Welche Geländereifen passen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Felge ist eine 20x9 von **** Cepek

Frage nun, welche Geländereifengröße (sollen Mickey Thompson ATZ werde) passen drauf? Ein Kumpel will di Kombi auf seinen RAM machen, er (und ich auch nicht) kennt sich jedoch nicht mit den Bezeichnungen wie 35x16.5 aus usw.

Fahrwerk ist geliftet um 6", jetzt kommt wohl noch ein 3" Bodylift hinzu.

Junge, der Lift ist aber extrem! :shock:
Bei der Höhe würde ich von der Optik her schon 37er aufziehen...
Wobei ich nicht weiß was die Antriebswellen etc. auf Dauer dazu sagen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass man nicht über 35er gehen sollte, wenn man es auf Haltbarkeit angelegt hat...
35 bzw. 37 ist die Gesamthöhe des Rades in Zoll, die 12.5 oder 13.5 steht glaub ich für die Reifenbreite, und die 17 oder 18 oder 20 oder wasauchimmer für den Felgendurchmesser...dürfte sich ja von selbst erklären...

Leider hat er die falscjhe Felgengröße (20 Zoll), bei 18 Zoll würden meine 37er ATZ passen bei dem Lift.

Noch hat er die Felgen nicht - hatte er sich nur so gedacht.... Ich kann ihm aber mal deine Reifen weiterempfehlen. Die sollten doch auch nur mit dem 6" Lift passen, ohne Bodylift, oder?

Das sollten sie, ja. Bei 6" ist kein BL mehr nötig für 37er Reifen. Aber die Felgenbreite von 9" ist schon sehr korrekt. Die passenden Felgen von Procomp (9x18 ET-6mm Serie 1069 z.B.) gibt´s übrigens auch hier in D schon relativ günstig für knapp 200,- Euro das Stück z.B. bei der 4x4 Garage.

Hallo ich mach auf meinen 09 10+20 WD Monster Wheels drauf mir BF MT 35 12,5 20er :mrgreen:

Gruß.Andy

Oben