Welches Öl verwendet Ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

welches Öl verwendet Ihr in Eurem RAM 1500 5.7L?

Bin nun 800km mit meinem Unterwegs und möchte den ersten Ölwechsel incl. Filter machen.

Da stellt sich die Frage welches Öl und wieviel incl Filter?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Dieter

Hallo!
Bitte benütze schnell die Suchfunktion, bevor hier noch ein Unglück passiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Suchfunktion.

Die ist echt Schei... hier im Forum. Nur die erste Seite wird angezeigt und auf die zweite warte ich dann Stunden. :redhotevil:

Oder aber Sie ist zur Zeit nicht zur Verfügung.

Sorry aber auf der ersten Seite kommt nur Getriebeöl.

Deshalb hab ich angefragt. Sorry

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gleich beim ersten ÖW auf vollsynthetisch (0w40) umgestellt-klappt tadellos-alle 8t-10t km neues Öl+Filter (K&N)+Ölablaßschraube (hat eine integr. Dichtung).

Die ist echt Schei... hier im Forum. Nur die erste Seite wird angezeigt und auf die zweite warte ich dann Stunden. :redhotevil:

Oder aber Sie ist zur Zeit nicht zur Verfügung.

dann hast du offensichtlich ein problem mit DEINEM pc. die suchfunktion ist gut und zuverlässig. das mit der 2. seite stimmt nicht. hast du mal die "erweiterte suche" ausprobiert? da kannst du u.a. das unterforum auswählen das duchsucht werden soll (technik!!) und noch DIVERSE andere suchvorgaben auswählen. der begriff "ÖL" wird nicht gefunden, weil es mindestens 3 buchstaben sein müßen. nimm einfach "ölwechsel"

"nicht zur verfügung" steht sie nur, wenn du 2 suchen zu schnell abschickst. das ist völlig normal und ist eine spam-schutzfunktion des forums

ölwechselmenge steht in deinem handbuch, auch die sorte. die steht zusätzlich sogar auf dem öldeckel, und sollte tunlichst auch verwendet werden. insbesondere bei neuen autos mit MDS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben