Weisser Rauch und startet schlecht

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Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
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Hab bei meinem ja neue Einspritzdüsen eingebaut. Hintergrund waren genau diese Symptome von der Überschrift.
Die neuen Düsen machen bei 260 bar auf sind getestet worden........Aber starten wenn er kalt ist, ist immer noch wie 3 Sack Kartoffeln und dampfen tut er wie ein Vulkan beim Ausbruch. Zudem säuft er seither wie ein Loch, noch schlimmer wie ich :lol: :lol: :lol:

Hab im Haynes geblättert.... Die Symptome die da beschrieben sind, deuten alle auf eine defekte Förderpumpe hin. Häng die Woche mal ein T Stück mit nem Manometer rein mal schauen was da für ein Druck kommt. Könnte eventuell noch die Pumpe im Tank, da weiss ich aber nicht genau wie die zum testen geht. Find da nix drüber.... Mist
Fällt jemand sonst noch was sein??? Wenn ja wie kann ichs überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißer rauch beim start könnten auch ventilschaftdichtungen sein-wenn du nen hohen ölverbrauch hast.
Oder liegts am kalten wetter?meiner raucht die ersten paar minuten auch erstmal den halben parkplatz ein bei dem wetter
 
Hab vor zwei Jahren den Motor grad neu abgedichtet weil er auf der Palette lag, keinerlei Schleifspuren, Kompression zwar nicht geprüft, aber optisch war nix außergewöhnliches.

Der startet auch so wenns warm ist, wäre ja zu einfach gewesen.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, er nimmt absolut kein Gas an, er dümpelt so auf knapp 1000 U/min rum, selbst wenn das Pedal bis zur Stossstange durchdrückst. Wenn die Vorheizung am Arsch wäre müsste er das Gas annehmen
 
...wenn es nur beim starten ist kann die Pumpe nicht defekt sein,dann würde er immer schlecht laufen!
...die RESP von Bosch gelten als nahezu unverwüstlich-wie hoch ist die KM-Leistung?
...ich vermute das er sich Luft ins Kraftstoffsystem zieht und dadurch diese Startschwierigkeiten!
...manche habe schon das halbe Auto zerlegt und es war nur ne Kleinigkeit!
...also nochmal-nur beim starten?beim fahren ganz normal?
 
Ich tippe auch auf Luft in den Dieselleitungen.
Meistens ist er in der Region um die mechanische Vorförderpumpe/Dieselvorwärmung/Vorfilter undicht.
Das sitzt alles neben der mechanischen Vorförderpumpe am Block.
Wenn da was undicht ist springt er umso schlechter an umso länger er steht.
N 12V Cummins an dem nicht rumgespielt wurde wird unter 300-400tmls nicht ernsthaft kaputt gehen .

Sonst mach ne Wurfleitung direkt von der Vorförderpumpe zur Einspritzpumpe lass ihn laufen stell ihn ne Nacht hin und schmeiss ihn morgens mal an.
Dann läuft der wieder wie n junger Gott!

Und Ventile einstellen!Die Dinger haben keine Hydros also alle 15tmls nachgucken/einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißer rauch beim start könnten auch ventilschaftdichtungen sein-wenn du nen hohen ölverbrauch hast.
Oder liegts am kalten wetter?meiner raucht die ersten paar minuten auch erstmal den halben parkplatz ein bei dem wetter

Wenn die Dinger im ARsch sind verbrennt er doch Öl und der Rauch sollte bläulich sein, so kenn ich das zumindest.

Gruss Alex
 
Vieleicht ist der weiße Rauch ja unabhängig von deiner Reparatur.

Hasde mal geschaut ob Öl im Kühlwasser ist oder umgekehrt?

Gruss Alex
 
bläulicher Rauch -Öl
weißer Rauch- Wasser
beim Diesel kann es aber auch unverbrannter Kraftstoff sein. Muß man halt mal schnuppern
 
Moin. Auch wenn die Einspritzdüsen neu und geprüft sind kann es trotzdem mal vorkommen. Das Sie nachtropfen oder nicht richtig zerstäuben. Dann hast du auch die Symptome. Es kann aber auch sein das Diesel fehlt. Grade wenn du viel Gas gibts fördert er ja eigentlich auch mehr Kraftstoff. Kann sein das der Kraftstoff zurück in tank fließt. Viell.ein Rückschlag Ventil defekt!?
 
Ich stell dir nachher das ganze Manual online.
Was jüngeres hab ich nicht.


Gruss Bernd
 

Anhänge

  • 96 TRANSFER PUMP TEST.pdf
    481,4 KB
OK......Ich denke wenn ich starte muss ich ja aufs Pedal treten das er überhaupt am.Leben bleibt und läuft.... Da er aber das Gas ja nicht annimmt kommt zwar Diesel aber mehr wie er verbrennt und deswegen dampft er so.....Richtig??? Dies würde jedoch wiederum für eine Intakte Pumpe sprechen...... Wenn dem so ist bleibt die Frage warum nimmt er das Gas nicht an und wieso säuft er mir den neuen Düsen so viel????
 
Also, ich hab ja keine Ahnung aber wenn Diesel kommt, dieser nicht verbrannt wird (riecht nach unverbranntem Diesel) und Gas nicht angenommen wird, würd ich als doofer Laie mal schauen ob er genug Luft bekommt. Soll ja beim Diesel nich ganz sooooo unwichtig sein (hab ich mal gehört...).
 
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