Welcher Ram für Gasumbau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MOO

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Da ich mir einem Dodge Ram zulegen will und diesen auf Gas umrüsten möchte habe ich folgende Frage.
Ich habe gehört das es bei den älteren Modellen unter einem bestimmten Baujahr öfter mal Probleme bzw. Motorschäden nach einem Umbau geben kann.

Welches Modell der Ram-Serie eignet sich vom Motor her besonders gut für einen Gasumbau?
Baujahr ab... / Motortyp (V6/V8, Liter Hubraum) ?

Würde mich sehr über Eure Meinungen und Kaufempfehlungen freuen.

Viele Grüße
Moritz

Probleme macht nur der 4,7 sonst sind alle V8 + V10 gastauglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort!!!
Und wie siehts mit älteren Baujahren aus?
Habe mir sagen lassen das es da mit dem Zylinderkopf bzw. Ventilschaftdichtungen Probleme geben kann.
Oder ist das Baujahr egal?

Ausnahme: 4,7er ist gasfest, wenn's ein FlexFuel ist
8)

Danke für die schnelle Antwort!!!
Und wie siehts mit älteren Baujahren aus?
Habe mir sagen lassen das es da mit dem Zylinderkopf bzw. Ventilschaftdichtungen Probleme geben kann.
Oder ist das Baujahr egal?

wenn Du die Suche benutzt kannst Du dich bzgl. Gastauglichkeit gut informieren, 5,2 und 5,9 sind die älteren!!

Dem Zylinderkopf und den Ventilschaftdichtungen ist es wurscht ob Du Gas oder Benzin verbrennst. Das was Du meinst sind die Ventilsitze, und wenn diese weich sind, wie beim 4,7 (ohne Flexfuel Tauglichkeit) dann gibt es Probleme mit Gas.

Danke Euch für die Antworten. Ich check dann mal die Suchfunktion.

Eine Frage noch. Da ich mich gerade orientiere welches Ram-Modell ich mir zulegen soll....
Gibt es eine Empfehlung was ich beim Kauf beachten soll für eine spätere Umrüstung bzw. schon verbauter Gasanlagen?

Grüße und Danke
Moritz

oder eine vialle.

die sind wartungsarmer. und direckteinspritzer.

Wenn man mal von den IM Tank befindlichen und anfälligen Pumpen absieht,
sind diese "direckteinspritzer" tatsachlich wärtungsarmer...

sodele, nachdem ich inzwischen überzeugter "gaser" bin. lass ich den turnschuh auch umbauen. ich kann dann also billig nach schweden gasen.

Oben