Beim RAM den ich gerade gekauft habe sind die Hankook Dynapro HT drauf. So wie ich das sehe sind das Sommerreifen oder zumindest Allwetter ohne die Winterkennung mit der Schneeflocke. Ich werde viel schwere Hänger ziehen und lege bei den Reifen mehr Wert auf Eigenschaften und nicht so sehr auf Optik (auch wenn ich so ein BF Goodrich geil finde). Ich habe da ziemlich wertvolle Ladung drin und da will ich keinen Unfall riskieren wegen nicht geeigneter Bereifung. Würdet ihr mir also zustimmen, dass im Winter ein Winterreifen sehr ratsam ist oder? Sollte auf Nässe und Schnee gut sein, kein Tiefschnee.
Habe dafür den aktuellen Cooper Discoverer Winter im Blick. Könnt ihr mir den empfehlen? Wirklich große Auswahl hat man da wohl nicht, höchstens noch den Nokian WR SUV4, aber der ist ja abartig teuer.
Cooper Discoverer Winter
Den Hankook kann ich ja im Sommer weiter fahren erstmal oder? Profil passt und ist aus 2017. OK könnte man auch tauschen, aber vielleicht ein Sommer noch!? Wie sind da die Erfahrungen mit Nässe und auch mal stehendem Wasser?
Oder doch ein Allwetter wie den General Grabber AT3? Muss mich sehr zeitnah entscheiden.
Habe dafür den aktuellen Cooper Discoverer Winter im Blick. Könnt ihr mir den empfehlen? Wirklich große Auswahl hat man da wohl nicht, höchstens noch den Nokian WR SUV4, aber der ist ja abartig teuer.
Cooper Discoverer Winter
Den Hankook kann ich ja im Sommer weiter fahren erstmal oder? Profil passt und ist aus 2017. OK könnte man auch tauschen, aber vielleicht ein Sommer noch!? Wie sind da die Erfahrungen mit Nässe und auch mal stehendem Wasser?
Oder doch ein Allwetter wie den General Grabber AT3? Muss mich sehr zeitnah entscheiden.