Welche Schadstoffschlüsselnummer bekommt der 2003er Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
mal ne Frage an die 5,9er Cumins RAMler:
Welche Schadstoffschlüsselnummer habt Ihr für den RAM bekommen. Meiner hat die 53 bekommen was N1 ja "nur" Euro 2 entspricht. Meines Wissens nach sollte doch aber der Common-Rail-Cummins schon N1 Euro 3 haben und somit die 54, oder?

sollte 71 sein, = Euro3 bei N1, als PKW Euro 2, = gelbe Plakette

Kommt immer darauf an auf welchem Gutachten TUeV gemacht wurde.

Der Tipp mit dem Gutachten war nicht schlecht. Grad nochmal mit Robert telefoniert. TÜV wurde bereits Anfang 2006 gemacht, basierend auf einem älteren Gutachten noch mit Schlüsselnummer 53. Inzwischen macht er den TÜV mit nem neueren Gutachten und Schlüsselnummer 54. Bei nächster Gelegenheit wird das Auto somit "umgeschlüsselt". Dann hat er auch offziell N1 Euro 3 mit gelber Plakette.

sehr guter fred ..

... muß mich da auch mal nochmal für mein ramle schlau machen ...

... FALLS nun der plakettenwahn wirklich kommen sollte ... ich glaub ja immer noch nicht dran!!!

@Pirate-die Plaketten kommen nicht-sie sind schon da!!! Berlin Übergangsreglung bis 2010 ab 01.01.2008 !!

NOCH ist der 1.1.08 noch nicht!!!

und dann mal sehen wie lange der schwachsinn anhält und wie er ausgeführt wird!!!

PS: kennt ihr noch die achteckigen rotbraunen aufkleber zwecks asu - oder so - die man in die windschutzscheibe klebte??? die gelten eigentlich auch noch und müßte jedes auto drin haben ... und wer hat die in der windschutzscheibe kleben?????

NOCH ist der 1.1.08 noch nicht!!!

und dann mal sehen wie lange der schwachsinn anhält und wie er ausgeführt wird!!!

PS: kennt ihr noch die achteckigen rotbraunen aufkleber zwecks asu - oder so - die man in die windschutzscheibe klebte??? die gelten eigentlich auch noch und müßte jedes auto drin haben ... und wer hat die in der windschutzscheibe kleben?????

war doch das zeug wegen smog
:?:
interessiert keine sau mehr :twisted: wurde nur 1x in münchen angewandt!!

Oben