Weihnachtsgeschenke aus Garagenräumung für den Dodgefahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedflo

QuadCab
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen, oder anders ausgedrückt: Meine Frau hat mir nahegelegt, mal Keller Garage und die Schränke aufzuräumen.
Da eigentlich noch zwei Freunde von mir auch einen Ram Kaufen wollten, was aber nicht geklappt hat, habe ich noch einige Sachen die für den einen von euch interessant sein könnten, auch für die USA, Cowboy- und Wersternfans ist sicherlich was dabei.
Da ich jetzt endlich Zeit habe die Schränke auszumisten, habe ich alles auf einmal eingestellt. Daher micht über die Menge wundern.
Wer was haben will, kann es auch ohne die e bucht kaufen, damit es noch vor Weihnacht da ist. Also bei Interesse kurze pn, oder Nachricht über Ebay.
Hier der link zu meinen Auktionen:

entfernt vom moderatoren-team

hallo,

ich hätte da an einem artikel interesse...

und zwar das flammenlogo aus edelstahl..

was hast du denn da so für ne preisvorstellung??

Ich wundere mich ueber Deine e-Bay Punkte und darueber das Du soviele Artikel doppelt verkauftst UND als Privatman abbietest.

ICH haette gerne eine Erklaerung dafuer, DENN Du hast es nicht bei e-Bay gefunden sondern eingstellt.
Fuer Haendler, fuer den ich Dich halte, gibt es eine Unterrubrik!

hab mich auch schon gewundert. in 7 Jahren über 750 Artikel verkauft, das sind ja 3 pro Woche und sowas als Privatmann. Muß der en riesen Keller ham.

@ wingfox & wrangler
Die750 Bewertungspunkte, oder wieviele auch immer es sein mögen, beziehen sich ja auf den Kauf und verkauf.
Ich kaufe ast alles was ich brauche über ebay. D.h. ca. 80% sind Bew. Punkte für Artikel die ich gekauft habe. Daher sind mehr wie 1000 Bew. Punkte in 7 Jahren für einen Privatmann nix Besonderes.
Meistens Kaufe ich zuviel Kram, der mir dann irgendwann rumliegt.
Zudem habe ich seit 7 Jahren ja schon den Gleichen ebay-Namen (der gleiche übrigens auch wie im Forum), da ich nix zu verheimlichen habe. Ich kenne genug bei ebay Anbieter, die dann nach ein paar Hundert Bew. Punkten den Namen ändern, um so immer nach einem Anbieter auszusehen, der nur ein paar Sachen verkauft. Ist nicht meine Art.
Wäre ja genauso, wenn man falsch, wenn man Aufgrund Anzahl der Beiträge in diesem Forum, darauf schließt, dass jemand mit vielen Beiträgen, ein beruflicher Schreiber ist.
Hatte nicht wingfox in diesem Jahr 5 Grundstücke zum verkauf angeboten? Wäre ja genauso falsch hier zu sagen, dass er ein Gewerblicher Grundstücksmakler ist, obwohl die meisten von uns sicherlich in Ihrem gesamten Leben vielleicht ein oder zwei Immobilien verkaufen. Wo sollte mein Beitrag denn hin wenn nicht in diese Rubrik?
Dann hätte dieser Beitrag von wingfox auch nicht in der Rubrik "Reiseberichte" gehört. Aber wenn´s dich beruhigt, kann einer der Mod´s meinen Beitrag ja verschieben, falls er hier falsch sein sollte. Ich kann´s leider nicht mehr machen. Wobei ich nicht weis wohin, denn ein Händler bin ich auch nicht. Wenn ich den Beitrag da rein gesetzt hätte, würde es sicherlich auch wieder welche hier geben, die sich dann daran gestört hätten. Evtl. wäre ja "parts & cars for sale" die richtige Kat. Kann ein Moderator den Beitag bitte verschieben, damit alle wieder ruhig schlafen können. Man kann´s eben nicht allen recht machen.
Ich hoffe mal, die Fragen sind beantwortet.

Danke Dir Speedflo, ich habe auch schon ein Gebot abgegeben!

Ich habe auch schon einige hundert Bewertungen und verkaufe ganz selten mal etwas bei Ebay.

Teilweise wir hier aber tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen. Und das ist nicht nur mir schon sehr häufig aufgefallen.

