geschlossen ist (auch in 4WD Lock) wie hier schon einige schrieben. Und bei Lenkeinschlag macht die Kupplung auch ein Stück weit auf. Aber danke für den letzten Satz!Warum soll sie sich auskuppeln? Im Gelände fährt man ja eigentlich auch nicht in 4WD Auto sondern Lock.
So langsam verstehe ich, warum Audi, Porsche und Co. keine Möglichkeit zum Eingreifen durch den Fahrer zulassen ?
Eigentlich eine gute Frage?! Wenn das mit den 900 U/min stimmt?! Aber nur im Untersetzungsgetriebe richtig spannend , hat bei mir meist eher eine Bremsfunktion?! Das würde dann allerdings bedeuten, dass ich nur an der Hinterachse bremse, oder sehe ich das falsch, das wäre schon doof... gut dass ich kaum noch Hardcoregelände fahre...Koppelt sich da auch die Vorderachse aus?
Das sind keine Geschichten, sondern Tatsachen. Wenn eine Lamellenkupplung 100% geschlossen wäre, ist durchrutschen äußerst selten. Richtig.Das von den abrauchenden Kupplungen sind tolle Geschichten den Gebrüdern Grimm...
Wenn eine Lamellenkupplung 100% geschlossen ist, ist sie geschlossen, da rutscht nix durch, also entsteht keine wärme und es kann nix abrauchen. Es sei denn sie wäre ab Werk zu schwach ausgelegt für die angelegte Kraft. Das System kommt zu zig Fach in der Landwirtschaft zb. zum Einsatz, und da ging’s keine Probleme.
Eben, ganz genau.Stimmt. Die Ansteuerspannung sieht eher wie ein Sägezahn aus. Auch im Lock und in der Untersetzung. Gemessen beim 2013er. Ich denk aber nicht das es da große Unterschiede in den Baujahren 2013-2017 gibt.
Um die Frage noch zu beantworten.Die Frage ist ob man die normale Anwendung betrachtet - dann wäre eine geschlossene Lamellenkupplung schon irgendwie "Starr".
Kann man bei Ram Trucks (US) mit dazu bestellen, also wahlweisemoin , hab gerade gesehen , dass der neue Rebel 4wauto hat.
Enter your email address to join: