Welche RAM-taugliche Hebebühne soll ich kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welcome to the Banana Republic of Germany ! (Highest Level, but Banana) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,7 KB

Das wird ja immer besser! Wenn das einer unserer "Spezialisten" am Ort einmal in Erfahrung gebracht hat, muß wohl jeder seine Garage ausräumen und 500€ Strafe zahlen.
:evil:

Der "beste" Abschnitt in den Vorschriften ist ja dieser:
Deshalb darf grundsätzlich auch nur ein fahrbereites aber nicht ein stillgelegtes oder saisonal genutztes Fahrzeug in der Garage aufbewahrt werden.
:eek:
Wohin dann mit dem stillgelegten Fahrzeug? Auf der Straße darf es ja nauch nicht abgestellt werden! Das ist ja dann wohl rechtlich völlig ungeklärt.

Bei der zweiten Bühne hast du aber durchgehende Auffahrrampen. Die sind dir z.B. bei Arbeiten an den Bremsen im Weg. Da wäre die erste Bühne besser geeignet, da die Achsen komplett frei sind.

Ich habe bisher bei Arbeiten an den Bremsen das Auto mit dem normalen Wagenheber angehoben. Da ist doch dann diese Bühne vergleichsweise purer Luxus. Ich kann doch in diesem Fall die Auffahrrampen unten lassen und das Fahrzeug mit dem integrierten Radfreiheber ca 50cm anheben (oder wenn ich Pech habe auch nicht, ich muß mal schauen, wie weit der Leiterrahmen innerhalb der Radspur liegt, sonst müßte man ja T-Träger oder Ähnliches quer auf die Freiheberplattform legen.)

Anhänge

• Radfreiheber-1.jpg
    Radfreiheber-1.jpg
    78,3 KB
Die Bühne ist gut für alle Arbeiten, wo Du ihn nicht ausheben mußt.
Benutze sie bei meinem Spelzl in der Werkstatt sehr gerne.
Für alles wo die Räder frei sein sollen - 5t Säulenbühne !!! Mit U-Profilaufnahmen für den Rahmen.

Auch eine Grube bekommt man noch genehmigt. Öldicht muss sie sein und Luftabsaugung/zufuhr haben. Oder so ähnlich... Mit nem vernünftigem Bauplaner bekommt man das hin.

gesendet von meinem elephone

Auf so ner vermessungsbühne kann man nicht wirklich gut arbeiten weil die bühne selber immer im weg ist.
Du kommst nie wirklich dicht ans auto hin was beim schrauben echt stören kann.

Um achsvermessungen zu machen oder auch so annahmegeschichten da taugen die bühnen was.aber sonst eher hinderlich.

Nicht ganz versenkt aber durchaus praktisch ist sowas:

rl111204_06.jpg

Damit hast die vorteile einer normalen bühne aber keine störenden säulen.
Allerdings muss der hubzylinder auch git 2meter in die erde

Oben