Verstehe die ganze Aufregung nicht, hier verkauft ein Forumsmitglied
ein Paar Dodge Sachen bei eBay und weisst hier auf den Verkauf hin,
bietet auch an bei Interesse, sofort zu verkaufen und bei eBay
rauszunehmen.
Ist doch o.k. so haben die Leute hier aus dem Forum
auch einen Vorteil und bei Einigung sind beide glücklich !

Auch wenn es mal ein Paar Sachen mehr sind muss man nicht
gleich ein Händler sein !

@ Yellowcabs:

"Ich habe auch schon einige hundert Bewertungen und verkaufe ganz selten mal etwas bei Ebay.

Teilweise wir hier aber tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen. Und das ist nicht nur mir schon sehr häufig aufgefallen. "

"Ist leider immer so. Manche sind eben gleicher, wie die anderen....."

Zitat aus George Orwell Farm der Tiere

Es hat niemand etwas dagegen das Du was verkaufen willst, ist Dein gutes Recht das zu tun, allerdings machst Du es (so sehe ich es) gewerblich und nicht wie "Privat" wie Du es darstellst.

Im e-bay hast Du immer wieder gleiche Artikel verkauft, das ist Handel.

is mir saacke, hab was brauchen können.

nun is wieder gut.
Bernd: erinnere dich mal an früher
;)

Von seinen knapp 1017 Bewertungen ist ein knappes Drittel als "Käufer"...

328 um genau zu sein...

Mir persönlich ist es vollkommen Wurst, ob ich für Artikel im Wert von 50 Dollar bei Auktionen von Ebay.com keine Garantie habe bzw. sich der Aufwand nicht lohnt, oder bei Schmonz und Glitterkram in D...

Davon ab sind die meisten Haftungsausschlussformulierungen eh unwirksam und im Zweifelsfalle anfechtbar...

So, denn will ich dazu auch noch "absenfen". Generell isses mir eigentlich auch wurscht ob da einer Privat oder Gewerblich anbietet (bin auch kein Händler und muss nicht mit Teilen/Autos mein Geld verdienen).
Andererseits kann ich Bernd angesichts solcher Formulierungen in den Auktionen:

"Auf Wunsch kann ich dann nach Absprache auch entsprechende Sofortkauf Optionen einstellen. Weiteres Zubehör und Ersatzteile für US Fahrzeuge teilweise auch kurzfristig beschaffbar"

schon ein wenig verstehen. Das klingt für meinen Geschmack schon irgendwie nach gewerblich, vor allem der letzte Satz.

ich hatte den speedflo schon einmal darauf angesprochen, nun tauchen allerdings schon wieder jede menge neuteile in seinem ebay-account auf. ausserdem der satz "weitere ersatzteile kurzfristig beschaffbar"
mit diesen neuteilen handelt es sich klar um gewerblichen verkauf. sicherlich ist dies im forum möglich, aber dann nur mit einer eindeutigen kennzeichnung als händler.
als wir dieses forum ins leben gerufen haben, haben wir uns klare richtlinien gesetzt, insbesondere auch für händler. um beispielsweise unseriöse fahrzeughändler von vorneherein auszuschliessen, dürfen autos nur mit VIN angeboten werden.
genauso werden (hier im forum) keine gewerblichen neuteileverkäufe geduldet, wenn diese unter dem deckmäntelchen des "privatverkaufes" die gesetzliche garantie bzw. gewährleistung umgehen. natürlich kann das mal vorkommen, das man auch mal ein neuteil herumliegen hat (ein fahrzeug, das mir privat gehört, muß auch ich privat verkaufen können), aber bei diesem mengen endet der "privatverkauf"
das sehen übrigens auch die finanzämter genauso, unter gewissen umständen können selbst verkäufe von nur 3-5 teilen/monat als gewerblich angesehen werden, insbesondere natürlich wenn es sich um neuteile handelt.
speedflo, du kannst dich jederzeit gern an einen moderator oder an mich wenden um eine händlerregelung zu finden. solange du jedoch neuteile als "privatverkauf" handelst, wird dies hier abgelehnt.

und wenn es heißt "mit zweierlei maß gemessen" - dann mal raus damit, worum geht es? dann wird das geklärt bzw. abgestellt, ein nörgeliger nebensatz ist wenig hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben