Wahrscheinlich hast du die längste Achsübersetzung drin die es gibt, das spart zwar etwas Sprit kostet aber Kraft ohne Ende.
Wenn du bei Rockauto.com (z.B.) unter Antriebsaggregate : Ausgleichskegelrad und Tellerrad suchst findest du verschiedene Übersetzungsverhältnisse. Je höher die Zahl (z.B. 4,56), umso kürzer die Überstzung und desto mehr Kraft. Dein Motor dreht dann quasi höher bei gleicher Geschwindigkeit. Die Teile kosten keine 200€, jedoch muß der Einbau in einer Werkstatt mit den nötigen Einstellwerkzeugen erfolgen.
Mein 2500er wird im Frühjahr wol auch von 3,55 auf 4,10 geändert um untenrum etwas mehr Pepp zu bekommen.
Wenn du bei Rockauto.com (z.B.) unter Antriebsaggregate : Ausgleichskegelrad und Tellerrad suchst findest du verschiedene Übersetzungsverhältnisse. Je höher die Zahl (z.B. 4,56), umso kürzer die Überstzung und desto mehr Kraft. Dein Motor dreht dann quasi höher bei gleicher Geschwindigkeit. Die Teile kosten keine 200€, jedoch muß der Einbau in einer Werkstatt mit den nötigen Einstellwerkzeugen erfolgen.
Mein 2500er wird im Frühjahr wol auch von 3,55 auf 4,10 geändert um untenrum etwas mehr Pepp zu bekommen.