Weisser Rauch und startet schlecht

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Hab da mal Stohrundballen heimgehfahren....vielleicht hängt da noch ne Rolle drin


Morgen kommt ein Mechaniker vorbei , vielleicht fällt dem noch was ein. Hab ja jetzt schon mal ein paar Anhaltspunkte.

Was ich aber noch nicht geschnallt hab, ist die Pumpe die im Tanke sein soll .......was soll den die Pumpen.....vom Tank bis an die Vorförderpumpe ???? Wenn ich daneben stehe höre ich auf jeden Fall nix
 
Das heisst aber jetzt nicht, dass ich keine weiteren Ratschläge mehr brauchen kann.

Noch was wegen der Einspritzpumpe. An der wurde noch nie was gemacht, somit behaupte ich jetzt einfach mal die geht in der Förderleistung tendenziell eher nach unten durch Abnutzung, somit würde sie ja, weil sie nun eh Düsen hinten dran hat, die später bzw. erst wieder bei 260 bar Druck aufmachen eher "ein bischen" weniger fördern somit weniger bringen.....oder seh ich das falsch ?????
 
Die Vorförderpumpe pumpt vom Tank zum Filter.

Die sollte bei dir am Motor unterhalb des Filters sitzen und mechanisch angetrieben sein.
Später wurden die elektrisch, an gleicher Stelle, dann huckepack am Filter, dann in den Tank gewandert.

Sag Bescheid, wenn du das Buch geladen hast.


Gruss Bernd
 
So ein Problem hat mein Diesel auch gehabt . Im Winter also - Grade sprang er auf zwei Zylinder an ,einmal Vollgas kamen die anderen Zylinder nach .Räucherte auch weis und stank nach Diesel . Wenn er auf vier Zylinder lief saubere Verbrennung . Der Zylinderkopf war zwischen zwei Zylinder gerissen . Im warmen Zustand nicht zu merken .
 
Sind die alten Düsen ganz hinüber, haste die noch ?
Wenn ja evtl. noch mal einbauen, auch wenns ein Ar... voll Arbeit ist.
Schauen was er dann macht.


Gruss Bernd
 
OK, dann kann man die Düsen eigentlich aussen vor lassen.
Dann geh das Troubleshooting noch mal durch.
Läuft dann wohl alles auf schlecht Diesel Versorgung, oder Luft im System hin.
 
Also so wies aussieht liegts wohl an der Vorförderpumpe.... Genauer gesagt an dem kleinen manuellen Pumphebel.

Haben mal probiert im kalten Zustand dort Diesel vorzupumpen, damit er gleich Druck an der Pumpe hat. Einmal gedrückt.... Nanu wieso läuft da Diesel raus.
Sieht wohl so aus, als ob dann die Leitung leer läuft da dort Luft ins System kommt. Er schaut morgen mal ob er übers Geschäft ne Cumminspumpe bestellen kann, wenn nicht Rockauto. Wenns denn wahr ist wäre eins der Probleme wohl gelöst.... Würde dann nur der hohe Verbrauch weiterhin im Raum stehen
 
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Man liest er fährt ?




Gruss Bernd
 
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